PEC News PEC-Newsletter 05/2015

Dieses Thema im Forum "Forumsinterna und Newsletter" wurde erstellt von BuckBall, 1 Mai 2015.

  1. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Threadstarter Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    30.09.2016
    Themen:
    298
    Beiträge:
    4,826
    Zustimmungen:
    8,551
    Punkte für Erfolge:
    7,080
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    :pec01:PEC-Newsletter 05/2015:pec01:

    Hallo zusammen,

    wie stets: Ein neuer Monat, ein neuer Newsletter :) Wir wünschen allen einen frohen 1. Mai und viel Spaß im langen Wochenende!

    Entwicklung und Statistiken
    Wie eh und je werden unter dieser Rubrik die letztmonatlichen Statistiken zusammengefasst. Im April 2015 wurden 2.045 neue Beiträge verfasst, es wurden 2931 Zustimmungen vergeben und 49 neue Threads eröffnet. Die Mitgliederzahl ist unterdessen auf 190 geklettert :)
    Die Zahl der Gesamtbeiträge ist mittlerweile auf über 14.800 gestiegen, die PEC-Plattform gibt es nun seit etwas mehr als 4 Monaten.
    Alle näheren Infos zu den Forumsstatistiken findet ihr wie immer in der Sidebar am rechten Bildschirmrand, wenn ihr euch auf der Startseite der Plattform befindet.

    Herzlich Willkommen an unsere neuen User!
    Hiermit wollen wir unsere 14 neuen Mitglieder im April 2015 herzlich begrüßen! Viel Spaß auf PEC wünschen wir fortan @kon5ta, @Lümmel23, @neuling, @noname123, @POMTOM, @prancinghorse, @sara12, @schnitzl, @slim_filter, @frenchkiss001, @MrGonzo, @mahlern, @POD und @pck. Die von euch, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben: Wir freuen uns jederzeit über eure Beteiligung und aktive Mitgestaltung des Forums!
    Schaut einfach mal hier herein, legt einen Vorstellungsthread an und erzählt ein wenig über euch: Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder | PE-Community
    Alles Weitere ergibt sich dann von selbst ;)

    Neues in der PEC-Wissensdatenbank
    Diesen Monat hat einerseits meine berufliche Einbindung andererseits eine stärkere Aktivität im eigentlichen Forenbetrieb meine Schaffenskraft hinsichtlich der Datenbank etwas ausgebremst.
    An einigen neuen Artikeln habe ich dennoch gearbeitet, sowie bereits bestehende überarbeitet und erweitert.
    Neu im Repertoire sind nun:
    Ü19: Blaster Stretches | PE-Community
    Ü20: Bundled Blaster Stretches | PE-Community
    Ü21: Bundled-Behind-The-Leg-Stretches | PE-Community
    Der Aufbau setzt sich natürlich auch in den weiteren Wochen und Monaten fort. Wenn ihr Vorschläge für noch ausstehende bzw. noch nicht geplante Artikel habt oder aber Ergänzungen zu bestehenden Texten eingebaut wissen möchtet, schaut einfach hier vorbei und sagt Bescheid: BuckBalls Schreibtisch | PE-Community

    Neue Umfragen
    Wie stets rufen wir alle unsere Mitglieder und Besucher auf, an den Umfragen im Forum teilzunehmen. Nur durch gemeinsames Abstimmen kann dort eine möglichst repräsentative Wertung entstehen – mal von den oft sehr unterhaltsamen Diskussionen darunter ganz abgesehen upload_2015-5-1_15-54-45.png ;)
    Im April 2015 sind diese neuen Umfragen zu unserem Fundus hinzugekommen:
    Umfrage: Wie viel Geld gibst du jährlich für dein PE-Training aus? | PE-Community
    Umfrage: Wie viel Geld hast du bisher für dein PE-Training ausgegeben? | PE-Community
    Alle bestehenden Umfragen im Überblick und nach Kategorien unterteilt findet ihr derweil hier: Umfragen auf PEC: Übersicht und Umfragewünsche | PE-Community

    Updates und neue Funktionen
    Neben den gängigen, regelmäßig im Hintergrund laufenden Updates der Forensoftware, des Chats und der anderen XenForo-Addons, gab es im April eine Erweiterung der Beitragsanzeige in den Userprofilen. Man kann nun in der Profilanzeige eines Users die Karteikarte „Beitragsverteilung“ anklicken und bekommt dann einen Überblick über die Anzahl der Beiträge dieses Users in den jeweiligen Forumsrubriken. Zudem braucht man nur auf die Zahl dieser Beiträge klicken, um dann alle Beiträge des jeweiligen Users in der jeweiligen Rubrik aufgelistet zu bekommen.
    Darüber hinaus gilt natürlich wie stets: Wenn ihr Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge zur technischen bzw. optischen Seite von PEC habt, freuen wir uns jederzeit über euer Feedback!
    Wendet euch einfach mit eurem Anliegen an einen unserer Mitarbeiter (@The_Driver, @BuckBall, @chester, @Madnox) oder postet es direkt hier herein: chesters Schreibtisch | PE-Community

