• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ketogen 4-6 Wochen Kur (1 Betrachter)

ANUBIS99

PEC-Veteran
Registriert
28.07.2021
Themen
23
Beiträge
751
Reaktionen
3,921
Punkte
847
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
81 Kg
BPEL
17,4 cm
NBPEL
14,7 cm
BPFSL
18,9 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
13,5 cm
Ich melde mich mal wieder zu Wort mit einem weiteren Experiment. Ich werde mich ab morgen mindestens vier Wochen Ketogen ernähren.

Die erste Herausforderung wird sein, wie ich das Ganze auf meine derzetige Lebenssituation anwende. Ich ernähre mich seit zwei Jahren vegan (Imkerhonig außenvorgelassen). Ketogen und vegan sind zwei Ernährungsformen, die kombiniert sehr schwer umzusetzen sind. Allerdings wird diese Ketogen-Kur nur maximal sechs Wochen vollzogen. Außerdem bestelle ich mir viele Supplements und einige Kapslen baue ich mir mit einer Kapselmaschine.

So nun zu der Frage, was bringt mir diese Ketogen-Kur und was ist mein Ziel?

Nunja, es gibt viele Gründe. Ich habe seit einigen Wochen heftig mit Verdauungsproblemen zu kämpfen. Sobald ich Koffein aufgenommen habe, bekam ich außerdem Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich nach der Kur wieder Koffein konsumieren möchte. Dieses Nervengift darf mir gestohlen bleiben. Es geht eher um die verbundene Histaminunverträglichkeit. Wir alle wissen, dass fast überall Histamin enthalten ist sowie das körpereigene Histamin.

So eine ketogene Kur hat seine Vorteile. Zum einen den Hormonhaushalt auszugleichen und wieder auf die richtige Spur zu bekommen. Pilze, Bakterien und Parasiten werden auch abgetötet. Mithilfe von bestimmten Supplements sogar schneller ausgeleitet. Somit lässt sich der Körper besser von Schwermetallen, Pestiziden und Mikroplastik entgiften. Außerdem leide ich auch ein bisschen an Haarausfall. Allerdings nehme ich auch echt wenig Eisen zu mir und dieser soll durch die Ketogene Ernährung häufiger aufgenommen werden. Beispielsweise mehr Spinat und Brokkoli. Phytinsäure wäre da jetzt ein anderes Thema :)

Zum Thema Entgiftung hatte ich schon meine Erfahrung mit Chlorella, Spirulina, Zeolith, und 4-5 Tage Heilfasten nach Dr. Buchinger und halbes Jahr Intervallfasten 16/8. Jetzt ist die Zeit gekommen, neben der NoFap Challenge, meinen Körper in den richtigen Kurs zu bringen.

Bei Fragen oder sonstigem stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Euer Anubis ;)
 
Viel Spass, richtig Ketogen durchziehen ist echt nicht einfach.
Ich war z.B. dauer müde 😫.

Ob der Hormonhaushalt dabei wieder ins Gleichgewicht kommt ? Ketogene Diät ist Stress Pur für den Körper.

Wie Parasiten (Bandwürmer ? 😁) und Bakterien abgetötet werden ist mir etwas schleierhaft.
 
Viel Spass, richtig Ketogen durchziehen ist echt nicht einfach.
Ich war z.B. dauer müde 😫.
Dann hast du falsch supplementiert oder es nur bis zur Anfangsphase durchgezogen :)?
Ob der Hormonhaushalt dabei wieder ins Gleichgewicht kommt ? Ketogene Diät ist Stress Pur für den Körper.
Wieso sollte das Stress pur sein. Es wird kein Cortsiol ausgeschüttet oder?
Wie Parasiten (Bandwürmer ? 😁) und Bakterien abgetötet werden ist mir etwas schleierhaft.
Die ernähren sich nur von kohlenhydraten. Jetzt zähle 1+1 und du hast deine Antwort :)
 
Nein. Ich hab 4 Wochen durchgezogen. Das reicht auch völlig. Sinnvoll Supplementiert habe ich.

Bei Low Carb und vor allem bei Ketogen ist der Spiegel vom Cortisol, Adrenalin, Noradrenalin eben erhöht.
Da hier zu 99,99% Männer unterwegs sind, lasse ich mal die Probleme bei Frauen alle 28 Tage weg 😁. Das ist da gar nicht mal so selten dass die Regel ausfällt.

Bei Bakterien und vor allem Parasiten würde ich dem Onkel Doktor und zugelassenen Medikamenten vertrauen. Hört sich alles irgendwie nach Wasserader-unterm-Bett-kann-nicht-schlafen an 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich hab 4 Wochen durchgezogen. Das reicht auch völlig. Sinnvoll Supplementiert habe ich.
Nicht schlecht.
Bei Low Carb und vor allem bei Ketogen ist der Spiegel vom Cortisol, Adrenalin, Noradrenalin eben erhöht.
Dann dürftest du nicht müde sein xD
Da hier zu 99,99% Männer unterwegs sind, lasse ich mal die Probleme bei Frauen alle 28 Tage weg 😁. Das ist da gar nicht mal so selten dass die Regel ausfällt.

Bei Bakterien und vor allem Parasiten würde ich dem Onkel Doktor und zugelassenen Medikamenten vertrauen. Hört sich alles irgendwie nach Wasserader-unterm-Bett-kann-nicht-schlafen an 😉
Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, dann weiß man, dass die Medikamente vom Doc nicht helfen können. Allein der Biofilm wäre da ein Hindernis. Aber solche Alleswisser wie du wissen es sicherlich besser, dass man alles mit faulen Ärzten und Pharma Pillen gelöst bekommt ;)
 
Nee. Ich weiss nicht alles. Parasiten im Darm sondern für mich Neuland. Hatte noch keine.
 
Nee. Ich weiss nicht alles. Parasiten im Darm sondern für mich Neuland. Hatte noch keine.
Bei mir kam das durch die Ärzte. Durch Rauchen, Alkohol, Cannabis, schlechte Ernährung und mangelnder Bewegung verlief meine Gesundheit nicht so gut. Damals fehlte mir das fundierte Wissen, wie man gesund bleibt. Naja durch das ganze Antibiotika wurde meine Darmflora massiv zerstört. Dadurch bekam ich noch mehr Krankheiten und Parasiten.

Seit zwei Jahren hatte ich keine Beschwerden. Jetzt ist es soweit, dass mal wieder etwas nicht stimmt und ich will dem auf die Spur gehen. War vielleicht eine dumme Idee, das Wasser aus der Leitung zu trinken.
 
Ja okay, Antibiotika macht im Darm einiges durcheinander. Durchs Leitungswasser ? Wenns ewig abgestanden ist, sind Bakterien nachvollziehbar. Nur die Sache mit den Parasiten ist mir noch nicht so klar. Die durch das Trinkwasser (vor allem in Deutschland) ?
 
Ja okay, Antibiotika macht im Darm einiges durcheinander. Durchs Leitungswasser ? Wenns ewig abgestanden ist, sind Bakterien nachvollziehbar. Nur die Sache mit den Parasiten ist mir noch nicht so klar. Die durch das Trinkwasser (vor allem in Deutschland) ?
Unser Leitungswasser ist relativ ungesund, wenn man sich einige Tests auf Youtube ansieht. Hol dir ein Testkit und prüfe dein Wasser. Das ganze soll durch die Rohre entstehen.

Zum Thema Parasiten kann ich nichts direkt sagen. Ich habe nur gelesen, dass Eier im Leitungswasser gefunden wurden. Die sind sehr widerstandsfähig. Ob das stimmt, wer weiß.

Am sichersten fährt man denke mit einem Wasserfilter. Aber das kostet wieder viel Geld.
 
Ketogen und vegan sind zwei Ernährungsformen, die kombiniert sehr schwer umzusetzen sind.

Ketogen und vegan? Ob das eine so gute Idee ist? Du wirst dann viel pflanzliches Protein essen. Und das enthält sehr viele Antinährstoffe.
Wie sähe Deine Ernährung dann genau aus?

Pilze, Bakterien und Parasiten werden auch abgetötet.

Versuch mal folgendes:
Nimm richtig viel Knoblauch und schneide den in kleine Stücke. Die spülst Du dann mit Wasser runter. Das killt sämtliche Pilze und Parasiten im Darm.

Somit lässt sich der Körper besser von Schwermetallen, Pestiziden und Mikroplastik entgiften.

Da hätte ich einen alten Trinker-Trick:
Nimm N-Acetylcystein. Das sind diese Brausetabletten, die man eigentlich gegen Husten nimmt. Aber es erhöht auch den Glutathion-Spiegel. Und dieses Glutathion spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Entgiftung.
 
Ich melde mich mal wieder zu Wort mit einem weiteren Experiment. Ich werde mich ab morgen mindestens vier Wochen Ketogen ernähren.

Die erste Herausforderung wird sein, wie ich das Ganze auf meine derzetige Lebenssituation anwende. Ich ernähre mich seit zwei Jahren vegan (Imkerhonig außenvorgelassen). Ketogen und vegan sind zwei Ernährungsformen, die kombiniert sehr schwer umzusetzen sind. Allerdings wird diese Ketogen-Kur nur maximal sechs Wochen vollzogen. Außerdem bestelle ich mir viele Supplements und einige Kapslen baue ich mir mit einer Kapselmaschine.

So nun zu der Frage, was bringt mir diese Ketogen-Kur und was ist mein Ziel?

Nunja, es gibt viele Gründe. Ich habe seit einigen Wochen heftig mit Verdauungsproblemen zu kämpfen. Sobald ich Koffein aufgenommen habe, bekam ich außerdem Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich nach der Kur wieder Koffein konsumieren möchte. Dieses Nervengift darf mir gestohlen bleiben. Es geht eher um die verbundene Histaminunverträglichkeit. Wir alle wissen, dass fast überall Histamin enthalten ist sowie das körpereigene Histamin.

So eine ketogene Kur hat seine Vorteile. Zum einen den Hormonhaushalt auszugleichen und wieder auf die richtige Spur zu bekommen. Pilze, Bakterien und Parasiten werden auch abgetötet. Mithilfe von bestimmten Supplements sogar schneller ausgeleitet. Somit lässt sich der Körper besser von Schwermetallen, Pestiziden und Mikroplastik entgiften. Außerdem leide ich auch ein bisschen an Haarausfall. Allerdings nehme ich auch echt wenig Eisen zu mir und dieser soll durch die Ketogene Ernährung häufiger aufgenommen werden. Beispielsweise mehr Spinat und Brokkoli. Phytinsäure wäre da jetzt ein anderes Thema :)

Zum Thema Entgiftung hatte ich schon meine Erfahrung mit Chlorella, Spirulina, Zeolith, und 4-5 Tage Heilfasten nach Dr. Buchinger und halbes Jahr Intervallfasten 16/8. Jetzt ist die Zeit gekommen, neben der NoFap Challenge, meinen Körper in den richtigen Kurs zu bringen.

Bei Fragen oder sonstigem stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Euer Anubis ;)
Moin ,
Hast du schonmal test auf Weizen Unverträglichkeit gemacht oder auch Fruchtsäuren ?
Dieses kann sich einstellen von einem auf den anderen Tag ganz plötzlich.
Problem ist das zu erkennen .
Esse einen Tag nur Vollkorn , bekommst du Sodbrennen oder starke Blähungen , kein Vollkorn mehr .
Das selbe mit Weizen , sollte das der Fall sein muss du mit Weizenproteinen aufhören !!
Dann mit Früchten , erst einen Tag nur Orange frisch , sollte da nichts sein dann am nächsten Tag , Fruchtsaftkonzentrat trinken sollten sich da Sodbrennen und starke Magegeräusche und Blähungen bemerkbar machen dann weisst du es ja .
Schwindel durch Kaffee und Haarausfall hört sich bei mir nach Blutdruck und Herz an , hast du vermehrt Wasser in denn Beinen oder Füssen ?? Meist tritt das nach dem Aufstehen auf .
Check das mal und halt uns auf dem laufenden , l.g
 
Ketogen und vegan? Ob das eine so gute Idee ist? Du wirst dann viel pflanzliches Protein essen. Und das enthält sehr viele Antinährstoffe.
Wie sähe Deine Ernährung dann genau aus?
Ich weiß, dass es extrem schwer ist. Ich nehme zusätzlich Proteinpulver. Ist ja zum Glück nicht für immer so.
Versuch mal folgendes:
Nimm richtig viel Knoblauch und schneide den in kleine Stücke. Die spülst Du dann mit Wasser runter. Das killt sämtliche Pilze und Parasiten im Darm.
Stimmt gute Idee👍. Ich schätze mal auf nüchternden Magen wäre das am besten.

Bei mir deutete alles auf den Candida Pilz hin von den Beschwerden.
Da hätte ich einen alten Trinker-Trick:
Nimm N-Acetylcystein. Das sind diese Brausetabletten, die man eigentlich gegen Husten nimmt. Aber es erhöht auch den Glutathion-Spiegel. Und dieses Glutathion spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Entgiftung.
Gegen die Entgiftung nehme ich zusätzlich Spirulina und Chlorella jeweils 5g. Ich habe hier noch Betonit, Zeolith und Flohsamenschalen rumliegen. Ich überlege, ob ich es jetzt einnehmen oder erst in Woche 3.Durch das Balsamterpentinöl töte ich ja alles ab und setze so Schwermetalle wieder frei.
 
Moin ,
Hast du schonmal test auf Weizen Unverträglichkeit gemacht oder auch Fruchtsäuren ?
Nein noch nicht. Ich hatte wegen der Beschwerden nur mal eine Darmspiegelung. Weizen esse ich kaum. Bin eher auf Dinkel umgestiegen bzw. Roggen. Blähungen sind verschwunden durch die Ketogene Ernährung. Da sich aber Parasiten und Pilze auch von Carbs ernähren, können die dadurch auch Blähungen verursachen.
Dieses kann sich einstellen von einem auf den anderen Tag ganz plötzlich.
Problem ist das zu erkennen .
Esse einen Tag nur Vollkorn , bekommst du Sodbrennen oder starke Blähungen , kein Vollkorn mehr .
Das selbe mit Weizen , sollte das der Fall sein muss du mit Weizenproteinen aufhören !!
Dann mit Früchten , erst einen Tag nur Orange frisch , sollte da nichts sein dann am nächsten Tag , Fruchtsaftkonzentrat trinken sollten sich da Sodbrennen und starke Magegeräusche und Blähungen bemerkbar machen dann weisst du es ja .
Jetzt wäre es hier schwierig zu trennen. Entweder Weizen oder Fruktose.
Schwindel durch Kaffee und Haarausfall hört sich bei mir nach Blutdruck und Herz an , hast du vermehrt Wasser in denn Beinen oder Füssen ?? Meist tritt das nach dem Aufstehen auf .
Jetzt nicht das ich wüsste. Beine sind breiter, aber das sind Muskeln :)

Das mit Histamin hatte ich nur von den Symptomen her geschlussfolgert. Herzkammerflimmern wegen eines Energy Drink ist nicht gerade angenehm. Habe zum Glück dauerhaft aufgehört dieses Zeug anzurühren. Bei mir reicht eine kleine Dosis und ich reagiere empfindlich.
Check das mal und halt uns auf dem laufenden , l.g
Mach ich 👍Ich sag euch auch, ob ich es selber heilen konnte. Durch mein damaligen Heilfasten nach Buchinger waren Blähungen Geschichte für einige Zeit
 
Ich weiß, dass es extrem schwer ist. Ich nehme zusätzlich Proteinpulver. Ist ja zum Glück nicht für immer so.

Pflanzliches Proteinpulver? Etwa noch Soja? Na, wenn das mal gut geht...

Stimmt gute Idee👍. Ich schätze mal auf nüchternden Magen wäre das am besten. Bei mir deutete alles auf den Candida Pilz hin von den Beschwerden.

Das ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass die Knoblauch-Stücke nicht zu gross, aber auch nicht zu klein sind, damit sie die Wirkstoffe im gesamten Verdauungstrakt abgeben und den Pilz so zerstören.

Gegen die Entgiftung nehme ich zusätzlich Spirulina und Chlorella jeweils 5g. Ich habe hier noch Betonit, Zeolith und Flohsamenschalen rumliegen. Ich überlege, ob ich es jetzt einnehmen oder erst in Woche 3.Durch das Balsamterpentinöl töte ich ja alles ab und setze so Schwermetalle wieder frei.

Wenn Du kein Veganer wärst, würde ich Dir Leber empfehlen. Hier ist ein interessanter Artikel:


Interessant ist in dem Fall gleich zweierlei:
Zum einen, dass Leber die Ausdauer verbessert, was ja hilfreich sein kann, wenn man auf Kohlenhydrate verzichtet. Zum anderen, dass Leber auch vor Giftstoffen schützt, d.h. es sind Stoffe in der Leber, die eine sehr entgiftende Wirkung haben.

Naja, Du kannst es ja im Hinterkopf behalten, wenn Du kein Veganer mehr bist.
 
Pflanzliches Proteinpulver? Etwa noch Soja? Na, wenn das mal gut geht...
Ist ein 4k Protein mit einer biologischen Wertigkeit von 100. Unter anderem ist Kürbiskern Protein enthalten. Das hochwertigste Protein auf der Welt mit einer biologischen Wertigkeit von 137
Das ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass die Knoblauch-Stücke nicht zu gross, aber auch nicht zu klein sind, damit sie die Wirkstoffe im gesamten Verdauungstrakt abgeben und den Pilz so zerstören.
Danke dir für den Tipp :)
Wenn Du kein Veganer wärst, würde ich Dir Leber empfehlen. Hier ist ein interessanter Artikel:


Interessant ist in dem Fall gleich zweierlei:
Zum einen, dass Leber die Ausdauer verbessert, was ja hilfreich sein kann, wenn man auf Kohlenhydrate verzichtet. Zum anderen, dass Leber auch vor Giftstoffen schützt, d.h. es sind Stoffe in der Leber, die eine sehr entgiftende Wirkung haben.
Kann sogar gut sein. Manchmal habe ich auch Lust Fleisch zu essen. Nur die heutige Zeit macht es schwer.
Naja, Du kannst es ja im Hinterkopf behalten, wenn Du kein Veganer mehr bist.
Wer weiß😉

Ein richtiger Veganer bin ich auch nicht. Ich esse Imkerhonig, da dieser besser für das Ökonsystem der Wildbienen ist. Das gleiche würde ich auch mit Fleisch und Fisch machen, wenn Massentierhaltung und Überfischung kein Kernthema wären.

Vielleicht mache ich mal einen Jagdschein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten