@DerNeueDude
Hey, sorry dass ich so spät antworte.
Also der Witz bei mir war ja auch, dass ich kein Gespräch mit Dr D nach der OP hatte, weil er keine Zeit hatte und nur das machen konnte was sie mir im Krankenhaus sagen konnten (der Assistenzarzt, der komplett im Stress war). Somit würd ich in erster Linie auf Dr D hören und meine Erfahrungen eher als eine Art Hilfestellung nehmen
Mir wurde der Verband kurz vor Entlassung von besagtem Assistenzarzt gewechselt und nur so schlapp, dass er auf halben Weg nach hause schon runter gerutscht ist und ich ihn zuhause neu drauf gemacht habe. Wie er es mir auch gezeigt hat, war auch eher nur "dahin gerotzt" und er meinte Täglich wechseln und unter der Vorhaut vorsichtig waschen, wegen Hygiene (Dabei ist mir anfangs öfters schwindelig geworden, weil: offene Wunde. Aber ich habe wacker durchgezogen
).
Verbandstechnisch musste ich somit selbst bisschen experimentieren, was länge und Festigkeit des Verbands angeht. Hab am Anfang mal mehr mal weniger Verband gehabt und Nachts ab und an, vor allem Richtung 2. Woche, dass der Verband bisschen Runtergerutscht ist durch die Erektionen. Hab ihn größtenteils wieder hingeschoben, aber naja da wars es dann nicht mehr so wild. Ich hab ihn irgendwann mit gut Stoff bis auf die Eichel hochgebunden, damit die Vorhaut leicht auf der Eichel ist und auch fest da bleibt. Oben hab ich nicht zu fest gemacht, da mir einmal die Vorhaut oben angeschwollen ist ^^ Den restlichen Stamm, bis wirklich ganz runter und auch noch bisschen in den Damm (oder wie man das um den Stamm herum nennt, weil dort eine Dicke Naht ist (konnte ich soweit ertasten)) rein, hab ich relativ dickt eingebunden und halbwegs fest, damit auch bei den extremen Erektionen nichts groß verrutscht. Habe mir auch gutes Klebeband dafür gekauft, damit dieser auch alles fest am meinem Körper dranhält und auch wenn ich danach Wochen gebraucht hab, die Klebereste wieder loszuwerden
Bezüglich ziehen/strecken. Ich habs soweit es von den schmerzen her ging, versucht ihn für ein paar Sekunden zu ziehen und zu halten (wie es auf dem Blatt stand). Ich habe ihn allgemein "gezogen" eingebunden. Also an der Eichel (nicht hinter der Eichel weil genau da ja der Schnitt war) gepackt und dann von soweit unten wie möglich angefangen ihn einzubinden, um ihn auf ganzer länge zu erwischen.
Von den ganzen Geräten würde ich auch abraten. Wenn du unbedingt länge willst und sowas verwenden willst, würde ich dir erst nach ein paar Wochen/Monate abwarten empfehlen, weil sonst vermute ich, könnte es schmerzhaft werden
Erektionen hab ich während dem wechseln eher selten bekommen. Wenn dann nur ganz leicht, aber in den ersten 2 Wochen eigentlich nie, weil das wechseln eh nicht so angenehm war, dass ER sich darüber gefreut hätte ^^
Das einzige was durch das täglich wechseln blöd war, waren die Kosten für die Verbände. Hab da gefühlt 50€ nur dafür hinlegen müssen.
Ja die Nächte sind die Hölle, aber wenn der Verband gut sitzt und sich nicht löst, sollte es kein Problem sein. Damit muss man denke ich leben, vor allem weil kein Schmerzmittel hilft, weil man es nicht timen kann
Und wie siehts bei dir aktuell aus. Kriegst es soweit hin?
Und falls du noch fragen hast, frag gerne
Grüße
Tom