• Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt. Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC

moinmoin zusammen! & ein paar Fragen (3 Betrachter)

Corpus Cavernosum

PEC-Neuling
Themenstarter
Themen
1
Reaktionen
0
PE-Aktivität
1 Jahr
Hi ihr Lieben,
vor dem Hintergrund der vermutlichen Stilllegung des Forums ab dem 01.01.2026 vermutlich nicht das beste Timing, aber dennoch wollte ich zum ersten mal in diesem Forum kurz hallo sagen und bei der Gelegenheit auch die ein oder andere Frage loswerden.
Ich habe im vergangenen Jahr schon etwas mit PE begonnen (leider inkonsequent), würde das ganze aber nun gerne konsequenter angehen.

Zu meinem Verlauf:
Ich habe am 01.01.2025 gestartet mit Phallosan Forte, ca 4-5 Monate mit insgesamt 800h Tragedauer (durchschnittlich ca. 6h pro Tag, 1-2 Pausentage pro Woche). In den erigierten Messungen nicht so wirklichen Erfolg verzeichnen können, flaccid length hatte ich leider nicht mit gemessen.
Dann von Mai – Oktober 2025 nahezu komplett pausiert.
Im November 2025 bin ich dann das erste mal auf dieses Forum gestoßen, hierauf habe ich von November 2025 – Dezember 2025 ca. 2-3x pro Woche für 10-15 Minuten mit dem Jelgen begonnen.

Seit 18.12.25 habe ich nun endlich einen richtigen Trainingsplan:
Komplettes Training mit Rotlicht-Lampe (100W)
1-2 Minuten Warmup
10-15 Minuten Extension mit Back-OK Griff (20s in alle 9 Richtungen, 10s Entspannung)
15 Minuten Wet Jelqing mit Babyöl (20-50% Erektion)
5 min Ballooning

Geplant hätte ich mindestens 5 Tage pro Woche zu trainieren, die zwei Pausentage in der Woche verteilt.

Die Mess-Werte vom 01.11.2025:
BPEL: 16cm
NBPEL: 13,7cm
BPFL: 16,5cm
Umfang erigiert: 13cm

Meine Fragen:
1. Wie findet ihr den Trainingsplan für einen Einsteiger? Ist ja ziemlich am Einsteigerprogramm des Forums orientiert, aber ich freue mich über Rückmeldungen jeglicher Art.
2. Wie würde sich eurer Meinung nach der Phallosan Forte effektiv zu dem bestehenden Trainingsplan einbauen lassen? oder würdet ihr davon zunächst komplett absehen?
3. Wie sieht es mit dem Thema Masturbation allgemein aus. Ich habe schon gelesen, dass man unmittelbar um das PE-Training von der Masturbation absehen sollte. Wenn ich jetzt zB nachmittags trainiere, & 3h später vor dem Schlafen gehen masturbiere, muss ich dann mit Effektivitätseinbußen rechnen? Und wie sieht es mit Masturbation an Off-Tagen aus? Ist es ggf allgemein für das PE-Training förderlich, einzelne Tage zu haben, an denen man nicht masturbiert?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und euch allen eine Schöne Weihnachtszeit!

Liebe Grüße
C. cavernosum

Hi und herzlich willkommen hier!

1. Der Trainingsplan ist gut.
2. Du kannst die Stretches komplett durch den Phallosan ersetzen. Ich würde an deiner Stelle erst einmal vier Stunden auf grün nehmen. Such dir die Messung zum Strain und wenn du über 2% liegst, ist alles tutti. Ansonsten eine halbe Stunde hoch gehen und wenn das noch nicht reicht, vielleicht mal auf gelb probieren.
3. Beim Masturbieren scheiden sich die Geister. Mehrere Leute, die ganz große Erfolge erzielt haben, sagen, dass es egal sei, andere sind da vorsichtiger. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lässt du zwei, drei Stunden Abstand zum Training.

Weiterhin: Ich vermute, dass das noch was bei deinem BPFSL-Wert geht, miss noch ein paarmal im völlig schlaffen Zustand. Auch, wenn's nicht angenehm ist.

Darüber hinaus solltest du dich hier noch schnell in die wichtigsten Grundlagen einlesen!
Schlagworte für dich:
- Pumpen
- Stangenextender
- Clamping
- Pumpen
- ADS (als Ergänzung im fortgeschrittenen Training)
- Supplemente
- Pumpen

...und ich persönlich mag die Epic-Glocke lieber, die funktioniert auch mit dem Phallosan, nur ohne Zuganzeige. Da muss man allerdings auch die Pumpe mit bestellen, aber das hält sich alles noch in Rahmen.

Viel Erfolg!!!