Kreatin, Potenz

Dr.Steelhammer

PEC-Lehrling (Rang 2)
Thread starter
Registriert
03.02.2015
Themen
5
Beiträge
28
Reaktionspunkte
40
Punkte
32
PE-Aktivität
Einsteiger
Hey Leute, wollte die Tage anfangen Kreatin zu nehmen, habe dann aber Mal gegoogelt ob das irgendwelche Auswirkungen, positiv als auch negativ auf die Potenz haben kann und bin eher auf negative Erfahrungsberichte gestoßen wenn dann... Sind aber eher weniger allerdings total überzeugt davon dass es darauf zurückzuführen ist... andere wiederum wiederlegen es anhand wissenschaftlicher Daten Recht plausibel warum das überhaupt nicht möglich ist(allerdings werden das sicher auch keine Professoren sein^^), jetzt weiß ich einfach nicht so Recht ..? und wollte hier Mal in die Runde fragen da es ja ein sehr weit verbreitetes Sub ist und sicher der ein oder andere es schon genommen hat ob irgendwer Erkenntnisse in Bezug auf seine Potenz feststellen konnte..
 

Endurance

PEC-Experte (Rang 6)
Registriert
24.04.2021
Themen
1
Beiträge
196
Reaktionspunkte
1,362
Punkte
640
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
17,5 cm
BPFSL
19,2 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
13,5 cm
EG (Top)
12,5 cm
Gibt einen prima Pump beim Bodybuilding. Nehme ich schon seit Jahren zusammen mit Whey Isolate.
Hat keine negative Wirkung auf die Potenz, versprochen.
 

Steffen1993

PEC-Professor (Rang 8)
Registriert
04.08.2017
Themen
5
Beiträge
323
Reaktionspunkte
1,535
Punkte
1,185
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
118 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
14,3 cm
BPFSL
17,5 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
Ich hatte in meiner Topzeit beim Kraftsport auch Kreatin konsumiert. Ich weiß jetzt nicht ob es an der eiweißreichen Ernährung, an den Aminosäuren, an einem Haferflockenverbrauch von einer halben Packung täglich oder am Kreatin lag, aber eine stark überhöhte Spitzheit und viele tägliche Erektionen (sehr harte) waren an der Tagesordnung
 

Alphatum

PEC-Genuis (Rang 10)
Registriert
22.12.2014
Themen
65
Beiträge
2,373
Reaktionspunkte
5,027
Punkte
3,340
PE-Aktivität
5 Jahre
PE-Startjahr
2013
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
22,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
Kreatin müsste eigentlich eine positive Wirkung auf die Potenz haben, da es den DHT-Wert erhöht. DHT ist eine Form von Testosteron, die 5x so stark ist wie das normale Testosteron.
Siehe auch hier: Testosteron und DHT steigern [Bodystack]
 

Leuco

PEC-Professor (Rang 8)
Registriert
10.01.2020
Themen
9
Beiträge
221
Reaktionspunkte
2,410
Punkte
1,395
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
75 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
13,5 cm
EG (Top)
13,3 cm
Ich nehme seit 2 Jahren Kreatin täglich und bin so potent wie eine jugendliche Wülmaus. Studien hab ich hierzu keine gefunden.
 
Oben Unten