• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hodensack immer angespannt (1 Betrachter)

madog

PEC-Fachmann
Registriert
05.05.2016
Themen
43
Beiträge
140
Reaktionen
153
Punkte
317
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2016
Hi ich hab seit ein paar Wochen das Problem das sich mein Hodensack nicht mehr ausdehnt egal wie warm zb das Wasser ist. Das macht mir etwas Angst. Kennt das einer?
 
Nein, das kenne ich so extrem nicht.
Ich kenne es zwar, dass sich mein Sack extrem zusammenzieht, z. B. bei Kälte (muss nichtmal wirklich kalt sein, da reichen schon kleine Temperaturschwankungen...). Er reagiert wirklich äußerst sensibel, oft auch bei Berührungen, Bewegung.
Manchmal kann das dann auch stundenlang andauern, bis er sich mal wieder richtig entspannt. Aber dass es tagelang oder gar wochenlang andauert - dafür wüsste ich jetzt spontan keine Erklärung.
 
War das bei dir früher anders, d.h. dass er so völlig schlaff hing und Eier locker und getrennt zu sehen waren, wie hier in einer großen Zahl von Sackfotos?

Bei mir war der Hodensack, so lange ich mir denken kann (82 Jahre alt) ganz straff zusammengezogen und er hat sich auch mit der Temperatur immer nur wenig verändert, und die Eier sind kaum zu erkennen. Und bei Erregung wird er nur noch straffer. Bei mir gab es diesbezüglich jedoch keinerlei Problem - gutes Material.😉
 
Ja vor paar Wochen war es anders. Er ist nicht mehr so das er sich zusammenzieht. Er reagiert null auf äußere Temperaturen
 
Es ist schwer, aus der Ferne hierzu etwas zu sagen. Das ganze System im Intimbereich wird durch bestimmte Nerven (Pudendus) gesteuert. Ich denke, dass der Hodensack sich beim Orgasmus zusammenziehen sollte. Das lässt sich ja ausprobieren.
Aber wenn du das Gefühl hast, dass hier wirklich etwas nicht stimmt, insbesondere wenn du noch andere stärkere Beschwerden hast (z.B. Schmerzen, äußerlich sichtbare Veränderungen) müsstest du schon einen Spezialisten (Urologen/Neurologen/Dermatologen) fragen. Ich würde noch einige Zeit zuwarten, wenn es dich nicht allzu sehr belastet.
 
Hi ja du hast auch recht aber alle Termine sind erst in mehreren Monaten. Ich hasse dieses Gesundheitssystem. Jedes Mal das gleiche
 
Hi ja du hast auch recht aber alle Termine sind erst in mehreren Monaten. Ich hasse dieses Gesundheitssystem. Jedes Mal das gleiche
Hi mein Lieber, mache doch einfach die Termine.Da sie ja Monate dauern,und es dich kein Problem ,sie bei Verbesserung der Situation wieder rechtzeitig abzusagen.Für dieses Gesundheitssystem bist du nicht verantwortlich. Vielleicht fühlen sich deine Kronjuwelen einfach wohler,wenn sie nah am Körper liegen. Im allgemeinen nennt man das Sportsack und das ist nichts ungewöhnliches.Bei Schmerzen und fühlbaren Veränderungen allerdings, ab zum Doc.🤔😅👍und LG aus MV.
PS,da man nicht vorab zum Geburtstag gratuliert sage ich einfach,habe Morgen einen wunderschönen Tag und genieße den Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja erst einmal zu deinem Hausarzt gehen, der dich dann ggf. überweist und vielleicht sogar den Termin macht, die bekommen die nämlich immer früher.
Einige Ärzte bieten auch kurzfristig Termine ohne Termin an, wenn man morgens gleich zur Öffnung da ist.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten