• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Suche Ultraschallgerät (Ultraschalltherapie, nicht Sonographie) (1 Betrachter)

injept

PEC-Kundiger
Registriert
30.07.2021
Themen
6
Beiträge
85
Reaktionen
234
Punkte
154
BPEL
18,3 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
Hallo Community!

Ich suche für mein Hanging Setup ein Ultraschallgerät mit folgenden Eigenschaften:

1 oder 3 MHz, 3 MHz bevorzugt
min 1,6 w/cm² bei ~4cm² ERA (Effective Radiation Area)
BNR 1:5 (Beam Non-uniformity Ratio)

Aktuell habe ich eines von Dr. Born. Die Firma ist aber schon in den 90ern pleite gegangen. Ich habe keine Infos zu den oben genannten Kriterien. Ich komme zwar dennoch über 40°C, aber teilweise unter Schmerzen, weil die Sonde zu heiß wird. Auf Dauer nicht gut für die Haut. Zudem kann bei hoher BNR auch mein Gewebe gefährdet werden. Das wäre uncool! Die Indiendinger auf eBay sind mir nicht ganz geheuer und andere Geräte sind teuer (US PRO 2000 2nd Edition)

Unwahrscheinlich, hier fündig zu werden, aber Versuch macht kluch!

LG
injept
 
Ab ~40°C Innentemperatur (therapeutischer Bereich) ist das viskoelastische Gewebe manipulierbarer. D.h. mit geringerem Gewicht kann man höhere Belastung des Gewebes erreichen, ohne die extrazelluläre Matrix im Penis zu stark zu belasten. Dadurch wird eine Stärkung der Tunica, besonders des Septums, vermieden - gleichzeitig aber immernoch die notwendige Dehnung des Gewebes erreicht.
 
Hast du mittlerweile ein passendes Gerät gefunden? Wenn ja, welches?
 
Dieses hier:

CardioVibe kostet 200.

Dieses Gerät von Revitive sieht äußerlich erst mal ähnlich aus und watet mit ähnlichen specs auf: Revitive Ultraschall-Therapie | Revitive Es gibt auch gebrauchte auf kleinanzeigen, wenn du es riskieren möchtest. Ich erreiche mit dem Cardiovibe auf jeden Fall die 42-43°C, sofern meine Thermoelemente nicht spinnen.

Dazu habe ich auch einen Thread hier im Forum: Hanging with FIRe - ein Zwischenbericht (nicht vom Titel beirren, hatte einen Methodenwechsel auf US)
 
Dieses hier:

CardioVibe kostet 200.

Dieses Gerät von Revitive sieht äußerlich erst mal ähnlich aus und watet mit ähnlichen specs auf: Revitive Ultraschall-Therapie | Revitive Es gibt auch gebrauchte auf kleinanzeigen, wenn du es riskieren möchtest. Ich erreiche mit dem Cardiovibe auf jeden Fall die 42-43°C, sofern meine Thermoelemente nicht spinnen.

Dazu habe ich auch einen Thread hier im Forum: Hanging with FIRe - ein Zwischenbericht (nicht vom Titel beirren, hatte einen Methodenwechsel auf US)
Danke dir, habe mir den Revitive im Angebot für 139€ kaufen können, warte jetzt auf die Lieferung und bin sehr gespannt wie ich damit klar komme. Werde mir deinen log mal durchlesen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten