- Themen
- 1
- Reaktionen
- 13
- PE-Aktivität
- Einsteiger
Hi zusammen,
manche Wünsche trägt man jahrelang mit sich herum. Man denkt drüber nach, liest, recherchiert – und irgendwann kommt der Moment, an dem man einfach anfängt. Genau das habe ich vor 9 Wochen getan. Ich habe mein Training gestartet, und zwar mit der Bathmate Hydro Extreme 7 Pumpe.
Mein Plan war klar strukturiert: 4–5 Mal pro Woche, jeweils 3 Sets à 6–7 Minuten bei mittlerem bis starkem Druck. Ergänzend gab es morgens oder abends kurze Sessions mit leichtem Druck zur Förderung der Durchblutung. Wichtig waren mir von Anfang an 2–3 Tage Pause zur Regeneration.
Nach dieser Einführungsphase habe ich das Training erweitert und den Phallosan Forte Extender integriert. Seit 8 Tagen trage ich ihn nun regelmäßig – im Durchschnitt 6 Tage pro Woche für etwa 7 Stunden täglich im grünen Bereich. Praktisch bedeutet das: morgens 3–4 Stunden, abends noch einmal dieselbe Dauer. Mein Ziel ist es, die Tragezeit schrittweise weiter auszubauen.
Zusätzlich habe ich Ballooning und Edging eingeführt – 2–3 Mal pro Woche, jeweils 10 Minuten nach der Pump-Session. Unterstützt wird das Ganze durch Massagen, Kegelübungen und bewusste Erholungspausen.
Während meiner Ferien konnte ich dieses Pensum sehr konsequent umsetzen. Mir ist jedoch bewusst, dass es im Alltag mit Arbeit, Familie und Privatleben nicht in diesem Umfang realistisch sein wird. Daher werde ich meinen Trainingsplan anpassen müssen, sobald die regulären Verpflichtungen wieder einsetzen. Ziel ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen konsequentem Training und einem nachhaltigen, in den Alltag integrierbaren Rhythmus.
Hier meine Startwerte:
| BPEL | 16,5 |
| NBPEL | 15,7 |
| EG | 14,5 |
| FL | 12,8 |
| FG | 12,0 |

manche Wünsche trägt man jahrelang mit sich herum. Man denkt drüber nach, liest, recherchiert – und irgendwann kommt der Moment, an dem man einfach anfängt. Genau das habe ich vor 9 Wochen getan. Ich habe mein Training gestartet, und zwar mit der Bathmate Hydro Extreme 7 Pumpe.
Mein Plan war klar strukturiert: 4–5 Mal pro Woche, jeweils 3 Sets à 6–7 Minuten bei mittlerem bis starkem Druck. Ergänzend gab es morgens oder abends kurze Sessions mit leichtem Druck zur Förderung der Durchblutung. Wichtig waren mir von Anfang an 2–3 Tage Pause zur Regeneration.
Nach dieser Einführungsphase habe ich das Training erweitert und den Phallosan Forte Extender integriert. Seit 8 Tagen trage ich ihn nun regelmäßig – im Durchschnitt 6 Tage pro Woche für etwa 7 Stunden täglich im grünen Bereich. Praktisch bedeutet das: morgens 3–4 Stunden, abends noch einmal dieselbe Dauer. Mein Ziel ist es, die Tragezeit schrittweise weiter auszubauen.
Zusätzlich habe ich Ballooning und Edging eingeführt – 2–3 Mal pro Woche, jeweils 10 Minuten nach der Pump-Session. Unterstützt wird das Ganze durch Massagen, Kegelübungen und bewusste Erholungspausen.
Während meiner Ferien konnte ich dieses Pensum sehr konsequent umsetzen. Mir ist jedoch bewusst, dass es im Alltag mit Arbeit, Familie und Privatleben nicht in diesem Umfang realistisch sein wird. Daher werde ich meinen Trainingsplan anpassen müssen, sobald die regulären Verpflichtungen wieder einsetzen. Ziel ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen konsequentem Training und einem nachhaltigen, in den Alltag integrierbaren Rhythmus.
Aktueller Stand (Woche 9)
- Bathmate Hydro Extreme 7: 4–5 Mal pro Woche, meist am Abend nach ca. 2 Stunden Pause nach dem Extender.
- Phallosan Forte: 6 Tage pro Woche, durchschnittlich 7 Stunden täglich, aufgeteilt in morgens & abends.
- Routine: Nach dem Extender eine Pause, dann vor dem Schlafengehen pumpen, über Nacht Regeneration.
Supplements zur Unterstützung:
- L-Arginin & L-Citrullin – Durchblutung, Stickstoffmonoxid-Bildung
- Pycnogenol (Pinienrindenextrakt) – Gefäßgesundheit, Kreislauf
- Omega-3 – Herz-Kreislauf, Entzündungshemmung
- Ashwagandha – Stressabbau, Schlafqualität, Libido
- Vitamin B12, C, D – Energie, Immunsystem, Wohlbefinden
- Zink – Testosteron, Immunsystem
Hier meine Startwerte:
| BPEL | 16,5 |
| NBPEL | 15,7 |
| EG | 14,5 |
| FL | 12,8 |
| FG | 12,0 |
In den ersten 2 Monaten mit der Bathmate Hydro Extreme 7 hat sich bei den Messwerten noch nichts Wesentliches verändert. Ich messe bewusst nur alle 3–4 Wochen, um mich nicht von kurzfristigen Schwankungen verrückt machen zu lassen.Bisher konnte ich leichte Zuwächse von etwa 0,1–0,2 cm feststellen.
Was mir aber schon jetzt positiv auffällt:
- temporäre Zuwächse im Umfang nach den Sessions,
- ein insgesamt „hängenderes“ Erscheinungsbild im schlaffen Zustand,
- sichtbar hervortretende Adern,
- bessere Durchblutung durch die regelmäßige Nutzung der Pumpe.
Möge die Macht mit euch sein – und mit euch wachsen.