• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jucken und ledrige Haut nach Pumpen (1 Betrachter)

myowndick

PEC-Neuling
Registriert
30.08.2015
Themen
1
Beiträge
4
Reaktionen
7
Punkte
9
PE-Aktivität
10 Jahre
Körpergröße
171 cm
Körpergewicht
79 Kg
BPEL
17,8 cm
NBPEL
16,0 cm
EG (Base)
16,3 cm
EG (Mid)
15,0 cm
EG (Top)
14,0 cm
Hallo,
ich Pumpe nur Gelegentlich und unregelmäßig. Habe vor paar Wochen das erste mal seit dem letzten Umzug vor etwa 2 Jahren das erste mal wieder los gelegt.

Dann nach ca. 2 Wochen regelmäßigem Pumpen (ca. 2 On / 1 Off ) stellte ich letztens eine Hautveränderung fest.
Der ganze Schwanz und der ganze Sack blieben etwas geschwollen und deutlich dunkler als gewöhnlich, nach 1-2 Tagen wurde die Haut irgendwie zäh oder ledrig und weniger flexibel.
Nach Recherche hier im Forum fand ich den Hinweis auf Pilzinfektion, liege ich da richtig ?
Ich habe mir vorsorglich so eine Creme (Kadefungin) besorgt und Creme alles 2 mal täglich ein.
Es juckt trotzdem ordentlich und nach paar Stunden lösen sich so Hautschuppen und die Haut drunter scheint wieder normal zu sein, jedoch nach dem Tagen erst die Hälfte der Haut.
Liege ich mit der Einschätzung richtig - was sagt ihr ?

Ich überlege aber auch zeitnah zum Urologen zu gehen, schauen was der sagt.
lg
Mike
 
Hallo,
ich Pumpe nur Gelegentlich und unregelmäßig. Habe vor paar Wochen das erste mal seit dem letzten Umzug vor etwa 2 Jahren das erste mal wieder los gelegt.

Dann nach ca. 2 Wochen regelmäßigem Pumpen (ca. 2 On / 1 Off ) stellte ich letztens eine Hautveränderung fest.
Der ganze Schwanz und der ganze Sack blieben etwas geschwollen und deutlich dunkler als gewöhnlich, nach 1-2 Tagen wurde die Haut irgendwie zäh oder ledrig und weniger flexibel.
Nach Recherche hier im Forum fand ich den Hinweis auf Pilzinfektion, liege ich da richtig ?
Ich habe mir vorsorglich so eine Creme (Kadefungin) besorgt und Creme alles 2 mal täglich ein.
Es juckt trotzdem ordentlich und nach paar Stunden lösen sich so Hautschuppen und die Haut drunter scheint wieder normal zu sein, jedoch nach dem Tagen erst die Hälfte der Haut.
Liege ich mit der Einschätzung richtig - was sagt ihr ?

Ich überlege aber auch zeitnah zum Urologen zu gehen, schauen was der sagt.
lg
Mike
Guter Gedanke.Eine Pilzinfektion kann eine langwierige Sache werden.Ohne ärztlichen Rat sich was raufschmieren ist nicht ungefährlich. 😨😱🔥😪
Und die Pumpe immer schön reinigen und desinfizieren.Ist genau,wie ohne Latschen im Schwimmbad rumlaufen(Fußpilzgefahr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hautarzt wäre die bessere Wahl.
 
Klingt nach falsch trainiert und ggf. Unverträglichkeiten mit dem eingesetzten Gleitmittel beim Pumpen.
 
Also ich hatte das Problem auch. Durch PE kann es nicht kommen, weil ich lange pausiert habe. Gegenwärtig verschwindet es langsam. Ich wollte damit auch zum Hautarzt. Bei hilft Dermaplant Salbe. Ich vermute, dass ich auf irgendwas allergisch reagiere.
 
Ein Hautarzt wäre die bessere Wahl.
Naja, Urologe hab ich in meiner Stadt, Hautarzt nicht.
Aber ich war dort, er konnte es nicht genau sagen - aber entweder Pilz oder Bakterielle Infektion - also habe ich eine entsprechende Salbe gegen beides bekommen.
Mal sehen wie es sich entwickelt
 
Also ich hatte das Problem auch. Durch PE kann es nicht kommen, weil ich lange pausiert habe. Gegenwärtig verschwindet es langsam. Ich wollte damit auch zum Hautarzt. Bei hilft Dermaplant Salbe. Ich vermute, dass ich auf irgendwas allergisch reagiere.
Woher kam es dann ? Vielleicht durch rasieren ? Die Idee hatte ich noch
 
Welches Gleitgel oder Öl nutzt du?
 
Welches Gleitgel oder Öl nutzt du?
Tatsächlich hatte ich da letztens einfach so eine Hautcreme genutzt die hier zu Hause rum stand, in Verbindung mit ein wenig Wasser war die Gleitwirkung ziemlich gut.
Aber als Ursache des Problems vielleicht denkbar
 
Ich reagiere auch auf eine natürliche Öle unter Vakuum.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten