• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bedeutung des Samenergusses für die Frau (1 Betrachter)

@alo ,
mich würde mal interessieren in welcher Situation du heute lebst.
Oder hast du darüber schon gesprochen?wo, wenn.

Meine Frau hat mal mit mir darüber gesprochen. Sie möchte gerne,das ich am Ende zum Samenerguß komme, in Ihr, und vor Ihr. oder zur gleichen Zeit.
Zu 90% sind wir zusammen gekommen.
Für sie war das immer ein Liebesbeweis.
Sie denkt: jetzt hat er es nicht nötig nach anderen Weibern zu schauen. ( sie war extrem eifersüchtig)
Sie hat auch mal geäußert, wenn du nicht vor mir kommst, kann ich nicht kommen.
Andererseits ist sie aber auch gekommen, wenn ich an ihren Brüßten gelutscht habe.
Sie ist sogar gekommen, wenn ich ihren Hintern verwöhnt habe.

Grüße und Gains...darty
 
@alo ,
mich würde mal interessieren in welcher Situation du heute lebst.
Oder hast du darüber schon gesprochen?wo, wenn.

Grüße und Gains...darty


ich arbeite in einer anderen stadt, als meine familie lebt. deshalb sehe ich sie nur am wochenende und im urlaub. in der woche lebe ich ziemlich zurückgezogen und bin fast nur in meiner wohnung. im sommer gehe ich viel schwimmen.
... oder wie war die frage gemeint, darty?
 
Meine Erfahrung: Vor allem dann, wenn man schon längere Zeit mit einem/einer Partner/in zusammenlebt, man also nicht unbedingt deshalb in einem Bett gelandet ist, weil man gerade scharf aufeinander ist, sondern weil man es ja täglich tut, ist es manchmal schwer herauszufinden, ob der andere gerade gerne "möchte", weil er es auch wirklich will, oder ob es eine Art "Pflichterfüllung" oder "Liebesbeweis" des anderen gegenüber einem selbst ist (auch wenn der andere momentan zu müde / zu beschäftigt mit Problemen / einfach nicht gut drauf, etc. ist).

In solchen Situationen hab ich schon manches Mal erlebt, dass meine Frau meine Ejakulation förmlich "erwartet" hat, damit das ganze Rein-Raus endlich ein Ende hat und ich zufrieden bin (und sie ihre Ruhe hat). Das klingt jetzt ein bisschen herzlos und mechanisch, ist aber nicht so gemeint. Die Kommunikation im Bett ist nicht immer eindeutig und einfach, und der Sex entwickelt manchmal auch während des Tuns eine eigene Dynamik, die die Frau manchmal mehr oder weniger "mitnimmt"... Schwer zu erklären...

Ich bin also auch für die Interpretation des Samenergusses als positiver oder auch negativer "Schluss".
 
Sowas finde ich schon echt krass ''sie erwartet meine ejakulation damit sie erlöst ist''. Ich meine ist das denn in jeder längere beziehung so? Ich höre sowas immer wieder und wenn es so ist dann sind die aussichten für eine lange beziehung wohl nicht so gut. :facepalm2: Zwar hat man dann einerseits einen partner den man liebt und besser kennt als sich selbst aber andererseits ist der sex nicht mehr geil. Naja vielleicht lässt der alkohol es mich ja ertragen wenn ich auch mal dort lande. :D:ruelps:
 
Zwar hat man dann einerseits einen partner den man liebt und besser kennt als sich selbst aber andererseits ist der sex nicht mehr geil. Naja vielleicht lässt der alkohol es mich ja ertragen wenn ich auch mal dort lande. :D:ruelps:

Dazu brauchst es keinen Alkohol. Du stellst Dir das Leben in einer langjährigen Ehe zu düster vor. Das ist einfach der Alltag, verbunden mit der sehr häufig anzutreffenden Situation, dass der Tag für den einen Partner stressger, anstrengender, frustrierender war als für den anderen. Außerdem ist man natürlich nicht mehr "so geil" aufeinander wie vor 25 Jahren und muss wie die Tiere übereinander herfallen (Gratulation bei denjenigen, die das auch nach 20 Jahren noch so leben). Also erstmal ein reiner Bedürfniskonflikt. Der eine will vielleicht nur kuscheln (oder seine Ruhe), der andere ist ganz heiß drauf. Was würdest Du in so einer Situation machen? Wenn ich jedenfalls merke, dass meine Frau was von mir will, und ich bin nicht ganz am Ende meiner Kräfte und krieg noch "einen hoch", dann ist doch klar, dass ich sie befriedigen werde. Sie hat dann nicht das Gefühl, nicht mehr attraktiv genug für mich zu sein, ich hab eine nette Einschlafhilfe bekommen, sie kann danach auch besser ihre Alltagssorgen vergessen, warum denn nicht? Das hat auch was mit Liebe füreinander zu tun, nicht mit Zwang.

Und das mit dem "den Partner besser kennen als sich selbst" ist selbst nach 20 Jahren Ehe nicht immer gegeben. Oft ergibt sich erst während des Vorspiels, wie der eine oder andere tatsächlich "drauf" ist, und dann handelt man entsprechend flexibel. Man will ja nicht gleich den anderen Partner mit dem berühmten Satz "heute nicht, ich habe Kopfschmerzen" vor den Kopf stoßen (pun intended). Das meinte ich damit, dass es schwer zu erklären ist (zumindest jemanden, der sich täglich neu seine Bettgefährten nach Geilheit und Laune aussucht, ohne weitere Bindungen).

51XfPM488ZL.jpg
 
Interessant, das gleiche habe ich von meiner freundin auch schon ein paar mal gehört. Sie will immer das ich gleichzeitig mit ihr komme, der rest trifft auch zu.
Liegt wahrscheinlich mit daran, dass der gemeinsam erreichte Orgasmus von den Erotikpäpsten in der Aufklärungszeit der 60er und 70er Jahre als das Nonplusultra einer geglückten Sexbeziehung gepredigt wurde. Natürlich ist es schön, gemeinsam zu kommen (bei uns in ca. 90% der Fälle so, oder ich komme auch gerne schon ein bisschen früher, um das Kommen meiner Frau danach bewusst wahrnehmen zu können, wenn ich selbst mich schon beruhigt habe). Aber wenn es zum Zwang, zur Normerfüllung wird, ist alles davon Abweichende für beide frustrierend. Die Freiheit, dass eine Hälfte vielleicht sogar gar keinen Orgasmus beim Sex erlebt, muss man sich schon lassen. Es kann auch mal "einfach nur schön" gewesen sein...
 
Warscheinlich hast du recht und ich stelle mir das ganze tatsächlich zu duster vor. Ich denke nur oft über sowas nach denn ich hab jetzt seid 2 jahren eine beziehung und mir wird langsam langweilig wird wohl daran liegen. :banghead:
 
Warscheinlich hast du recht und ich stelle mir das ganze tatsächlich zu duster vor. Ich denke nur oft über sowas nach denn ich hab jetzt seid 2 jahren eine beziehung und mir wird langsam langweilig wird wohl daran liegen. :banghead:

Ich schätze halt dass keine Beziehung lange halten kann, die sich ausschließlich über die sexuelle Attraktivität oder neudeutsch "Geilheit" definiert, oder wo sie zumindest die "Hauptzutat" ist. Das sexuelle Verlangen zum derzeitigen Partner wird nachlassen, und dann ist halt der Kirschbaum in Nachbars Garten doch der attraktivere, auf den man steigen möchte...

Solange das im gegenseitigen Einvernehmen stattfindet, also beiden Seiten klar ist, worauf die Partnerschaft zielt, sehe ich da noch kein Problem (außer, dass der eine von ihnen - früher als der andere es vielleicht erwartet - das gemeinsame, im Sinken befindliche Schiff verlassen wird). Meine Vorstellung von Partnerschaft ist aber die, dass auch bei einer rein körperlich begründeten Beziehung soviel an psychischer und emotionaler Bindung entstehen kann (meist eher bei der Frau als beim Mann), dass das Ende dann doch den einen oder anderen größeren Schaden hinterlässt.

Und zu meiner - zugegeben sehr konservativen - Vorstellung von Partnerschaft gehört auch, dass sie normalerweise auf Langzeit bzw. "Lebenslänglich" o_O ausgerichtet sein sollte (sonst lernt und reift man nicht in ihr, sondern weicht bei dem ersten besten Problem aus). Wenn man das aber so sieht, dann muss man auch die Grundlagen schaffen, damit die Partnerschaft auch weitgehend unabhängig von Sex funktionieren kann und weitere zwischenmenschliche Bindungen entstehen.

Seien wir ehrlich: Das ist nicht unbedingt idealistisch gedacht, sondern auch sehr eigennützig. Wenn ich mal ein alter Opi bin (geh ja schon wacker drauf zu), an dem (wenn überhaupt) nur noch das Bankkonto erotische Ausstrahlungskraft besitzt, werde ich mich schwer tun im Kampf und einen Partner, der sich an mich binden will. Da gibt es eben Tausende jüngere, attraktivere, (auch sexuell) leistungsfähigere und ausdauerndere Typen als mich. Ich bin dann quasi aus dem Markt draußen. Und ich möchte meinen Lebensabend nicht alleine verbringen, sondern mit jemandem, der mich kennt, versteht und der mir vertraut und umgekehrt.

Und dass man sich in diesem Alter noch einen anderen, eher gleichaltrigen Partner nimmt, der z.B. verwitwet ist und seine ganze Lebensgeschichte mit in die Ehe bringt, halte ich für schwer vorstellbar (auch wenn es einige ja tun).

So, jetzt klinge ich ja fast schon wie ein Fernsehpfarrer...:angelic: Ich hoffe es kommt rüber, was ich meine.
 
Wenn es in der Sexehe langweilig wird, läßt man sich was einfallen.:love01:
Aber vorsicht, man sollte soviel Feingefühl mitbringen, das man den anderen nicht vor den Kopf stößt.:auslachen2::vomit:
Mit anderen Worten, man muß ahnen, das sie so etwas auch mitmacht.
Wir sind zum Beispiel mal im Möbelhaus übereinender hergefallen, war einfach nur geil.:popp:
Auch draußen auf der Weide für Zeigefreudige und Büschespanner, sind nicht nur wir gekommen, sondern etliche Zuschauer auch gleich.:artist:

Die Gefahr dabei, man sucht immer nach Neuem , immer noch einen Kick obendrauf.

Grüße und fette Gains,...darty:br_elk:
 
Ja marsu du hast warscheinlich recht, wenn man weitläufig denkt ist eine langfristige beziehung warscheinlich das beste. :nailbiting:

@The Darty Das kenne ich auch, an öffentlichen orten sex haben ich und meine perle oft. Erwischt wurden wir aber auch schon. :spank:
 
Und erzähle, wie ging das.?

darty
 
Das war in einem restaurant auf einer öffentlichen toilette. Wie ich ja mal woanders erwähnt hatte wird sie immer sehr feucht und scheinbar hat man es sehr deutlich gehört. Hätten vielleicht lieber auf der männertoilette vögeln sollen aber die war zu voll. :facepalm2:
 
Auch draußen auf der Weide für Zeigefreudige und Büschespanner, sind nicht nur wir gekommen, sondern etliche Zuschauer auch gleich.
Jetzt machst Du sogar mich neugierig. Wie soll denn das gehen, dass das Publikum auch gleich "kommt"?
 
Na da liegt ein Pärchen auf der Decke und macht den allgemein bekannten Freiluftbums.
Einer fummelt von der linken, ein anderer von der rechten Seite.
Na da bleibt dir doch kein Abgang verborgen, auch wenn du den , 3 m weiter weg stehenden, mit dem dicken langen , wohl neuen im Kreis der Freiluftbumser bewunderst, wie er kommt.
In solchen Nächten schaut keiner nach Kometen, sondern wünscht sich, auch mal dran zu kommen.

Grüße...darty
 
Interessantes Thema hier, zu dem ich etwas beisteuern möchte:

Ich habe in einem anderen, Art-ähnlichem Forum eine Frau kennengelernt mit der ich am Anfang sehr nett chatten konnte. Nach einer Weile ist Sie darauf gekommen, dass sie Männern gern beim abspritzen zuschaut.

Sie erzählte, sie habe einen Freund, der sie "zwischendurch mal zuschauen lasse" und fragte mich, ob dies nicht auch mit mir möglich sei, etwa in dem ich mich beim Wichsen am Ende mit Video aufnehme oder Fotos mache.

Sie ist/scheint Single zu sein und steht auf Sperma, gern auch viel. Das macht sie an, aber konkret steht sie drauf, wenn sie im Moment des Abspritzens selbst zuschauen darf!

Wir haben uns dann ein wenig besser kennengelernt, aber persönlich haben wir uns noch nicht getroffen.

Inzwischen tauschen wir relativ regelmässig Bilder und Videos, sie zeigt sich mittlerweile auch, wenn ich drum bitte. Da sind dann auch mal "Extra-Wünsche" bei, die man defintiv nicht aus dem I-net rauskopieren könnte. Weiss also, dass sie authentisch ist...

Über diese an sich schon interessante Konstellation, hat mir die Gute mittlerweile einige Freundinnen vorgestellt, die ebenfalls interesse an meinen Bildern/Videos haben. Wir klären das immer vorher sauber ab, so dass ich weiss, wer was sieht. Sie betitelt sich und die zwei Freundinnen inzwischen als 'meinen Fanclub'...

Ich sage nur, es geht einiges ab in Chats und Foren!
 
Sie betitelt sich und die zwei Freundinnen inzwischen als 'meinen Fanclub'...
Na, bei Deinem 20,5cm-Dödel (siehe BPFSL-Thread) muss man sich nicht wundern, dass Dir die Mädels scharenweise zulaufen...

Das hätte mir mal vor 30 Jahren passieren sollen - ach Mist, da gab es ja noch gar kein Internet :facepalm:.

Äh, wie war die Adresse von jenem Forum noch mal? ;)
 
Na komm Marsu, Du bist ja nun auch nicht viel kürzer, im Gegenteil bei der NBPEL schlägst Du mich sogar um nen glatten halben Cm....
Aber warte, ich arbeite dran... ;)
 
Na komm Marsu, Du bist ja nun auch nicht viel kürzer, im Gegenteil bei der NBPEL schlägst Du mich sogar um nen glatten halben Cm....
Aber warte, ich arbeite dran... ;)
NBPEL ist ja nur die sichtbare, aber nicht die wirksame Länge. Liegt bei Dir wahrscheinlich auch nur am größeren Fatpad... Aber auf einen BPFSL 21,3 cm komm ich nie und nimmer... Bei mir schlägt der Steel-Chord Effekt voll zu. Und ich hätte eigentlich auch gerne so ne Baseballschläger-Form, wie sie von manchen hier teilweise bekagt wird. Bei Dir ist ja auch EGtop > EGbase, bei mir umgekehrt...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten