• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC HowTo Pflege der Kontaktdaten bzw. Warum ist eine korrekte eMail-Adresse wichtig (1 Betrachter)

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
184
Beiträge
2,945
Reaktionen
6,245
Punkte
2,602
In diesem kleinen HowTo möchten wir euch einige wichtige Dinge bezüglich der eMail-Handhabung auf PEC näher bringen:
1. Wie hinterlege ich eine neue eMail-Adresse, wenn meine bisherige nicht mehr gültig ist ?
2. Warum ist eine korrekte eMail-Adresse wichtig ?
3. Was passiert, wenn ich meine eMail-Adresse nicht korrigiere ?
4. Meine eMail-Adresse ist doch aber korrekt ?!

-----

1. Wie hinterlege ich eine neue eMail-Adresse, wenn meine bisherige nicht mehr gültig ist ?
Sollte sich eure bei der Anmeldung angegebene eMail-Adresse zwischenzeitlich geändert haben, könnt ihr in eurem Benutzerkonto eine Adresse hinterlegen.
Wichtig: diese neue eMail-Adresse muß für euch zugänglich sein, denn ihr bekommt erneut einen Bestätigungslink zugesendet, den ihr anklicken müßt, um die neue Adresse zu aktivieren!

Um eine neue eMail-Adresse zu hinterlegen, ruft ihr in euerm Benutzerkonto die "Kontaktdetails" auf: https://www.pe-community.eu/account/contact-details
Zu finden ist diese Seite unter anderem, wenn ihr oben recht auf euren Benutzernamen klickt:
upload_2016-10-9_20-38-34.png
Die neue eMail-Adresse bestätigt ihr bitte mit der Angabe eures aktuellen Passworts.

Ihr habt zudem auf dieser Seite die Möglichkeit, den Erhalt des Newsletters und weiterer zentraler Kommunikation zu aktivieren bzw. zu deaktivieren ("Newsletter dieser Seite erhalten").
Desweiteren könnt ihr einstellen, ob ihr eine eMail erhalten wollt, wenn eine neue Unterhaltung mit euch gestartet wurde oder in einer bestehenden Unterhaltung neue Beiträge geschrieben wurden.
upload_2016-10-9_20-39-32.png

Speichern nicht vergessen ;)

2. Warum ist eine korrekte eMail-Adresse wichtig ?
Vorrangig ist die Angabe eurer eMail-Adresse dazu gedacht, euch über verschiedene Vorgänge auf PEC zu informieren:
- unser monatlicher Newsletter
- Antworten auf Themen, an denen ihr teilnehmt oder Interesse habt ("abbonierte Themen")
- neue Unterhaltungen oder Antworten in bestehenden Unterhaltungen
- Geburtstags-Post
- Ankündigung von Wartungsarbeiten
- usw.

All diese Informationen werden, abhängig von den Einstellungen in eurem Benutzerkonto, automatisch an die von euch hinterlegte eMail-Adresse gesendet.

In letzter Zeit kommt es jedoch immer häufiger vor, daß diese eMails vom Empfänger-Server abgewiesen werden, weil z.B. die angegebene eMail-Adresse nicht mehr existiert.
Mit steigender Anzahl abgewiesener eMails pro Empfänger-Server steigt allerdings auch die Gefahr, daß eMails mit dem Absender "pe-community.eu" künftig generell abgewiesen werden, da man einen Spammer vermutet. Das kann unter sehr ungünstigen Umständen dann sogar soweit führen, daß "pe-community.eu" auf sogenannten Blacklists landet.
Viele eMail-Server (auch unserer ;) ) bedienen sich dieser Blacklists, um Spam zu erkennen und zu blocken. Für die PEC würde das allerdings bedeuten, daß wir nahezu KEINE eMail mehr zustellen können !
Keiner von Euch würde mehr eMails von uns bekommen !
Und es könnte sich kein neues Mitglied mehr vollständig registrieren, da der Bestätigungslink zur Aktivierung des Benutzerkontos nicht ankommen würde !


Deswegen bitten wir euch, stets auf die Erreichbarkeit euer eMail-Adresse zu achten und diese im Bedarfsfall entsprechend zu korrigieren.

3. Was passiert, wenn ich meine eMail-Adresse nicht korrigiere ?
Derzeit deaktivieren wir manuell bei allen Mitgliedern, deren eMail-Adresse nicht mehr gültig ist, die eMail-Optionen. Das heißt, Newsletter-Empfang und sämtliche Benachrichtigungen werden für die jeweiligen Benutzerkonten deaktiviert.
Mit zunehmender Größe der PEC ist dieser manuelle Aufwand jedoch nicht dauerhaft fortführbar.
Unsere Forensoftware beinhaltet auch ein automatisches Handling dieser zurück gewiesenen eMails.
Wir überlegen und diskutieren derzeit intern, ob wir von dieser Automatik Gebrauch machen wollen und/oder müssen.
Die Automatik würde für die entsprechenden Benutzerkonten jedoch nicht nur die Benachrichtigungsoptionen deaktivieren, sondern auch die Schreibrechte im Forum und in Unterhaltungen, bis eine neue eMail-Adresse hinterlegt und bestätigt wird !

Eine Entscheidung über den Einsatz dieser Automatik ist noch nicht gefallen.
Wir halten euch aber dazu auf dem Laufenden.


4. Meine eMail-Adresse ist doch aber korrekt ?!
Bekommt ihr von uns den Hinweis auf fehlerhafte eMail-Adresse angezeigt, obwohl diese 100%ig korrekt ist, kann das verschiedene Gründe haben:
  • Deine Mailbox ist voll. Abhilfe schafft da nur, alte Mails zu löschen. Anschließend bestätigt ihr die bestehende eMail-Adresse bitte nochmals wie unter 1. beschrieben.
  • Besonders bei kostenlosen eMail-Anbietern wie web.de, gmx.de usw. ist es notwendig, sich ab und zu mal über die Webseite oder die App am eMail-konto anzumelden, um zu zeigen, dass man an diesem Konto noch interessiert ist. Anschließend bestätigt ihr die bestehende eMail-Adresse bitte nochmals wie unter 1. beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten