Hallo Pimmelbrüder,
Ich wollte mich schon seid Ewigkeiten zurückmelden und jetzt klappt es endlich.
Letztendlich war ich im Herbst 2024, um auf Nummer sicher zu gehen, bei einem Urologen. Diese sollte für mich rausfinden, warum ich keine steinharte Morgenlatte mehr habe. Genauer gesagt war das ein, prominenter, Sexualmediziner.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Diagnose war, das bis auf eine minimale Alterserscheinung im Schwellkörper und ein etwas vernarbtes Fremelum alles frisch da untenrum ist.
Tatsächlich wurde mir aber eine Cialis+Viagra Kur empfohlen. Optional Testo, sowie eine Penispumpe.
Das eigentlich alles für ein Jahr. Warum? Es wurde meinem Wunsch entsprochen meine ausgeprägte Sexualität zu erhalten.
Was davon nutze ich aktuell:
PDE-5 da habe ich eine Zeit lang zum Schlafen ne halbe Viagra genommen, nicht unbedingt ein Riesen Effekt.
Teilweise morgens zusätzlich oder stattdessen 5m Cialis.
Testo auf die Haut, leider viel zu unregelmäßig, und da ich 2-3 relativ stark erkältet war, mit langen Pausen. Bisher kein Effekt, will es mal länger durchziehen.
Ich hatte eine Phase der längeren Dienstreisen, und auf diesen Diensreisen habe ich gepumpt. Hat mal mehr oder weniger gut geklappt.
Status Quo:
Morgenlatte, nicht sehr stark ausgeprägt, teilweise aber eine starke Erregbarkeit die dann zu kurzfristigen guten Errektionen führen kann, aber nicht muss.
Spontane Errektionen sind je nach Lust und Laune vorhanden, durch Abstinenz auf Dienstreisen kommen sie teilweise auf ein sehr gutes Niveau.
Zusätzlich habe ich etwas Beckenbodentraining gemacht, leider habe ich es jedoch aufgrund eines neuen Jobs etwas vernachlässigt.
Dies gilt auch grundsätzlich für PE, allerdings frage ich mich, wieviel Training tatsächlich neben einem aktiven Sexleben noch zielführend ist. Wie ist da eure Meinung dazu?
Ich bekomme morgens eigentlich immer einen geblasen und dann haben wir im Normalfall noch 2x, manchmal 1x am Tag Sex, idealerweise davon einmal AV, das klappt eigentlich immer gut bezüglich der Errektionen, so das, das Ganze dann zum „3-Loch-Tag“ wird.