• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Beweglichkeit beim Geschlechtsverkehr (1 Betrachter)

S

Steffen1993

Ehemaliger Benutzer
Mir stellt sich gerade eine doofe Frage.

Wir sind im Kindesalter ja sehr beweglich und es stellt sich überhaupt nicht schwierig dar, in der Kniebeugeposition zu hocken und Gegenstände anzuheben und in der Position ne Zeit zu verharren.

Je älter wir werden, je mehr wir sitzen etc. umso mehr schränkt sich unsere Beweglichkeit ein, je weniger man dafür tut.

Eine mangelnde Beweglichkeit kann ja beim Geschlechtsverkehr auch zu Problemen führen, da man Positionen nicht mehr richtig ausführen kann (zum Beispiel beim Doggy hinter der Partnerin zu hocken oder sonst wie) oder neue Positionen auszutesten, ja sich vielleicht sogar ineinander zu verschlängeln.

Macht ihr in eurem Alltag irgendwas um an eurer Beweglichkeit zu arbeiten und diese zu verbessern? Zum Beispiel gezieltes Mobility-Training, Massagen, Yoga etc.?

Bei mir selber merke ich das die Beweglichkeit die letzten Jahre nachgelassen hat (Bürojob mit 40 Stunden + Überstunden die Woche) und das das hocken im Doggy zum Beispiel schwerer fällt.
 
Für die Beweglichkeit kann und muss man viel tun:
Bei mir sind das u.a.
- 3 x / Woche Fitnesstudio
- Hallenbad / Freibad (im Sommer)
- (manchmal) Joggen
- Treppen gehen, statt Aufzug / Rolltreppe benutzen, auch schon mal eine Stufe auslassen
- Auto benutzen nur bei längeren Strecken, oder wenn Andere mitfahren
- Straßenbahnen / Busse oft im Stehen statt im Sitzen benutzen (gibt immer ungeplante und ungewollte Muskelanspannungen) trotz Festhalten
- Straßenbahnen / Busse Helfen / Anfassen (natürlich vorher fragen) beim Ein-/Aussteigen mit Rolatoren
- Beim Sex verschieden Positionen
- Beim Aufheben, wenn was gefallen ist, Beine durchgestreckt lassen, außer bei sehr schweren Sachen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten