• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC News PEC-Newsletter 12/2015 (1 Betrachter)

BuckBall

PEC-Genius
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
304
Beiträge
4,262
Reaktionen
10,355
Punkte
3,922
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
:pec01:PEC-Newsletter 12/2015:pec01:

Hallo zusammen,

und Willkommen zum letzten Newsletter des Jahres 2015! Auch wenn das Wetter es nicht allerorts vermuten lässt, sind wir im tiefen Winter der Adventstage angekommen. Und so wünschen wir euch allen schon mal eine möglichst unhektische Vorweihnachtszeit und ein besinnliches Fest :)

Entwicklung und Statistiken
Es folgt wie üblich die Zusammenfassung der letztmonatlichen Statistiken. Im November 2015 wurden 1.732 neue Beiträge verfasst, es wurden 2.954 Zustimmungen vergeben und 56 neue Threads eröffnet. Ein Wort über die akuellen Mitgliedszahlen verlieren wir weiter unten, im Kapitel "Jubiläum zum Aufwärmen" ;)
Alle näheren Infos zu den Forumsstatistiken findet ihr wie immer in der Sidebar am rechten Bildschirmrand, wenn ihr euch auf der Startseite der Plattform befindet.
Wie im Monat zuvor wollen wir auch noch kurz darüber berichten, wie Google die Plattform bewertet. Da es ein solches Ranking, wie schon in vergangenen Newslettern erläutert, in Form einer einzelnen Zahl nicht gibt, folgen hier wieder die Angaben über die wichtigsten Bewertungsindikatoren:
MonatKlicksImpressionenCTRDurchschn. Position
März 20153191358098,91%29,0
April 201532553111110,46%28,4
Mai 201545103598512,53%19,8
Juni 201559325221811,36%18,7
Juli 201580247285311,01%19,2
August 201587888128810,81%18,4
September 2015109039158311,91%17,5
Oktober 20151473414360910,26%13,3
November 2015153351867138,21%12,5
Noch einmal zur Erklärung: Mit „Klicks“ sind Aufrufe der Seite anhand der Google-Suche gemeint. „Impressionen“ sind die Anzahl von Einblendungen von PEC-URLs innerhalb der Google-Suche. Aus diesen beiden Werten ergibt sich dann auch die „CTR“, eine Abkürzung für „Click-Through-Rate“(dt.: „Durchklickrate“), die den prozentualen Anteil derjenigen angibt, die ein PEC-Suchergebnis nicht nur sehen, sondern es auch besuchen. „Durchschn. Position“ beschreibt derweil die durchschnittliche Position des ersten PEC-Links bei einer Suchanfrage.
Im November gab es einen abermaligen Zuwachs der Werte, was sich, gemeinsam mit dem steigenden "Alter" und der Stabilität der Plattform, nachhaltig positiv auf die Google-Bewertung ausübt.

Herzlich Willkommen an unsere neuen User
Hiermit wollen wir unsere 74 neuen Mitglieder des November 2015 herzlich begrüßen! Viel Spaß auf PEC wünschen wir fortan @Ad paul, @adumo, @Alfred12, @animalstyle, @backnetmaster, @bavaria-cock, @Bavaria-gain, @bloodymary, @bootyklatsch, @capcu, @Chris, @christoph94, @Chuckie Lurgan, @Danny198890, @DeMu90, @DerKerl, @donni24, @Elverdugo1971, @findetelmo, @fluxx, @frieda, @funfactory, @Gilbrto59, @gollum1234, @gr0wup, @Grantelbart, @Harry Holes, @higgs, @Honsi, @Inselaffe, @IronLegion,@longjonny, @Loverboy, @Marci, @Mikestone72, @mo1111, @Monky, @mopser, @mr.k, @New, @Nick, @Niederweisel, @panasonic, @pecommunityuser01, @PenisPenis, @Penus, @PeSecret, @Pinti, @Pollaloca, @qpx90237, @Ralf92, @richard, @Rickjames, @Riffard, @Rodelklause, @Schlangenbeschwörer, @Serpentin, @Silvercirclesurfer, @specter, @T_O, @Thomas, @timo882, @tommi, @tommy10, @Twoats, @Viktor_666, @vinni, @Weißer Wolf, @WhiskyPhallus., @wolfsuck, @yippi, @yuras, @Zerozero und @Zipflklatscher.
An die von euch, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben: Wir freuen uns jederzeit über eure Beteiligung und aktive Mitgestaltung des Forums!
Schaut einfach mal hier herein, legt einen eigenen Vorstellungsthread in unserem Neuankömmlingsbereich an und erzählt ein wenig über euch: Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder
Alles Weitere ergibt sich dann von selbst ;)

Schlagzeilen des Monats: Die Top 10 der aktivsten Threads im November 2015
Hier werden euch die zehn Threads des vergangenen Monats vorgestellt, in denen die meisten Antworten erstellt wurden. Dies soll vor allem sporadischen Lesern einen kurzen Überblick über die wortreichsten Diskussionen verschaffen und ihnen den Nachvollzug ermöglichen.
Für den November wären dies…
Zwingend abgeschlossen ist hier natürlich nichts. Zögert also nicht, eine der letztmonatlichen Diskussionen wiederzubeleben, wenn ihr noch etwas dazu beitragen möchtet :)

Neue Umfragen
Wie stets rufen wir alle unsere Mitglieder und Besucher auf, an den Umfragen im Forum teilzunehmen. Nur durch gemeinsames Abstimmen kann dort eine möglichst repräsentative Wertung entstehen – mal von den oft sehr unterhaltsamen Diskussionen darunter ganz abgesehen ;)
Im November 2015 ist diese neue Umfrage zu unserem Fundus hinzugekommen:
Umfrage: Hast du schon einmal erotische Bilder oder Videos von oder mit jemandem gemacht?
Alle bestehenden Umfragen im Überblick und nach Kategorien unterteilt findet ihr derweil hier: Umfragen auf PEC: Übersicht und Umfragewünsche | PE-Community

Updates und neue Funktionen
Neben den regulären Updates der Forensoftware gab es auch im November drei kleine Funktionserweiterungen.
Zum Einen kann man nun in der Beitragsverteilung im Profil eines Users zusätzlich erkennen, in welchem Subforum er wie viele Themen gestartet hat. Zum Anderen wurde die eingebettete Google-Suche auf der Plattform für Tabletnutzer optimiert.
Und zu guter Letzt gibt es den neuen Forumserfolg "Eigener Avatar: Ein neues Gesicht", der auch Auswirkung auf die rangbestimmenden Erfolgspunkte hat. Man erhält ihn, indem man den grauen Standardavatar, den man bei der Neuanmeldung automatisch erhält, durch ein eigenes Bild austauscht.
Wir wünschen euch viel Spaß mit den Neuerungen! Solltet ihr Fragen dazu (oder zu anderen technischen Belangen) haben, könnt ihr diese jederzeit hier stellen: PEC Sticky - chesters Schreibtisch

Erfahrungsberichte zu Roids, Medikamenten und illegalen Substanzen
Aus gegebenem Anlass möchten wir als Mitarbeiter noch einmal näher auf das Einstellen von Erfahrungsberichten und Diskussionen rund um Supplemente, Medikamente und andere chemische Substanzen eingehen. Das Folgende soll euch auch eine Richtlinie an die Hand geben, wie ihr euch rechtlich möglichst gefahrlos verhaltet. Zudem hat dieses Thema auch ethische Relevanz, weswegen wir von allen Mitgliedern ein hinreichendes Verantwortungsbewusstsein beim Gespräch über solche Stoffe erwarten.
Aber der Reihe nach: Wir unterscheiden erst einmal grob in drei Gruppen von Substanzen.
  1. In der EU frei verkäufliche Nahrungsergänzungsmittel bzw. Supplemente (z.B. Vitamine, Arginin, Ginkgo oder Maca)
  2. In der EU (bzw. in Teilen der EU) verschreibungspflichtige Medikamente und Wirkstoffe (z.B. PDE5-Hemmer, zugelassene Schmerzmittel, diverse hormonelle Wirkstoffe, THC)
  3. Illegale bzw. in der EU nicht zugelassene Substanzen (z.B. LSD und Heroin)
Prinzipiell problemlos möglich ist jedweder Bericht über die Verwendung von in Europa frei verkäuflichen Nahrungsergänzungsmitteln/Supplementen egal welchen Typs. Selbstredend ist aber auch hier geboten über potentiell gefährliche Produkte bzw. Risiken bei der Einnahme zu informieren und diese nicht zu verharmlosen. Auch wenn ein Supplement kein Rezept voraussetzt, kann eine Überdosierung oder eine Einnahme in Kombination mit bestehenden Krankheitsbildern oder anderen Medikamenten durchaus gefährlich sein. Da kommt es dann immer sehr auf den jeweiligen Wirkstoff an, über den man diskutiert. Bitte achtet darauf, dass eure Erfahrungsberichte etwaige Risiken nicht verharmlosen.

Bei Berichten über in der EU zugelassene, aber verschreibungspflichtige Medikamente/Substanzen ist derweil schon weitaus größere Vorsicht geboten. Medikamente sind unter anderem deshalb verschreibungspflichtig, weil sie allesamt mehr oder minder schwere Nebenwirkungen haben. Auch eine Überdosierung ist bei Medikamenten oft viel schneller und auch ein drastischeres Problem als dies bei Supplementen der Fall ist.
Dazu muss man bedenken, dass Medikamente immer für einen (oder mehrere) bestimmte Zwecke konzipiert und verschrieben werden. Ihre Verwendung kann natürlich auch abseits dieser Einsatzgebiete erfolgen, allerdings gerät man dann schnell in den Bereich des Medikamentenmissbrauchs. Wir bitten daher jeden von euch nachdrücklich darum, den Missbrauch von Medikamenten nicht zu fördern. Gerne kann man über die Wirkung von Substanzen informieren und auch über deren alternativen Einsatz diskutieren, aber bitte tut dies immer mit der nötigen neutralen Distanz und dem notwendigen Risikobewusstsein.
Ebenso dulden wir keine illegale Beschaffungshilfe von verschreibungspflichtigen Substanzen. Dazu zählen sowohl die Nennung von entsprechenden Shops als auch die Suchanleitung zu ebensolchen.

Zu guter Letzt bleibt die dritte Gruppe: Die in der EU nicht zugelassenen und illegalen Substanzen. Zu diesen zählen nicht als Medikamente zugelassene Wirkstoffe, wie sie mitunter auch durch das Betäubungsmittelgesetz (BTMG) geregelt werden (genauer: Betäubungsmittel, die unter die Anlage I und II des BTMGs fallen).
Erfahrungsberichte hinsichtlich des Einsatzes dieser Gruppe von Substanzen oder auch etwaige Beschaffungshilfen werden generell nicht geduldet, allein schon weil diese euch rechtlich gehörige Probleme bereiten können. Zu dieser Gruppe zählen z.B. illegale Drogen wie LSD - es dürfte sich jedem erschließen, warum ein Bericht über den Konsum solcher Substanzen vermieden werden sollte.

Bei allen Berichten gilt, egal auf welche Substanzen man sich dabei bezieht, dass keine Produkt- oder Herstellerwerbung gestattet ist. Man kann Produktnamen natürlich zu Informationszwecken nennen, aber man sollte sie nicht aktiv bewerben. Natürlich ist der Übergang von positivem Erfahrungsbericht und Produktwerbung unscharf, daher müsst ihr im Zweifel Rücksicht auf unsere Einzelfallentscheidung nehmen, wenn wir der Meinung sind, dass eine gewisse Art der Schilderung uns zu nah an (mehr oder minder plumper) Werbung ist.
Sollten euch wiederum Beiträge im Forum auffallen, die gegen die hier dargelegten Richtlinien verstoßen, meldet dieses bitte mittels des „Melden“-Buttons, den ihr in jedem Beitrag links unten in der Ecke findet. Wir Mitarbeiter erhalten dann eine Nachricht und werden die gemeldete Situation schnellstmöglich prüfen. Um das noch einmal klarzustellen: Wer einen Beitrag gemeldet hat erfährt niemand, abgesehen von den Mitarbeitern. Zögert also nicht, problematische Inhalte zu melden, nur weil ihr euch sorgen macht, dass dies im negativen Sinne auf euch zurückfallen könnte. Die Devise ist da ganz einfach: Lieber 10 Beiträge melden, die am Ende keine Probleme machen, als einen einzelnen nicht zu melden, der dann für rechtliche Komplikationen sorgt.
Wo dies nun gesagt ist, wünschen wir allen wieder viel Spaß bei den Unterhaltungen – ganz gleich ob nun über PE, Sexualität, Bodybuilding, Wirkstoffen oder anderem Off-Topic.

