• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hochladen von Fotos (1 Betrachter)

spadix

PEC-Kundiger
Registriert
20.06.2019
Themen
3
Beiträge
102
Reaktionen
19,901
Punkte
3,972
Standardmäßig werden bei Smartphones auch GPS-Koordinaten in den Bildern gespeichert. Wer daher zu Hause mit dem Handy Fotos macht und die hier hochlädt, der offenbart womöglich auch die eigene Adresse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardmäßig werden bei Smartphones auch GPS-Koordinaten in den Bildern gespeichert. Wer daher zu Hause mit dem Handy Fotos macht und die hier hochlädt, der offenbart womöglich auch die eigene Adresse. ;)
Noch einmal vielen Dank für deinen Hinweis
 
Nicht alle Fön speichern alle Metadaten. Die übernommenen werden hier angezeigt. BeimDownload des Bildes sind auch keine Ortsdaten in den Metadaten.
Grundsätzlich ist der Hinweis aber nicht verkehrt.

Vielleicht kann @chester beantworten, ob und welche Metadaten im Bild erhalten sind.
 
Welche Daten in den Bildern enthalten sind hängt vom Smartphone/Kamera ab.
Und was man dann eben so alles aktiviert oder nicht deaktiviert.

In der PEC speichern wir max. folgende EXIF-Daten:
1681935036211.png

Geodaten werden, auch wenn enthalten, nicht gespeichert.
 
Welche Daten in den Bildern enthalten sind hängt vom Smartphone/Kamera ab.
Und was man dann eben so alles aktiviert oder nicht deaktiviert.

In der PEC speichern wir max. folgende EXIF-Daten:
Anhang anzeigen 154614

Geodaten werden, auch wenn enthalten, nicht gespeichert.
Die Geodaten werden in der PEC zwar nicht angezeigt. Sie sind aber ggf. im Bild gespeichert und können dann auch verwendet werden.

.... BeimDownload des Bildes sind auch keine Ortsdaten in den Metadaten. ...
Deswegen stimmt diese Anmerkung leider nicht. Wenn die Daten von vornherein im Bild gespeichert sind, dann werden sie auch beim Download übermittelt.
Probieren geht über studieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen stimmt diese Anmerkung leider nicht. Wenn die Daten von vornherein im Bild gespeichert sind, dann werden sie auch beim Download übermittelt.
Probieren geht über studieren. ;)
Habe ich, darum schrieb ich das. Ich habe jetzt noch ein Bild hochgeladen, das definitiv Geodaten enthielt und die sind beim Download nicht mehr im Bild.
@chester wenn die Bilder in die PEC hochgeladen werden, werden die Metadaten eventuell nicht komplett übernommen? Die Geodaten werden in der PEC nicht gespeichert und somit auch aus dem Bild entfernt?
 
Ich kann es leider grad nicht im Detail prüfen, bin aber der Überzeugung gelesen zu haben, dass mind.
- bei allen Uploads in der Galerie
sowie
- bei Anhängen von Forenbeiträgen, wenn größer 4000x4000px
sämtliche EXIF-Daten entfernt werden.
Bei Galerie-Uploads werden die Daten wie im o.a. Screenshot in der DB gespeichert, niemals jedoch GPS-Daten.

In der Test-PEC konnte ich das grad auch so nachstellen. Alle EXIFs sind nach Upload raus.

Anhänge <4000px wäre noch zu prüfen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten