• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Spermiogramm (1 Betrachter)

rumps

PEC-Kundiger
Registriert
22.08.2017
Themen
1
Beiträge
77
Reaktionen
274
Punkte
338
BPEL
19,0 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
15,0 cm
Ich habe letztens ein Spermiogramm machen lassen (Prüfung des Ejakulates auf Viskosität, PH-Wert, Gesamtzahl, Mobilität u.a.) Der Grund war einerseits Neugierde und andererseits auch ein bis dato ausgebliebender Kinderwunsch - wobei wir jetzt seit ca. einem Jahr dran arbeiten und es hoffentlich bald wird ;). Jedenfalls kamen erfreulicherweise dabei wirklich sehr gute Werte heraus. Ich hatte vorher wirklich etwas Angst die Ergebnisse zu öffnen...es ist natürlich nie schön zu erfahren, dass man eine schwache Spermienqualität hat.

Aber mal eine Frage an die Runde wer auch schon mal ein Spermiogramm hat machen lassen und wie eure Erfahrungen dabei waren. Also:
- warum habt ihr es gemacht
- wie war der Raum oder konntet ihr es von zu Hause aus machen
- wie waren die Ergebnisse
- wie sicher haltet ihr die Ergebnisse (es ist ja eine Momentaufnahme wie z.B. ein Blutbild)

Freu mich über andere Erfahrungen der Runde :)
 
Also ich habe auch schon eines gemacht. Eine Woche Enthaltsamkeit war schon echt hart.

Meine damalige Partnerin und ich versuchten auch eine Familie zu gründen.
Das Ergebnis war dann ein OAT2 Syndrom, also stark eingeschränkte Fruchtbarkeit bei mir.
Das war dann der Anfang vom Ende meiner letzten Beziehung. Sie kam damit nicht zu recht, hatte Angst vor den künstlichen Befruchtungen... Dann kam Corona dazu...

Unsere Beziehung litt darunter und etwa 4 Monate später machte sie Schluss.

Für mich ist das doppelt hart. Keine Partnerin und wahrscheinlich auch keine Kinder...

Ich habe es damals in der Praxis gemacht. War kein Ding.
 
Ich habe letztens ein Spermiogramm machen lassen (Prüfung des Ejakulates auf Viskosität, PH-Wert, Gesamtzahl, Mobilität u.a.) Der Grund war einerseits Neugierde und andererseits auch ein bis dato ausgebliebender Kinderwunsch - wobei wir jetzt seit ca. einem Jahr dran arbeiten und es hoffentlich bald wird ;). Jedenfalls kamen erfreulicherweise dabei wirklich sehr gute Werte heraus. Ich hatte vorher wirklich etwas Angst die Ergebnisse zu öffnen...es ist natürlich nie schön zu erfahren, dass man eine schwache Spermienqualität hat.

Aber mal eine Frage an die Runde wer auch schon mal ein Spermiogramm hat machen lassen und wie eure Erfahrungen dabei waren. Also:
- warum habt ihr es gemacht
- wie war der Raum oder konntet ihr es von zu Hause aus machen
- wie waren die Ergebnisse
- wie sicher haltet ihr die Ergebnisse (es ist ja eine Momentaufnahme wie z.B. ein Blutbild)

Freu mich über andere Erfahrungen der Runde :)
Thread ist zwar schon älter, aber auch ich habe schon mal vor Jahren ein Spermiogram machen lassen, weil es bei uns auch nicht so direkt klappte. Ursache war damals wohl Endometriose bei meiner Frau. Nach der OP klappte alles wunderbar.

Ich habe beim Aufräumen letztens das Spermiogram wieder in die Finger bekommen und musste schmunzeln. Der Urologe war damals ziemlich beeindruckt, weil ich in einem ml Ejakulat mehr Spermien hatte als normalerweise im ganzen Durchschittsejakulat 😂 Und Volumen ist mit 9,5 ml angegeben nach Abstinenz von 3 Tagen. ☺️
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten