• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Media Gallery Addon für PEC (1 Betrachter)

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
184
Beiträge
2,947
Reaktionen
6,248
Punkte
2,602
Da ja nun doch immer mehr Bilder gepostet werden:
was haltet ihr davon, wenn wir auch die Media Gallery installieren ?
xenForo (unsere Forumssoftware) bietet sowas ja auch an: https://xenforo.com/community/media/
Bilder aus der Galerie lassen sich auch relativ einfach in Posts integrieren.

Was meint ihr dazu?
 
@chester: Die Idee ist erstmal super, auch die verlinkte Galerie schaut toll aus.
Allein frage ich mich, ob wir hier im Forum so viele Fotos zusammenbekämen, damit so eine Galerie auch nur ansatzweise Sinn macht.
Will ja nicht unken, aber zumindest im BPFSL-Thread gibt's da ja bislang nicht so viele, die hier mal Hose runtergelassen haben....
 
Vielleicht animiert aber so eine Galerie eben grade auch andere User, Bilder hochzuladen ;)

Es müssen ja nicht immer nur Pimmelpics sein ;)
Ich kann mir gut vorstellen, daß man auch andere Sachen während seines PE-Trainings bzw. seiner PE-Karriere dokumentiert (Hilfsmittel, Strecker etc.) und die dann in einer entsprechenden persönlichen Kategorie ablegt und evtl. in das Trainingslog einbaut.
Ebenso ist es sicher auch interessant, wenn man jeden Monat o.ä. ein BPFSL-Foto von sich macht, in einer Kategorie ablegt und dann nach 5 Jahren das Wachstum seines besten Stücks wie ein Film betrachtet ;)
 
Hey, ich wäre der Erste der dabei wäre.
Wenn man das auch noch mit nem 18+ Schutz versieht, könnten da sogar richtig interessante Bilder rein.

Vielleicht sollte man den Versuch mal wagen...
 
Was ich nicht verstehe ist , User die nicht angemeldet sind können die Bilder nicht vergrößern und wenn man die Anmeldung ab 18J. hochschrauben würde bräuchte man keinen Schutz mehr.
 
Die Angabe des Alters bei der Anmeldung wird aber nicht verifiziert.
Somit kann sich jeder 12jährige als 20jähriger ausgeben, indem man einfach ein fiktives Geburtsdatum eingibt.
Für jugendgefährdende Inhalte, wie erigierte Penisse, genügt das dem Gesetzgeber nun mal leider nicht.
Hier muß man einzeln für Jeden nachweisen, daß er wirklich Ü18 ist. Und sowas ist ohne finanziellen und programmiertechnischen Aufwand auf unserer Seite sowie u.U. auch ohne finanziellen Aufwand auf der Userseite nicht machbar.
Am einfachsten wäre da noch die Face-to-Face-Verifizierung. Sprich, jeder von Euch kommt mal kurz mit seinem Perso bei einem der Admins vorbei ;)
Die Implementierung einer technischen Lösung, die auch dem Gesetzgeber genügt, gestaltet sich da schon etwas schwieriger :(
 
Am einfachsten wäre da noch die Face-to-Face-Verifizierung. Sprich, jeder von Euch kommt mal kurz mit seinem Perso bei einem der Admins vorbei ;)
Die Implementierung einer technischen Lösung, die auch dem Gesetzgeber genügt, gestaltet sich da schon etwas schwieriger :(
Wäre eine Verifizierungsmethode, wie sie z.B. bei Chaturbate praktiziert wird, jugendschutzkonform? Dort muss man bei der Forenleitung zwei Bilder abliefern: einmal einen sauberen Scan des Identitätsnachweises (also Pass oder Perso), und außerdem ein Selfie, auf dem man eben diesen Ausweis im Original neben sein Gesicht halten muss. Aus dem Foto muss eindeutig hervorgehen, dass die auf dem Ausweis abgebildete Person mit der, die im Selfie zu sehen ist, übereinstimmt. Das Ganze ist kostenlos, dauert aber wegen der durchzuführenden Verifizierung ein paar Tage, bis man freigeschaltet wird. Man geht natürlich das Risiko ein, dass die Passdaten und das eigene Bild dadurch in irgendwelchen staatlichen Datenbanken landen...

So, und jetzt fragt mich bitte nicht, was ich bei Chaturbate mache... :D
 
Wäre eine Verifizierungsmethode, wie sie z.B. bei Chaturbate praktiziert wird, jugendschutzkonform? Dort muss man bei der Forenleitung zwei Bilder abliefern: einmal einen sauberen Scan des Identitätsnachweises (also Pass oder Perso), und außerdem ein Selfie, auf dem man eben diesen Ausweis im Original neben sein Gesicht halten muss.
Nein, das genügt leider nicht aus und wäre sogar potentiell strafbar, wenn dann Ü18-Pics in so einem System liegen würden. Wir hatten ja schon einen sehr ausführlichen Thread darüber, was der deutsche Jugendschutz für "konform" einstuft - und eine Selbstprüfung durch die Betreiber gehört nicht dazu ;)
Siehe auch hier: https://www.pe-community.eu/threads/ue18-bereich.348/
Wir werden zudem nach allen Möglichkeiten vermeiden, ein System zur Altersverifizierung zu nutzen, bei dem ihr eure Anonymität uns gegenüber aufgeben müsst. Aber dazu haben wir im verlinkten Thread auch schon einiges geschrieben.

Mit der von Chester angedachten Media Gallery hat das aber auch erst mal wenig zu tun. Die Funktion kann ja auch jugendschutzkonform genutzt werden. Wir besprechen das erst mal intern, ob so eine Funktion Sinn ergeben würde. Wie ihr dazu steht, könnt ihr gerne hier herein posten :)
Dann wissen wir zumindest, was ihr von dieser Idee haltet.

Grüße
BuckBall
 
Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wird in Kürze das neue "Media Gallery"-Addon vorgestellt. Im Grunde könnt ihr euch dieses wie eine Bilderbibliothek für PEC vorstellen, wo ihr unter anderem separate Alben für euch anlegen und diese für das gesamte Forum oder auch nur bestimmte Mitglieder freischalten könnt.
Zudem enthält die Media Gallery auch Kategorien, also so gesehen thematische Überbegriffe, unter denen man passende Bilder für jeden erreichbar sammeln kann. Wir würden euch an dieser Stelle gerne bitten, einfach mal eure Vorschläge für solche Kategorien zu äußern. Unsere bisher aufgestellte Liste ist...
  • Schlaffe Penisbilder
  • BPFSL-Vermessung
  • Bodypics der User
  • Trainingsgeräte
  • Funpics
  • Erotische Bilder
Habt ihr noch Ergänzungen? Dann immer her damit :)
Die offizielle Vorstellung der Galerie und Detailerläuterung der Funktionen gibt es dann mit dem kommenden Newsletter 10/2015.

Grüße
Euer PEC-Team
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten