Raue Eicheloberfläche und Hornzipfel durch PE?

SerSchnute

PEC-Kundiger (Rang 4)
Themenstarter
Registriert
24.07.2021
Themen
3
Beiträge
29
Reaktionspunkte
269
Punkte
164
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
189 cm
Körpergewicht
110 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
14,3 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
13,8 cm
EG (Mid)
13,8 cm
Ich war mir nicht sicher in welche Forumssparte dieses Thema passte, daher poste ich es mal hier.

Meine Eicheloberfläche hat Furchen und kleine Bläschen ausgebildet. Wenn sie trocken ist, sieht es besonders komisch aus.
Ich habe das Gefühl, dass es vom manuellen Stretchen kommt, da die rauen Stellen eher auf der Vorderseite als auf der Rückseite auftreten. Und der Zug bei mir eher auf der Vorderseite der Eichel wirkt und dort dieselbige zusammenquetscht. Die Eichelrückseite hingegen ist glatt.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine minimal ausgebildeten Hornzipfel unterm Eichelkranz etwas größer geworden sind. Damit habe ihc aber weniger Probleme, weil ich mich schon seit einigen Jahren mit den kleinen Rackern arrangiert habe.

Hat jemand schoneimal Erfahrungen mit der Veränderung der Eicheloberfläche gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxHardcore94

PEC-Methusalem (Rang 12)
Teammitglied
Moderator
Registriert
25.09.2016
Themen
14
Beiträge
4,070
Reaktionspunkte
14,551
Punkte
11,830
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
Ich habe das Gefühl, dass es vom manuellen Stretchen kommt, da die rauen Stellen eher auf der Vorderseite als auf der Rückseite auftreten. Und der Zug bei mir eher auf der Vorderseite der Eichel wirkt und dort dieselbige zusammenquetscht. Die Eichelrückseite hingegen ist glatt.
Denke ich eher weniger.
Welches Gleitmittel zum Jelquen nutzt du?
Hat jemand schoneimal Erfahrungen mit der Veränderung der Eicheloberfläche gemacht?
Nope.
5 Jahre ohne Veränderung.
 
Oben Unten