Jubiläum zum Aufwärmen: Unser 500. Mitglied
Kurz vor dem einjährigen Jubiläum der Plattform wollen wir kurz auf einen kleinen Meilenstein hinweisen, den wir gemeinsam auf dem Weg zum Jahresende aufgestellt haben ;)
Ohne große Umschweife mit unnötig selbstbeweihräucherndem Potenzial wollen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei jedem von euch bedanken! Ganz gleich, ob ihr die Seite gelegentlich besucht, ständig mitlest oder sogar selbst darauf schreibt – ihr alle habt Anteil daran, die Plattform jeden Monat ein Stückchen bekannter und beliebter zu machen.
Eben diese wachsende Bekanntheit hat über das ganze Jahr zu einem beträchtlichen Anstieg der Mitgliedszahlen geführt, die nunmehr, nach nicht mal einem Jahr, die 500er Grenze überschritten hat.
Mitglieder der ersten Stunde wissen derweil sicher noch sehr gut, wie bewegt die Eröffnung des Forums war – und auch wie sie von anderer Seite aus bewertet wurde. Insgesamt sind wir sehr froh, etwaige Verhöhnungen und Versagensprophezeihungen anderer Parteien hinter uns gelassen zu haben und gelassen in die Zukunft blicken zu können. Das dem so ist, ist zu einem großen Teil euer Verdienst. Für die Treue, Loyalität und Teilhabe, die ihr uns geschenkt habt, bemühen wir uns auch weiterhin nach allen Regeln der Kunst etwas zurückzugeben und die offensten Ohren für jeden von euch zu haben.
Unser 500. Mitglied, übrigens der User @specter, heißen wir, wie auch alle anderen Neuangemeldeten, herzlich Willkommen und freuen uns auch weiterhin auf alle neuen Gesichter, die auf PEC im kommenden Jahr auftauchen mögen :)

Ernennung der PEC-Vertrauenspersonen
Wie einige von euch möglicherweise schon aus früheren Randbemerkungen von uns erfahren haben, werden wir zum Beginn des neuen Jahres, d.h. im kommenden Newsletter, sogenannte Vertrauenspersonen der Plattform ernennen. Bevor es soweit ist, wollen wir dieses Vorhaben hier zum einen ankündigen und zum anderen auch erklären, was es damit eigentlich auf sich hat.
Ein von uns als „Vertrauensperson“ ausgezeichnetes Mitglied ist schlicht jemand, der sich in unseren Augen durch langanhaltende, regelmäßige Teilhabe an der Plattform, erhebliche Hilfsbereitschaft und eine gewisse PE-fachliche und soziale Kompetenz hervorgetan hat. Der Titel soll daher einerseits als Kennzeichen fungieren, um vor allem Einsteigern zu vermitteln, an wen sie sich jederzeit und ohne Bedenken wenden können. Andererseits bildet die Gruppe der Vertrauenspersonen auch automatisch eine Reserve für eine etwaige Vergrößerung des Mitarbeiterstabes der Plattform. Selbstredend ist keine Vertrauensperson dazu gezwungen, ein Moderator zu werden, wenn wir sie darum bitten – die Vertrauensperson wären nur schlichtweg die Ersten, die wir in so einem Fall fragen würden ;)

Mit der Ernennung geht allerdings auch eine wichtige Bitte einher: Nämlich die, dass man im notwendigen Maße darauf achtet, wie und was man für Beiträge einstellt und wie man andere User berät. Einerseits sollte man darauf achten, die altbekannten Forumsregeln zu beachten. Andererseits sollte man auch tatsächlich gewillt sein, anderen verantwortungs- und risikobewusst zu helfen.
Natürlich hat man nicht immer die Zeit, jemandem alles genau zu erklären – und das erwartet auch niemand von einer Vertrauensperson. Aber im Zweifel kann man einen Fragensteller dann entweder an eine andere Vertrauensperson, einen Mitarbeiter oder einen Artikel in der Wissensdatenbank weiterleiten, von denen man weiß, dass sie dem jeweiligen Mitglied helfen können.
Und um das gleich klarzustellen: Vertrauenspersonen sind keine Forumselite, kein Schattenrat und auch keine geheime Loge, insofern sie keine Sonderrechte besitzen und an dieselben Regeln gebunden sind wie alle Nutzer der Plattform. Sie sind vielmehr angesehene und bewährte Forumsmitglieder, die in unseren Augen für jeden Einsteiger eine hervorragende Anlaufstelle sind.

Wenn ihr derweil Fragen zur Ernennung, zur Auswahl oder zu den Erwartungen habt, die wir an eine Vertrauensperson stellen, postet diese einfach als Kommentar in diesen Newsletter.
Um kein öffentliches Gerangel oder gar unnötige Beliebtheitswettbewerbe zu verursachen, bitten wir euch aber, etwaige Ernennungsvorschläge nur per privater Unterhaltung an einen beliebigen Mitarbeiter weiterzugeben. Wir werden jeden Tipp und jeden Hinweis gründlich prüfen und in unsere Entscheidung miteinfließen lassen.

Top-Newbie des Monats: November 2015
Kommen wir zur ersten Auszeichnung des Monats, dem TNOM ;) Da wortstarker Nachwuchs wichtig und immer gerne gesehen ist, freuen wir uns besonders über jeden neuen User in unseren Reihen, der sich direkt ins Geschehen stürzt, laufende Diskussionen bereichert oder neue initiiert.
Unser Top-Newbie des Monats November 2015 ist…
upload_2015-12-12_20-41-34.png
:happy_ani::doublethumbsup: :dummy: :doublethumbsup::happy_ani:
Herzlichen Glückwunsch @New! Wir wünschen dir viel Freude an der kleinen Auszeichnung und hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst!

Top-Poster des Monats: November 2015
Auch in diesem Monat wird natürlich wieder unser kleiner Wanderpokal des „Top-Poster des Monats“ oder kurz (TPOM – von „Top Poster of the Month“) vergeben. Von nun an gelten dabei nicht nur die Anzahl der Beiträge und erhaltenen Zustimmungen als Bemessungsgröße der Monatspunkte, sondern auch die Anzahl der vergebenen Zustimmungen.
Und der Top-Poster des Monats November 2015 ist...
upload_2015-12-12_20-41-16.png
:happy_ani::doublethumbsup::doublethumbsup::happy_ani:
Herzlichen Glückwunsch @BigLion! Vielen Dank für deine rege und konstante Beteiligung im Forum. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß bei uns und freuen uns auf viele weitere Monate und Jahre mit dir!
Eine Sammlung aller bisherigen Gewinner findet ihr übrigens hier: PEC Sticky - PECs Hall of Fame: Unsere Top-Poster und Top-Newbies
Und solltet ihr einmal Fragen oder neue Anreize zum TNOM/TPOM-System haben, stellt diese einfach hier ein: Top-Poster und Top-Newbie des Monats: Fragen und Feedback

Es folgt das Gesamtranking der diesmonatigen Top 10:
PlatzMitgliedBeiträgeErh. Zustimm.Verg. Zustimm.Gesamtpunktzahl
1@BigLion108251261364.0
2@nobody8213385191.0
3@Peter Enis5890166186.0
4@marsupilami42131154184.5
5@hobbit1564182138
6@achille4281100132.5
7@New100441122.5
8@tommi665354119.5
9@pe_pe35833493.5
10@Cremaster21597186

Sowie das Top-10-Ranking unserer Newbies:
PlatzMitgliedBeiträgeErh. Zustimm.Verg. Zustimm.Gesamtpunktzahl
1@New100441122.5
2@tommi665354119.5
3@PeSecret19262243
4@gollum12342221434.5
5@panasonic918319.5
6@wolfsuck162017
7@kalledingsda618015
8@Honsi111313
9@donni24412412
10@gr0wup59311
Anmerkung: Little und The Darty werden aufgrund ihres bereits erreichten Triple-Sieges bis zum Ende des Jahres nicht mehr im TPOM-Ranking berücksichtigt.
Vielen Dank an alle von euch! Dafür, dass ihr dabei helft, PEC zu dem zu machen, was es ist :)

Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße…
upload_2015-12-12_20-34-4.png
 
So... entschuldigt bitte die Verspätung, bei mir stapelte sich in der Vorweihnachtszeit die berufliche und private Arbeit :hungover: Nun ist der letzte Newsletter in diesem Jahr aber online und wir wünschen allen eine informative und unterhaltsame Lektüre :)

Grüße
BuckBall
 
Ein Nachtrag noch zu den neuen Funktionen (ab jetzt auch im Newslettertext oben enthalten): Seit Mitte/Ende November gibt es den neuen Forumserfolg "Eigener Avatar: Ein neues Gesicht". Dieser wird aktiviert, wenn man den schnöden grauen Standardavatar das erste Mal durch ein eigenes Bild ersetzt :) Also: Bekennt Farbe/Muster/Bild ;)

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten