• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dringende Hilfe erbeten: Hämorrhoiden-Therapie (2 Betrachter)

Rolf

PEC-Experte
Registriert
27.04.2021
Themen
17
Beiträge
654
Reaktionen
1,316
Punkte
535
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo,
zur Definition des Problems zitiere ich mal Wikipedia:

Hämorrhoiden (von altgriechisch αἷμα haima „Blut“ und ῥεῖν rhein„fließen“; veraltete Bezeichnungen blinde Adern, goldene Adern, Goldadern), in vereinfachter Sprache auch Hämorriden[1] genannt, sind arteriovenöse Gefäßpolster, die ringförmig unter der Enddarmschleimhautangelegt sind und dem Feinverschluss des Afters dienen. Es handelt sich um variköse Erweiterungen der Venen des Enddarms im Bereich der Schließmuskeln des Afters. Wenn von Hämorrhoiden gesprochen wird, sind damit aber meist vergrößerte oder tiefer getretene Hämorrhoiden im Sinne eines Hämorrhoidalleidens gemeint, die Beschwerden verursachen.

Leider ist bei mir ein Hämorrhoide nach hartem Stuhlgang erweitert und nach außen getreten. Das ganze ist ziemlich schmerzhaft und unangenehm.

Mein Thema bezieht sich auf folgende Fragestellung: Hat jemand Erfahrung mit einer konkreten lokal anwendbaren Salbe (oder einem Nahrungsergänzungmittel) was für ein schnelles Abschwellen sorgt?

Ich kenne aus DE nur Salben, die ein schmerzstillendes Mittel enthalten (kann man vergessen) sowie China-Salben nach TCM von der Amazone, die Dictamni (Cortec Dictamni, Diptamwurzelrinde ) enthalten.

Danke für alle Tips.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hieltest du davon, einen Arzt zu rate zu ziehen? 😇 Der kann dir sicherlich mehr dazu sagen, als jemand hier per Ferndiagnose…
 
Ich gehe nicht von Hämorrhoiden aus, das klingt nach einer Perianalvenenthrombose. Lass das von einem Arzt abklären.
 
Schau dass Du zu einem guten Proktolge kommst. In Tübingen könnte ich Dir einen sehr guten nennen. Der schaucht sich das Thema im 10 Minuten Takt an und hilft! Also ich werde zu meinem stets super freundlich sein, denn für 40% der Menschen hier ist das ein Thema ;)
 
Muss man operieren,sehr schmerzhaft die ersten 2-3wochen nach der op
Dann aber dafür Beschwerdefrei
 
Danke für die schnellen Infos. Inzwischen ist es schon, jetzt nach 10 Tagen von selbst ziemlich abgeheilt und zurückgebildet. Die ersten drei Tage wars schon ziemlich schmerzhaft.
Trotzdem würde mich eigentlich interessieren, ob jemand Erfahrung mit verschiedenen Salben hat, wie auch meine Eingangsfrage war.

Viele Grüße
 
Ich gehe immer noch ganz stark von einer Thrombose aus. Ein Arzt kann sie öffnen und ausdrücken.
Passt auch gut zu deinen Schilderungen.
Hier gibt es Hinweise zu Salben.
 
Hallo Rollo,
danke nochmal. Ist aber keine Analvenenthrombose (zumindest keine extreme), weil die Beschreibung "kugelige, bläuliche Anschwellung" überhaupt nicht zutreffend ist. Das ganze ist mehr ein geschwollener, nach außen gedrückter Hautlappen. Oder eben auch eine Vene. Da das ganze sich schon erheblich zurückgebildet hat, werde ich dazu erstmal abwarten, bevor ich einen Arzt aufsuche.
Zu Salben finde ich eben leider nichts, außer die genannten China-Salben mit Dictamni und Eukalyptus.
Früher gab es mal heparinhaltige Salben (wäre natürlich wieder die Anwendung bei Thrombose), aber die sind nicht mehr zu finden, es ist auch unklar, ob die helfen. Trotzdem würden mich eben neben andere Salben mit Naturstoffen außer Dictamni interessieren.
 
Gebe Kortisonsalbe von Dr. Wolf drauf
dann wird es schlagartig besser!
 
Gute Idee, werde ich mal fürs nächste Mal im Kopf behalten.
Jetzt, nach fast zwei Wochen fast schon wieder ausgeheilt.
 
Posterisan akut ist auch sehr gut für dein Problem.
Außerdem ist absolute Sauberkeit von nöten. Am besten wäre ein Bidet. Hat bloß nicht jeder.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten