• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

GamePack

PEC-Neuling
Registriert
30.04.2025
Themen
1
Beiträge
3
Reaktionen
5
Punkte
2
Hi,

ich hab jetzt einige Threads im Forum durchstöbert und finde voll gut, wie sachlich hier über das Thema PE gesprochen wird. Deshalb traue ich mich jetzt einfach mal diesen post zu machen und hoffe das ist in Ordnung. Wie im Titel schon steht wird die Penisgröße in der Gesellschaft oft stigmatisiert diskutiert. Ein spannendes Beispiel ist z.B. die falsche Einordnung der eigenen Größe. Hab hier im Forum auch Post gesehen, in denen sich Männer mit einer durchschnittlichen Penisgröße als zu klein eingeschätzt haben. Leider fehlt Aufklärung zu dem Thema, man ist mit seinen Gedanken oft allein. Gleichzeitig ist die Thamtik rein Biologisch betrachtet weniger ein Problem: Auch mit einem kleinen Penis kann man Sex haben und eine Beziehung führen. Trotzdem: Der "kleine" Penis führt verständlicher Weise zu Unsicherheiten und Hemmungen im Dating und Beziehungsleben (ich schreibe kleinen Penis übrigens in Anführungszeichen, weil es eine gesellschaftliche Bewertung ist, keine biologische).

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Unterschied zwischen Realität und gesellschaftlichem Druck ist nervig. Ich habe jetzt die Möglichkeit bekommen, diese Lücke vielleicht etwas schließen zu können. Zusammen mit einem größeren YouTuber arbeite ich an einem Video zum Thema "Kleiner Penis, Leidensdruck und Kostenfalle". Konkret geht es darum, wie wir unter einem vermeintlich "kleinen" Penis leiden, was das für das Leben bedeutet und über welche Wege man versucht, mit dem Thema umzugehen. Gleichzeitig wollen wir zeigen, dass in der Gesellschaft ein falsches Bild vom "optimalen" Penis existiert. Zudem wollen wir auch über Risiken aufklären, die zum Beispiel durch eine Vergrößerungs-OP oder andere Methoden zur Vergrößerung auftreten können.

Für die Reportage bin ich auf der Suche nach betroffenen Männern, die bereit sind, mit uns über das Thema und ihren Umgang damit zu sprechen. Mir ist selbstverständlich bewusst, dass das kein einfaches Thema ist. Das ganze ist deswegen natürlich auch anonym möglich. Und keine Sorge: Wenn du dir das vorstellen könntest, würden wir erstmal sprechen. Ich sag dir nochmal, wie das ablaufen würde, du kannst sämtliche Fragen stellen und ich sag natürlich, für welchen YouTuber das ist, damit du schauen kannst, ob es zu dir passt. Du kannst dann immer noch sagen, dass du doch nicht möchtest, wenn es für dich nicht passt.

Ich danke euch fürs lesen und hoffe, dass es in Ornung war, das Thema hier anzusprechen. Würde mich freuen, wenn jemand von euch Lust hat mitzumachen und das Thema zu entstigmatisieren. Schreibt mir gerne eine DM oder antwortet auf den Post.

Habt einen schönen Tag!
 
Und sorry für Doppel-Post und die Tipper oben🙈 ich hab zu schnell auf Senden geklickt. Jetzt kann ich es nicht mehr bearbeiten.
 
Hey, spannendes Projekt. Und es ist auf jeden Fall völlig in Ordnung, dass du das hier so schreibst. :) Partizipation ist ja auch freiwillig und du zwingst niemand zu irgendwas.
Für die Reportage bin ich auf der Suche nach betroffenen Männern, die bereit sind, mit uns über das Thema und ihren Umgang damit zu sprechen.
Ich glaube darauf musst du nochmal genauer eingehen. Was genau meinst du denn mit "betroffen"? Suchst du eher nach Leuten, die sich zu klein fühlen oder die schlechte Erfahrungen mit Vergrößerungs-OPs gemacht haben oder was genau? Das erschließt sich mir noch nicht so ganz. Ich denke "zu klein ausgestattet" gefühlt haben sich die meisten Männer schon mal irgendwann in ihrem Leben. Aber ob das viel für ne Doku her gibt bezweifel ich. 😁
 
Hey, danke für deine Rückmeldung und das OK!

Klar gerne werde ich noch mal was genauer bzw. so sehr möchte ich es gar nicht einschränken:D. Aber du hast natürlich völlig Recht, zu klein gefühlt haben wir uns alle schon mal. Deswegen würde ich es an der deutschen Durchschnittsgröße festmachen, die liegt ja bei 14,5cm. Damit es für die Doku was her gibt, wie du sagst, sollte die Größe schon ein Stück darunter liegen. Aber es fühlt sich für mich ein bisschen falsch an, hier jetzt "klein" zu definieren. Deswegen ist das jetzt nicht meine persönliche Haltung, sondern nur für das Video gedacht: Ich sag jetzt einfach 10cm und kleiner. Finde es aber schon super, wenn überhaupt jemand mit mir drüber sprechen möchte, deshalb ist auch bisschen drüber in Ordnung.

Und ja, ich würde auch gerne mit jemandem sprechen, der eine OP hinter sich hat und dabei schlechte Erfahrungen gemacht hat bzw. wenn hier gerade jemand überlegt eine OP zu machen oder schon in Planung ist, wäre das auch interessant. Das müssen aber jeweils nicht dieselben Menschen sein, wir können auch zwei verschiedene Beispiele zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten