• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ein Selbsttest - Supplemente (1 Betrachter)

roteLanze90

PEC-Lehrling
Registriert
08.04.2025
Themen
4
Beiträge
47
Reaktionen
95
Punkte
40
PE-Aktivität
3 Jahre
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
19,2 cm
NBPEL
18,0 cm
BPFSL
20,7 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
15,0 cm
Hallo zusammen,
ich teste seit 4 Wochen eine Kombination aus diversen Supplementen, jedes für sich mit anderem Hintergrund.

Zur einfacheren Einnahme habe ich mir die Supplemente in der für mich passenden Dosierung in einer großen Box zusammengemixt, so dass ich 1x täglich einen entsprechenden Shake zu mir nehme.

Seit Jahren nehme ich 3g Kreatin sowie 5g Arginin täglich zu mir. Ergänzt habe ich dies nun durch weitere Supplements.

Inhalt pro Shake
3g Kreatin (keine Auswirkung auf Libido, Spermienproduktion oder sonstiges)
5g Arginin ( Durchblutungsfördernd, regt die Stickstoffmonoxid Bidlung an, was wiederum positive Auswirkungen auf die Erektion hat)
10g rote Beete Pulver (neben der vielen positiven Eigenschaften der Knolle regt es ebenfallsdie Stickstoffmonoxidproduktion an)
5g Blütenpollen (es wird nachgesagt, dass es die Spermienzahl sowie Potenz fördert).
5g Kollagen (seit gestern im Selbsttest, Hintergrund ist eine nicht irrelevante Vermutung, dass Kollagen eine wichtige Rolle bei der Neubildung von Haut/Zellen spielt, und wir durch unser Training hier ja letztlich genau dies bei unserem besten Stück möchten)
4g Citrullin Malate - zum einen aufgrund der Eigenschaften für den Kraftsport, zum anderen auch hier positive Eigenschaften auf die Stickstoffmonoxidbildung


Es ist ein Selbsttest - und ich spreche nur von MEINEN Erfahrungen.
Manche dieser Mittel nehme ich schon lange ein.
Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass meine Erektion, vor allem des Nachts/morgens, DEUTLICH härter ist.
Ausserdem bereits bei kleineren Reizen eine extrem harte Erektion.
Beispielsweise kurze Küchenfummelei mit meiner Frau, 20 Sekunden... - der Lümmel steht, meine Frau macht sich schon darüber lustig, dass ein Blick ihrerseits auf ihn genügt, und der Lümmel wächst als ob ich eine blaue Pille eingeworfen hätte.

Es sind nur meine Erfahrungen ; )

PS: rote Beete Pulver ist ein Teufelszeug. Passt beim öffnen der Packungen und beim Verarbeiten auf. Das Pulver verteilt sich überall, und macht, das hat rote Beete leider ja an sich, unschöne Verfärbungen : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Bericht !!

Kannst du mal eingrenzen was von den Mitteln neu ist und was du schon länger einnimmst? Wäre interessant zu wissen, da diese Veränderungen ja durch die neu hinzugefügten Mittel kommen.
 
Klar - also das Arginin hat definitiv Einfluss auf die Erektion, eine Verbesserung habe ich bereits nach etwa 2 Wochen Einnahme gemerkt, vor Monaten.
Die starke Veränderung führe ich auf rote Beete zurück. Das ging bereits los, als ich täglich 250ml rote Beete Saft supplementiert habe.
Das Pulver ist deutlich günstiger, und der Effekt ist identisch.

Citrullin ist schon lange bekannt als Erektionshilfe.

Ich bin mir relativ sicher, dass Arginin/rote Beete/Citrullin den größten Einfluss haben.

Muss dazu sagen, dass ich keine Probleme mit meiner Erektionshärte hatte, der Unterschied von nun zu meiner früheren Erektion ist aber dennoch beachtlich.
Die Frage nur, ob sich das finanziell auch lohnt - wir sprechen hier von monatlichen Kosten von fast 100€.
Reduziert man das auf Arginin/rote Beete/Citrullin, vllt. noch 50€.
 
Ist Arginin überhaupt nötig wenn man Citrullin nimmt? Citrullin wirkt doch einfach länger oder?
 
Es gibt verschiedene Tests hierzu. Die gängige Meinung:

Arginin und Citrullin entfalten kombiniert ihr ganzes Potenzial. Ihnen wird eine schnellere und länger anhaltende Wirkung nachgesagt, wenn man sie zusammen einnimmt.

Studien haben gezeigt, dass eine Kombination aus je zwei Gramm der beiden Supplemente die L-Arginin-Plasmaspiegel stärker erhöht als eine alleinige Einnahme von vier Gramm L-Citrullin oder vier Gramm L-Arginin.
Arginin ist die direkte Vorstufe von Stickstoffmonoxid, während Citrullin zuerst zu Arginin umgewandelt wird, bevor es seine gefäßerweiternden Eigenschaften entfaltet. Obwohl beide Supplemente ähnlich wirken, tritt die Wirkung von Citrullin verzögert ein, während Arginin schneller wirkt.
 
Sehr guter Content, wertvoll fürs Forum. 👍🏻

Rote Beete Extrakt werde ich demnächst mal probieren. Hast du eine Empfehlung?
 
Sehr guter Content, wertvoll fürs Forum. 👍🏻

Rote Beete Extrakt werde ich demnächst mal probieren. Hast du eine Empfehlung?
Ich hatte, aufgrund einer sowieso getätigten KoRo Bestellung, hier 500g in Bio Qualität mitbestellt.
Andere sind mit Sicherheit ebenso gut, und günstiger.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten