• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Trainingsstart – vom lang gehegten Wunsch zur Routine (1 Betrachter)

Obi-Wan-84

PEC-Lehrling
Themenstarter
Themen
1
Reaktionen
13
PE-Aktivität
Einsteiger
Hi zusammen,

manche Wünsche trägt man jahrelang mit sich herum. Man denkt drüber nach, liest, recherchiert – und irgendwann kommt der Moment, an dem man einfach anfängt. Genau das habe ich vor 9 Wochen getan. Ich habe mein Training gestartet, und zwar mit der Bathmate Hydro Extreme 7 Pumpe.

Mein Plan war klar strukturiert: 4–5 Mal pro Woche, jeweils 3 Sets à 6–7 Minuten bei mittlerem bis starkem Druck. Ergänzend gab es morgens oder abends kurze Sessions mit leichtem Druck zur Förderung der Durchblutung. Wichtig waren mir von Anfang an 2–3 Tage Pause zur Regeneration.

Nach dieser Einführungsphase habe ich das Training erweitert und den Phallosan Forte Extender integriert. Seit 8 Tagen trage ich ihn nun regelmäßig – im Durchschnitt 6 Tage pro Woche für etwa 7 Stunden täglich im grünen Bereich. Praktisch bedeutet das: morgens 3–4 Stunden, abends noch einmal dieselbe Dauer. Mein Ziel ist es, die Tragezeit schrittweise weiter auszubauen.

Zusätzlich habe ich Ballooning und Edging eingeführt – 2–3 Mal pro Woche, jeweils 10 Minuten nach der Pump-Session. Unterstützt wird das Ganze durch Massagen, Kegelübungen und bewusste Erholungspausen.

Während meiner Ferien konnte ich dieses Pensum sehr konsequent umsetzen. Mir ist jedoch bewusst, dass es im Alltag mit Arbeit, Familie und Privatleben nicht in diesem Umfang realistisch sein wird. Daher werde ich meinen Trainingsplan anpassen müssen, sobald die regulären Verpflichtungen wieder einsetzen. Ziel ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen konsequentem Training und einem nachhaltigen, in den Alltag integrierbaren Rhythmus.

Aktueller Stand (Woche 9)​

• Bathmate Hydro Extreme 7: 4–5 Mal pro Woche, meist am Abend nach ca. 2 Stunden Pause nach dem Extender.
  • Phallosan Forte: 6 Tage pro Woche, durchschnittlich 7 Stunden täglich, aufgeteilt in morgens & abends.
  • Routine: Nach dem Extender eine Pause, dann vor dem Schlafengehen pumpen, über Nacht Regeneration.

Supplements zur Unterstützung:​

• L-Arginin & L-Citrullin – Durchblutung, Stickstoffmonoxid-Bildung
  • Pycnogenol (Pinienrindenextrakt) – Gefäßgesundheit, Kreislauf
  • Omega-3 – Herz-Kreislauf, Entzündungshemmung
  • Ashwagandha – Stressabbau, Schlafqualität, Libido
  • Vitamin B12, C, D – Energie, Immunsystem, Wohlbefinden
  • Zink – Testosteron, Immunsystem

Hier meine Startwerte:

| BPEL | 16,5 |
| NBPEL | 15,7 |
| EG | 14,5 |
| FL | 12,8 |
| FG | 12,0 |

Erste Fortschritte​

In den ersten 2 Monaten mit der Bathmate Hydro Extreme 7 hat sich bei den Messwerten noch nichts Wesentliches verändert. Ich messe bewusst nur alle 3–4 Wochen, um mich nicht von kurzfristigen Schwankungen verrückt machen zu lassen.
Bisher konnte ich leichte Zuwächse von etwa 0,1–0,2 cm feststellen.

Was mir aber schon jetzt positiv auffällt:

• temporäre Zuwächse im Umfang nach den Sessions,
  • ein insgesamt „hängenderes“ Erscheinungsbild im schlaffen Zustand,
  • sichtbar hervortretende Adern,
  • bessere Durchblutung durch die regelmäßige Nutzung der Pumpe.
Auch wenn es noch keine großen Sprünge sind, sind das für mich bereits erste Fortschritte, über die ich mich freue. Der Weg ist lang, aber jede kleine Verbesserung zeigt mir, dass sich das Training lohnt.

Möge die Macht mit euch sein – und mit euch wachsen. 🌱✨

Hallo und herzlich willkommen hier, ein solider Einstieg!
Du hast ein ambitioniertes Programm, was sind denn deine Ziele?

Für den Einstieg würde ich dir dennoch raten, einen Gang zurück zu schalten, wie MaxHardcore94 immer wieder betont: du brauchst noch Raum, um dich steigern zu können.
Ich habe diesen Ratschlag beherzigt und tatsächlich sehr lange gute Gains mit 4 h Phallosan täglich gemacht, bei 2 Pausentagen (der Schwanz braucht auch genügend Zeit, um sich zu erholen!). Mittlerweile bin ich nach einem Dreivierteljahr bei 5 Stunden täglich und gespannt, was die nächste Messung bringt. Aber so viel kann ich sagen: sieben Stunden sind für dich schlicht nicht nötig.

Bei deinen Werten fehlt noch der sehr wichtige BPFSL, auch würde ich gerade für die Startwerte EG unten, Mitte und oben vermessen. Mach das am besten nach zwei, drei Tagen ohne PE, um die Tempgains auszuschließen.

Die Supplemente klingen gut durchdacht, ich persönlich würde höchstens noch Kollagen empfehlen.

Zur Bathmate wissen andere mehr, für mich klingt das auch etwas überambitioniert, aber das sollen gern die beantworten, die da mehr Ahnung haben.

Viel Erfolg und solide Gains!

Zunächst vielen Dank für deine Rückmeldungen und Tipps – auch der Hinweis zu Kollagen war für mich sehr wertvoll. Ich nehme Eure Anregungen ernst und versuche, sie in mein Training einfließen zu lassen.

Mein Ansatz war anfangs durchaus ambitioniert. Ich habe die ersten drei Tage den Phallosan Forte für jeweils 4 Stunden getragen, danach in drei Blöcken von 2–3 Stunden verteilt über den Tag (morgens, nach einer Pause, und abends). Abends kam dann zusätzlich die Bathmate Hydro Extreme 7 ins Spiel, zunächst bei mittlerem Druck, den letzten Satz auch bei stärkerem Druck.

Hier habe ich auch gesehen, was zu viel Druck anrichten kann: es kam zu leichten Mikroverletzungen (Petechien, kleine rote Pünktchen durch Kapillarblutungen) sowie Verfärbungen. Nach 48 Stunden Pause hat sich alles vollständig zurückgebildet. Ich war auch in Rücksprache mit einem Arzt – glücklicherweise keine Schwellungen, keine tastbaren Verletzungen, also nichts Ernstes. Trotzdem eine Erfahrung, die mich vorsichtiger gemacht hat.

Mein aktueller Plan:

• Ein Pausentag pro Woche bleibt fest integriert.
  • Bei Belastung setze ich jetzt stärker auf kontrolliertes Steigern und nicht auf zu viel Druck von Anfang an.
  • Für die Regeneration nutze ich nach Extender-Sessions gelegentlich eine sehr leichte Pump-Einheit (1 Set, 8–10 Minuten).
Mir ist bewusst, dass ich im Alltag mit Arbeit und Familie das Pensum ohnehin anpassen muss. Die Ferienzeit habe ich genutzt, um Erfahrungen zu sammeln. Jetzt geht es darum, ein nachhaltiges, realistisch umsetzbares Trainingskonzept zu entwickeln und werde dann berichten.

Messwerte​

Vielen Dank auch für Deine Hinweise zu den Messdaten. Ich werde diese künftig strukturiert dokumentieren, als kleine Tabelle. Die aktuellen Werte stammen aus der Phallosan-App, die sicher optimistisch rechnet, aber als Ausgangspunkt dienen kann.

PS: Nochmals danke für deine Rückmeldungen! Mir ist bewusst, dass Ergebnisse individuell sehr unterschiedlich ausfallen. Die Zeit wird zeigen, wie es bei mir verläuft – und ich werde meine Erfahrungen hier weiter dokumentieren.

Klingt alles gut und sehr ausführlich. Liest sich sehr angenehm. HydroXtreme User bekommen von mir sowieso Bonuspunkte :P Ich persönlich würde beim Phallosan 2-6 Stunden anpeilen im gelben Bereich. Grün ist meiner Meinung nach schon sehr lasch. Und zu viel Dauer drückt irgendwann unangenehm durch den Ring.

Mittlerer bis hoher Druck (ca. 75%) und 3 Sätze mit 6-7 Minuten ist gut. Wenn man bedenkt das der maximale Druck der Extreme bei 16inHg liegt, ist das meiner Meinung nach gut. Andere würden sagen zuviel.

@Domtails meine Ziele sind in 6-12/18 Monaten 2-4cm an Länge und 0,5-1,5 cm an Umfang zu gewinnen und habe heute Kollagen Pulver gekauft! Und @Bl@de danke schön, auch für den tip mit dem Gelben bereich. Ich plane in 3 bis 4 auf Wochen auf den Gelb bereich zu gehen und dann auch zu schauchen wie ich das Training mit Beruf und Alltag in einem Hut bekommen kann. Ja der maximale Druck bei der Extreme ist wirklich zuviel, das tut auch weh! Learing by doing :) Ich sammele immer noch Erfahrung und bin Dankbar für eure Tipps!

Beste Grüße