    Männer machen Meldung: Etikette, Forenregeln und die gemeinsame Durchsetzung
    Aufgrund einiger Verwerfungen und Verstöße im April wollen wir noch einmal gesondert auf die Forenregeln und deren Einhaltung hinweisen. Viel wichtiger aber noch als das, ist die Bitte an euch, euch aktiv an der Durchsetzung zu beteiligen.
    Wie könnt ihr uns an dieser Stelle helfen? Ganz einfach: Solltet ihr jemals irgendwo über einen Beitrag stolpern, der euch als Verstoß gegen die Forenregeln oder generell anstößig erscheint, klickt einfach auf den Melde-Button, den ihr links unten bei jedem Beitrag (selbst in privaten Unterhaltungen) findet. Anschließend tragt ihr kurz ein Schlagwort ein, was euch an diesem Beitrag stört und klickt auf „Absenden“.
    Hier auch noch einmal der simple Ablauf als Bild:
    upload_2015-5-1_16-20-41.png
    upload_2015-5-1_16-3-59.png
    Auf die Weise legt ihr den Beitrag den Mitarbeitern (und nur diesen) zur Durchsicht vor und wir können umgehend reagieren, um einen etwaigen Verstoß zu bearbeiten. Um das auch noch einmal deutlich zu sagen: Von wem wir eine Meldung erhalten, ist strikte Verschlusssache – es wird also unter keinen Umständen öffentlich gemacht, wer diesen oder jenen Beitrag gemeldet hat.
    Weiterhin denkt bitte nicht, dass ihr irgendwem einen Gefallen tut oder betont locker oder kulant seid, wenn ihr dies oder jenes nicht meldet. Das Gegenteil ist der Fall: Denn aus problematischen Beiträgen (sei es nun in Form von Texten, Bildern, Medien oder Links) können eben nicht nur für den Betreiber, sondern auch für den betreffenden User rechtliche Konsequenzen entstehen. Beim „Melden“ handelt es sich also nicht um einen Mechanismus zur Bestrafungsanforderung, sondern schlicht um ein Hilfsmittel, damit das Forum frei von Verstößen und Problemen bleibt. Denn neben den potentiellen juristischen Gefahren, sorgen etwaige Etikette- und Regelbrüche eben auch potentiell für Anstoß und Ungemach bei den anderen Mitgliedern.
    An dieser Stelle sei auch noch einmal nachdrücklich gesagt: Bitte gebt uns die Chance, etwaige Probleme zu beheben, bevor ihr euch voller Gram zurückzieht oder scharf zurückschießt. Für uns Mitarbeiter ist es natürlich sehr schade, Sätze zu hören wie „Hier fühle ich mich nicht mehr wohl wegen dieser oder jener Beiträge“ oder „Ich bin raus, wenn hier sowas geschrieben wird“. Aber bedenkt bitte eines: So aktiv und engagiert wir vier Moderatoren auf dieser Plattform auch sind, so wenig können wir die Zukunft beeinflussen, bevor sie eintritt ;)
    Soll bedeuten: Wir können niemanden daran hindern, gegen Regeln zu verstoßen und Unsinn zu schreiben, aber wir können nachträglich einschreiten und für das Einhalten von Etikette, deutschen Gesetzen und Regeln sorgen. Eben dazu muss uns der Verstoß aber bestenfalls umgehend gemeldet und uns ein wenig Zeit gegeben werden, um die Situation zu klären.
    Wir haben natürlich erst einmal kein Interesse daran, Mitglieder unserer Plattform zu verbannen. Wir suchen immer erst die kommunikative Lösung im privaten Gespräch. Das gilt umso mehr, wenn es sich bei dem User um jemanden handelt, der der PE-Szene schon lange aktiv angehört (schlicht und ergreifend deshalb, weil wir dann ein Bild von ihm haben und etwaige Äußerungen einordnen können). Verbannungen werden im Grunde nur dann ausgesprochen, wenn es zu mehrfachen, vorsätzlichen und/oder besonders drastischen Verstößen kommt oder aber der jeweilige User offenkundig ein Troll oder Spammer ist, der die Anmeldung im Forum von Beginn an nur zu solchen Zwecken nutzt.
    Um das eben im Vornherein zu vermeiden, bitten wir euch alle darum, darauf zu achten, wie ihr in den Diskussionen auftretet. Egal wie aufgeheizt ein Diskurs ist, egal wie gegensätzlich die Meinungen zum Teil auch sein mögen: Es sollte immer genügend Zeit bleiben, seine eigene Meinung sachlich darzustellen. Provoziert also bitte niemanden vorsätzlich, tretet nicht aggressiv, sondern vielmehr verträglich auf. Gleichsam steht für eure Meinung offen ein, tut sie kund, erklärt und verteidigt sie - eben das ist das probate und wirkungsvollste Mittel gegen als solchen empfundenen "Unsinn".
    Wie jedes Forum lebt PEC vom Erfahrungsaustausch und den Unterhaltungen seiner Mitglieder. Dass dabei ganz unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen, liegt in der Natur der Sache. Wichtiger ist vielmehr, wie man mit diesen Unterschieden umgeht und dass man eine Atmosphäre schafft, in der sich möglichst niemand ausgestoßen oder abgestoßen fühlt und jeder seine beleidigungsfreie Meinung sagen kann.
    Solltet ihr jemals über eine Situation stolpern, in der dies nicht mehr gegeben ist, oder solltet ihr gar selbst in eine solche verwickelt werden: Wie gesagt – nutzt den „Melden“-Button oder schreibt uns direkt per UC an. Wir bemühen uns dann umgehend um eine Klärung der Probleme und setzen uns dafür ein, dass sich derartige Verstöße nicht mehr wiederholen. Es bringt hingegen überhaupt nichts, untätig zu bleiben und/oder sich verärgert zurückzuziehen. Damit helft ihr weder euch, noch bei der Entschärfung der jeweiligen Situation, noch der Plattform als Ganzes. Habt immer im Hinterkopf: Jede Meinung hat ihren Wert - und sei es auch nur als Negativbeispiel ;) Dazu zählt die von anderen. Aber auch die von euch.

    Top-Poster des Monats für den April 2015
    Auch für den April wird natürlich unser kleiner Wanderpokal des „Top-Poster des Monats“ oder kurz (TPOM – von „Top Poster of the month“) vergeben. Wie gewöhnlich gelten dabei nicht nur die Anzahl der Beiträge als Bemessungsgröße der Monatspunkte, sondern auch die Anzahl der erhaltenen Zustimmungen.
    Und der Top-Poster des Monats April 2015 ist…
    upload_2015-5-1_15-59-55.png
    :happy_ani::bier::happy_ani:
    Lieber Little, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine reichhaltige, hilfreiche und kontinuierliche Beteiligung! Als User der ersten Stunde und zuvor bereits mehrfacher Zweit- und Drittplatzierter beim TPOM ist es uns eine besondere Freude dir diese kleine virtuelle Aufmerksamkeit zu überreichen ;) Wir wünschen dir viel Freude an der kleinen Banner-Auszeichnung und den zusätzlichen Rangpunkten für deinen Account!
    Es folgt das Gesamtranking der diesmonatigen Top 10:
    PlatzMitgliedZustimmungenBeiträgeGesamtpunktzahl
    1Little18855243
    2Leonie86156242
    3slim_filter13288220
    4Peacemaker15744201
    5hobbit15228180
    6BigLion12255177
    7Alphatum62111173
    8AlexGer11450164
    9pe_pe7741118
    10Jeromeee5162113
    Wie man sieht war es diesmal eine wirklich knappe Kiste auf den vorderen Plätzen. Besonders hervorheben möchten wir an der Stelle auch @Leonie als aktivsten Beitragsschreiber, @hobbit als den Mann mit dem besten Beitrags-/Zustimmungsverhältnis (5,4!) und @slim_filter als unseren bestplatziertesten Newcomer im April :)
    Vielen Dank an euch alle für eure Loyalität und rege Beteiligung!


    Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße…
    upload_2015-5-1_15-57-21.png upload_2015-5-1_15-57-25.png upload_2015-5-1_15-57-28.png upload_2015-5-1_15-57-31.png
     
    #1
    The_Driver, Night, AlexGer und 8 anderen gefällt das.
  2. Night

    Night PEC-Talent (Rang 3)

    Registriert:
    26.01.2015
    Zuletzt hier:
    22.01.2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    89
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    188 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    15,1 cm
    NBPEL:
    14,0 cm
    BPFSL:
    16,5 cm
    EG (Base):
    12,4 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    Zieh ich mir nach her alles rein :) Aber schonmal danke für die vielen Updates und coolen Ideen. War lang nicht da und da ist anscheinend viel passiert. SUPER :doublethumbsup::doublethumbsup:
     
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
PEC News PEC-Newsletter 10/2017 Forumsinterna und Newsletter 1 Okt. 2017
PEC News PEC-Newsletter 09/2017 Forumsinterna und Newsletter 1 Sep. 2017
PEC News PEC-Newsletter 08/2017 Forumsinterna und Newsletter 1 Aug. 2017
PEC News PEC-Newsletter 07/2017 Forumsinterna und Newsletter 1 Juli 2017
PEC News PEC-Newsletter 06/2017 Forumsinterna und Newsletter 1 Juni 2017