Problem TV-Empfang

Alphatum

PEC-Genius (Rang 10)
Themenstarter
Registriert
22.12.2014
Themen
65
Beiträge
2,459
Reaktionspunkte
5,303
Punkte
3,350
PE-Aktivität
5 Jahre
PE-Startjahr
2013
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
22,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
Hallo Jungs.

Ich habe seit heute morgen ein merkwürdiges Problem mit dem Fernsehempfang. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Kurz vorweg:
Ich habe Kabelfernsehen.
Mittels Fernbedienung kann ich bestimmen, ob ich analog oder digital empfangen möchte.
Wenn ich auf analog stelle, kann ich nur 30 Programme empfangen. Wenn ich auf digital stelle, kann ich 100 Programme empfangen.
Ich habe es immer auf digital gestellt.

So, nun zum Problem:
Seit heute morgen empfange ich einige Programme nur noch ganz schlecht: Das Bild ist so verpixelt und es quietscht/knackt (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine). Andere Programme dagegen empfange ich einwandfrei.
Nun kommt das eigentlich merkwürdige:
Wenn ich von digital auf analog umstelle, und dann wieder auf digital, ist plötzlich alles wieder in Ordnung.
Mache ich den Fernseher dann aus und später wieder an, geht das Spiel wieder von vorne los: Bei einigen Programmen ist der Empfang schlecht, ich stelle von digital auf analog, dann wieder auf digital, und alles ist wieder in Ordnung.

Wer hat eine Idee, was da nicht stimmen könnte?
Danke schon mal im Voraus.
 
Oben Unten