• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kleinerer Penis durch Stress (Bsp. Sport) (1 Betrachter)

Registriert
11.02.2021
Themen
18
Beiträge
127
Reaktionen
360
Punkte
217
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2020
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
18,0 cm
BPFSL
21,0 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
Hi, ich bin recht aktiv was PE aber auch was Sport angeht. Während ich bei Supplements die ich fürs Bodybuilding konsumiere (wie zum Beispiel L-Arginine) keine Veränderung beim PE feststelle, muss ich sagen das der Sport an sich doch deutliche Auswirkungen hat. Direkt nach dem Sport ist mein Penis deutlich verkleinert. Das wäre kein Problem wenn es nur den nicht errigierten Penis betreffen würde. Gestern musste ich jedoch feststellen, ich kam kurzfristig direkt nach dem Sport in den Genuss von Sex, das ich zwar eine Erektion hatte, diese aber nicht maximal war. Ich würde sagen sie lag bei 80% und auch die Größe war für 80 % nicht auf der üblichen Länge. Dazu sei gesagt das ich 5 Tage am Stück im Fitnessstudio trainiere für ca. 2,5 Stunden mit auf und Abwärmen. Da ich den Trainingplan also die Übungen frisch umgestellt habe, merke ich den neuen Reiz bzw. Stress. Dieser zeigt sich auch durch unruhiger Schlaf und Muskelkater. Generell habe ich eigentlich keine Erektionsprobleme.

Seht ihr da einen Zusammenhang?
Kann das langfristig zu einer Verkleinerung führen?
Habt ihr einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das mit dem deutlich kleineren Penis während und unmittelbar nach sportlicher Betätigung kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Meiner schrumpft da wirklich extrem (sehr ausgeprägter Blutpenis). Banal gesagt, wird das Blut in der Situation wohl einfach anderswo benötigt. Nach einer gewissen Zeit sollte sich das wieder normalisieren - wobei ich bei weitem nicht so viel und lange Sport mache wie du. Vielleicht dauert die Regenerationsphase bei sehr exzessivem Training entsprechend auch länger. Eine langfristige / dauerhafte Verkleinerung des Penis durch Sport würde ich jedoch nicht erwarten, von sowas hätte man wohl schon gehört und würde Männer nicht gerade dazu verleiten, sportlich aktiv zu sein...
 
Hi :)
Ich hab's leider nur 1 1/2 Jahre geschafft regelmäßig zu trainieren (3-4x pro Woche Ganzkörpertraining), seit gut einem Jahr mache ich gar nichts mehr....
Ich kann allerdings sagen dass ich direkt nach dem Training auch keine besonders tolle EQ hatte, da ist der Körper einfach durch....
Du hast ja deine Übungen frisch umgestellt, das heißt es werden neue Reize gesetzt auf die sich dein Körper erstmal einstellen muss.
Ich denke das Problem wird sich erübrigen wenn sich dein Körper an das neue Training gewöhnt hat👍
Und 5x pro Woche für 2,5 Stunden ist auch ne Hausnummer...da braucht dein Körper einfach etwas länger um sich zu regenerieren,denke ich Mal....
 
Hört sich für mich nach Überlastung des ZNS durch Übertaining an.🤔
 
Jegliche Form von "unter Dampf stehen" kann die Erektion beeinträchtigen. Dass du unruhig schläfst, spricht Bände.
Haust du dir noch nen fetten Booster vor dem Training rein, der deine Begeisterung fürs Training noch steigert, hat deine Nudel praktisch Sendepause.

Ist wie beim "gestressten Manager", der seinen Kick wie besessen durch Karriere generiert. Da reicht die Nudel nur noch zum Pinkeln.
 
Das ist jetzt vielleicht Bauch Reiben, könnte aber sein, dass dir Blut fehlt bei dem Pensum?
Wie man die Blutbildung fördert, da kenne ich nur Omas Spruch: "Rote Beete essen.", ob's stimmt, K.A.

Kennst du deinen Testosteronspiegel?

Ich kenne ein Naturprodukt, Tongkat Ali Extrakt. Wissenschaftlich und mit Werten belegen kann ich es nicht, aber bezügl. Kraftsport und Potenz, fühle ich mich gut damit.
 
Ich hatte das letztens nach einem 3 Stunden Leg Day Training xD ich und meine Freundin hatten danach Sex und sie war so über mir und wollte ihn gerade einführen, da fragt sie mich ob alles in Ordnung ist. Ich guck so und das Ding war irgendwie hart , aber winzig ! Sie hat noch kurz gewitselt , ich solle öfter so hart trainieren, dann kann sie ihn entspannt aufnehmen. Ich habe danach nen Kollegen gefragt und der hat das auch ab und an, wenn er Beine trainiert . Also ich habs mit Humor genommen .
 
Vollkommen normal nach harter körperlicher Anstrengung!
 
Wie kann denn ein Schwanz hart sein, aber winziger als sonst?
 
Wie kann denn ein Schwanz hart sein, aber winziger als sonst?
Ich habe keine Ahnung, als ob nur der innere schwellkörper den Lörres aufgestellt haben und der Rest meinte "leck mich, Blut ist in den Beinen" war echt unheimlich
 
War dein unterer Schwellkörper flach oder prall? Der macht ja optisch und vom Handgefühl ordentlich was von der Dicke aus, ist aber auch am anspruchvollsten bei der Blutfüllung. Da muss volle Erregung und alles stimmen.
 
Seht ihr da einen Zusammenhang?

Das nennt sich "Turteling". Das kann bei Stress, Kälte oder körperlicher Belastung wie Sport schon mal vorkommen.

Kann das langfristig zu einer Verkleinerung führen?

Nein.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Wenn Dein Penis turtelt, mache etwas Trocken-Jelqen. Dann ist er ruckzuck wieder in Form.

Siehe auch hier:
 
Danke euch. Mein Testo ist normal ich konnte den wert sogar über die letzten 3 Jahre steigern. Allerdings ist der Wert mehr im Mittelmaß als am oberen Ende
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten