• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Nutzt du Gemeinschaftsduschen oder meidest du diese? (4 Betrachter)

Nutzt du Gemeinschaftsduschen?

  • Ja - damit habe ich kein Problem (ich besuche sie vollkommen nackt)

    Stimmen: 167 61.4%
  • Ja - aber ich bedecke dabei meine Intimgegend (z.B. mit einer Badehose)

    Stimmen: 7 2.6%
  • Ja - aber ich habe damit eigentlich Probleme (nutze sie jedoch trotzdem)

    Stimmen: 40 14.7%
  • Nein - vor allem weil ich hinsichtlich meiner Penisgröße unsicher bin

    Stimmen: 44 16.2%
  • Nein - aber aus anderen Gründen als der Penisgröße

    Stimmen: 14 5.1%

  • Umfrageteilnehmer
    272
Ich formuliere es mal andersrum: der Kümmerling duscht eher zu Hause. Und da zähle ich durchaus auch die Stoffer mit ihren Schrumpeleiern zu.
 
Also ich habe jetzt das Gym gewechselt und bin zu einem sehr sehr großem gewechselt und in der Umkleide sehe ich seit dem jeden Tag an die 50 nackten Männer von jung bis alt und gefühlt habe ich mit meinen FL14 immer den größten Schlaffi. Ich denke damit habe ich im meiner eigenen Schlaffi feldstudie nochmal für mich meine Erfahrung aus dem militärischen Bereich bestätigt. Die meisten die hier schreiben, dass nur Riesen Pimmel in den Umkleiden/Duschen unterwegs sind , haben ein komplett verzerrtes Bild von der Realität:D
 
Also ich habe jetzt das Gym gewechselt und bin zu einem sehr sehr großem gewechselt und in der Umkleide sehe ich seit dem jeden Tag an die 50 nackten Männer von jung bis alt und gefühlt habe ich mit meinen FL14 immer den größten Schlaffi. Ich denke damit habe ich im meiner eigenen Schlaffi feldstudie nochmal für mich meine Erfahrung aus dem militärischen Bereich bestätigt. Die meisten die hier schreiben, dass nur Riesen Pimmel in den Umkleiden/Duschen unterwegs sind , haben ein komplett verzerrtes Bild von der Realität:D
Gestern in der Sauna hatte ich auch den zweit größten
 
FL 14 ist aber weder klein noch Mittelmaß!!!
 
Dann gehst du sehr selten in Gemeinschaftsduschen, oder? Da ich regelmäßiger Saunagänger bin, kann ich das absolut nicht bestätigen. Zumeist lassen die aus Scham (?) oft die Hosen an.
Normalerweise gehe ich sehr oft in die Sauna, daher denke ich nicht das ich mir das Einbilde... ich sagte ja auch whatever... vielleicht bin ich nur an den falschen Tagen dort. *lol*
Ab jetzt gehe ich nicht mehr an den Fleischpeitsche Tagen sondern an den Spreewald Gurken Tagen hin. *lach*
 
Hallo zusammen, obwohl ich weiß, dass ich mit meinen Maßen (16 cm Voll erigiert) eigentlich soweit in Ordnung dabei bin, plage ich mich jedoch schon mein ganzes Leben mit einem extremen Schamgefühl, gerade wenn es darum geht nackt zu duschen oder in die Sauna zu gehen. Mein Problem, gerade nach dem Sport oder dem schwimmen ist mein bestes Stück besonders klein (Blutpenis). Neben einem Fleischpenis bekomme ich dann schon ein sehr ungutes Gefühl. Und entgegen aller Logik, komme ich damit nur schwer klar. Bisher habe ich für mich noch keine Möglichkeit gefunden damit relaxter umzugehen. Wie macht ihr das, was hat euch geholfen?
VG
 
Hallo zusammen, obwohl ich weiß, dass ich mit meinen Maßen (16 cm Voll erigiert) eigentlich soweit in Ordnung dabei bin, plage ich mich jedoch schon mein ganzes Leben mit einem extremen Schamgefühl, gerade wenn es darum geht nackt zu duschen oder in die Sauna zu gehen. Mein Problem, gerade nach dem Sport oder dem schwimmen ist mein bestes Stück besonders klein (Blutpenis). Neben einem Fleischpenis bekomme ich dann schon ein sehr ungutes Gefühl. Und entgegen aller Logik, komme ich damit nur schwer klar. Bisher habe ich für mich noch keine Möglichkeit gefunden damit relaxter umzugehen. Wie macht ihr das, was hat euch geholfen?
VG
Hi Pimmelbruder, herzlich willkommen in diesem geilen Forum. Wenn du dich hier gut einliest, wirst du merken,daß deine Zweifel voll unbegründet sind.Bei ähnlichen Voraussetzungen wie bei dir,mache ich einfach unbeobachtet 4-5 Jelqs und schon sieht der Kleine viel größer aus.Viel Spaß in der Community und bei Fragen,immer raus damit,irgendeiner wird immer antworten.Wäre schön,wenn du dein Profil mit paar Daten und Maßen anreicherst,macht das Verständnis für uns einfacher.
 
Hallo zusammen, obwohl ich weiß, dass ich mit meinen Maßen (16 cm Voll erigiert) eigentlich soweit in Ordnung dabei bin, plage ich mich jedoch schon mein ganzes Leben mit einem extremen Schamgefühl, gerade wenn es darum geht nackt zu duschen oder in die Sauna zu gehen. Mein Problem, gerade nach dem Sport oder dem schwimmen ist mein bestes Stück besonders klein (Blutpenis). Neben einem Fleischpenis bekomme ich dann schon ein sehr ungutes Gefühl. Und entgegen aller Logik, komme ich damit nur schwer klar. Bisher habe ich für mich noch keine Möglichkeit gefunden damit relaxter umzugehen. Wie macht ihr das, was hat euch geholfen?
VG
Nimm deinen Penis so an wie er ist. Oft ist die eigene Wahrnehmung vom Penis nicht das was andere evtl sehen. Je öfter du dich nackt zeigst umso normaler wird es für dich. Ich denke, dass in der Männer Welt mittlerweile bekannt sein dürfte, dass es Fleisch- und Blutpenisse gibt.
 
Hi Pimmelbruder, herzlich willkommen in diesem geilen Forum. Wenn du dich hier gut einliest, wirst du merken,daß deine Zweifel voll unbegründet sind.Bei ähnlichen Voraussetzungen wie bei dir,mache ich einfach unbeobachtet 4-5 Jelqs und schon sieht der Kleine viel größer aus.Viel Spaß in der Community und bei Fragen,immer raus damit,irgendeiner wird immer antworten.Wäre schön,wenn du dein Profil mit paar Daten und Maßen anreicherst,macht das Verständnis für uns einfacher.
Danke für die nette Antwort. Ja die fehlenden Daten werde ich asap eintragen und mal sehen was sich da dann noch so machen lässt ☺️
 
Nimm deinen Penis so an wie er ist. Oft ist die eigene Wahrnehmung vom Penis nicht das was andere evtl sehen. Je öfter du dich nackt zeigst umso normaler wird es für dich. Ich denke, dass in der Männer Welt mittlerweile bekannt sein dürfte, dass es Fleisch- und Blutpenisse gibt.
Ja das hofft man, dass es bekannt ist. Und ja, es ist alles Kopfsache. Da muss ich wohl auch einfach an mir arbeiten. Aber schonmal danke für die Netten Worte
 
Bisher habe ich für mich noch keine Möglichkeit gefunden damit relaxter umzugehen.
Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, wird man so gut wie immer eher "kleinere Penisse" zu sehen bekommen. Man muss sie nur bewusst wahr nehmen und sich nicht auf den einen etwas(viel) größeren konzentrieren, der mal da und dort dazwischen gestreut ist....

===1_20080415_220521.jpg

In nichtsexuellem Kontent sieht die Wahrheit eben meist so aus ... und das ist auch gar nicht so übel.
 
Hab mich nach wie vor nicht in Sauna o.ä. Örtlichkeiten getraut.
Ich brauchte auch bis zum 58. Lebensjahr bis ich die total unbegründete Scham ablegen konnte. Wenn du nicht so weit entfernt bist, können wir das gerne gemeinsam machen.
 
Hallo zusammen, obwohl ich weiß, dass ich mit meinen Maßen (16 cm Voll erigiert) eigentlich soweit in Ordnung dabei bin, plage ich mich jedoch schon mein ganzes Leben mit einem extremen Schamgefühl, gerade wenn es darum geht nackt zu duschen oder in die Sauna zu gehen. Mein Problem, gerade nach dem Sport oder dem schwimmen ist mein bestes Stück besonders klein (Blutpenis). Neben einem Fleischpenis bekomme ich dann schon ein sehr ungutes Gefühl. Und entgegen aller Logik, komme ich damit nur schwer klar. Bisher habe ich für mich noch keine Möglichkeit gefunden damit relaxter umzugehen. Wie macht ihr das, was hat euch geholfen?
VG
Klingt jetzt vielleicht doof aber das gemeinsame saunieren mit Freunden bzw. FKK baden etc. kann einem da gut helfen. Man blödelt rum und reist auch gegenseitig kleine Witze über das beste Stück... nach dem Motto nicht so ernst nehmen... und vor allem merkt man dann sehr schnell das man nicht allein ist mit Problemen. Ich eröffne immer gerne mit dem Satz wenn ich im kalten Wasser war: Wer kann das unterbeiten. 😄 Einfach locker damit sein. Nackt sein, mit Menschen die man mag, und bei denen man sich wohlfühlt kann sehr helfen. Am Anfang muss man sich etwas zwingen vielleicht aber je öfter man das macht desto leichter und natürlicher wird es. Übrigens hast du einen sehr ästhetischen Schwanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Dusche, Sauna sowie FKK nie ein Problem gewesen und ich bin nicht mal bei 16cm erregt.
Selbst bei gewissen "Partys" ist es mir total egal, wenn andere bei einer Erektion einen Monsterschwanz haben;)
Bin da viel zu gelassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten