• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Seit Jahren Schmerzen - hat jemand 'nen Tipp? (2 Betrachter)

famk2

PEC-Neuling
Registriert
25.02.2023
Themen
1
Beiträge
4
Reaktionen
13
Punkte
4
PE-Aktivität
Einsteiger
Hi Leute, bin neu hier das ist mein erster Beitrag.

2018 also vor mittlerweile 5 Jahren ist es passiert. Mein Penis war immer etwas krumm (angeboren) und ich kam auf die Idee ihn im halbsteifen Zustand vorsichtig ein bisschen biegen zu wollen. Wohl der dümmste Fehler meines Lebens denn es machte knack und geschehen war es. Ich war etwas erschrocken, hatte aber keine Schmerzen oder es vefärbte sich nichts dergleichen, ich hab einfach damit aufgehört und weiter mein Tagesgeschehen erledigt. Leider muss dieser Mikrounfall doch schlimmer gewesen sein als es zuerst dannach ausseh, oder verschiedene Umstände (auch dannach eventuell, z.B. dass ich am nächsten Tag wieder masturbiert habe) haben zu einer sehr sehr ungünstigen Entwicklung geführt. Jedenfalls habe ich seit dem jeden einzelnen Tag Schmerzen. Nicht besonders stark, aber unangenehm und lang andauernd. Manchmal sind sie plötzlich weg, kommen dann wieder wie aus dem nichts. An dieser kleinen Stelle wo wahrscheinlich der Unfall oder die Fraktur passiert ist. Habe viele Arztbesuche hitner mir, lange Zeit IPP (Peyronie) verdächtigt, dann wahrscheinlich das doch nicht, vielleicht Beckenboden, usw. usf. Fest steht ich weiß es einfach bis heute nicht was los ist und ob ich das jemals wieder loswerden kann.
Vielleicht hat jemand hier in diesem Forum einen Tipp für mich? Ja es ist wirklich so schlimm wie es sich anhört und noch schlimmer.
Und generell vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen hier, damit es nicht noch jemand so gehen muss. Seid auf jeden Fall sehr vorsichtig immer. Wenn ich eine Zeitmaschine hätte wär das die erste Sache die ich rückgängig machen würde.
Keine Ahnung ob ungünstige genetische Voraussetzungen, der Fakt dass ich keine Pause eingelegt habe um es heilen zu lassen oder die Psyche eine Rolle spielt dass das bei mir auf so lästige chronische Beschwerden hinausgelaufen ist. Verschiedene Medikamente und Versuche habe ich bereits hinter mir, irgendwann werde ich dann wohl eine OP anstreben müssen, welche ja leider auch kein sicherer Erfolgsgarant ist und auch Risiken birgt.
Also wenn es jemandem so ähnlich ging, oder sich irgendjemand an irgendwen hier aus dem Forum mit 'ner ähnlichen Story errinert: Bitte gerne her damit! Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angeborene Kurve ist davon nicht schlechter geworden aber so eine gewisse Links drehung hab ich seit dem und nahe der Schmerzstelle was man im englischen "Dent" nennt, so eine kleine Einkerbung. Auch leichte Errektionsprobleme. Bin auch auf nem englischen Peyronie Forum, aber selbst da scheinen jahrelang andauernde chronische Schmerzen eher die Seltenheit zu sein. Deswegen steh ich immer noch im Regen was ich wirklich hab leider, konnte mir auch kein Arzt bisher genau sagen.
 
Es gibt zwei Arten, eine angeborene und eine erworbene Verkrümmung, dafür gibt es auch Behandlungen die ab einem Grad von 30% angewandt werden wenn sie zu Problemen beim Sex führen. Genetische Veranlagungen oder winzige Verletzungen die entstehen können, die nach ungefähr 2 Jahren chronisch werden können, danach verschlechtert es sich aber nicht weiter, diese Veränderungen führen aber dazu dass sich die Schwellkörper nicht mehr ausreichend entfalten, es kommt neben der Verkrümmung (IPP) zu kleinsten Knoten entstanden durch Narben die unter Umständen auch tastbar sind, man(n) sollte sich also unbedingt einem Urologen anvertrauen um konservative Behandlungen zu nutzen, dazu zählt eine Injektionstherapie und gegen den Schmerz auch Stoßwellen. Unbehandelt kann es auch zu Erektionsproblemen führen. Im letzten Akt bleibt nur ein chirurgischer Eingriff als letzter Ausweg wenn man die Probleme nicht in den Griff bekommt.

Meiner Meinung nach kann jede Manipulation am Penis dazu führen, vor allem durch mechanische Hilfen wie Penispumpen (Unterdruck) Stretcher (Zugkraft) etc. wovon man nur dringend abraten kann. Aber auch bei zu harter Masturbation oder Sex. Ich lese das du 27 bist, denke aber du warst bereits beim Urologen?
 
Habe viele Arztbesuche hitner mir, lange Zeit IPP (Peyronie) verdächtigt, dann wahrscheinlich das doch nicht, vielleicht Beckenboden, usw. usf. Fest steht ich weiß es einfach bis heute nicht was los ist und ob ich das jemals wieder loswerden kann.
Eine sehr blöde Situation, wenn selbst die Fachleute (Urologen) nicht helfen können.
 
Hi,
an Penisbruch dachte ich auch aber der Arzt damals hat das ausgeschlagen da er sagte das wäre auf jedenfall angeschwollen und hätte extreme Schmerzen verursacht. Ich habe aber auch schon gelesen, dass das nicht immer der Fall sein muss. Alsonsten nur Ultraschall, Tastuntersuchung und mal MRT vom Becken, das alles brachte kein Ergebnis. Und ja, Restart, da sagst du was, das ist wirklich in der Tat eine sehr blöde Situation wenn nicht mal Ärzte einem helfen können. Ich werd es wahrscheinlich demnächst doch mal vorsichtig mit VED ("Penispumpen") vorsichtig probieren, ich habe lange davor gezögert, aber es wird von alleine nicht besser, und manche berichten sie konnten damit Schmerzen und Verkrümmung lindern.
Jedenfalls sehr traurig das alles. Und wenn ich drüber nach denke was andere mit ihrem Penis anstellen (Staubsauger, abgefahrene Stellungen etc.) wundert es mich dass das nicht viel öfter vorkommt und ich mit meiner kleinen Unachtsamkeit damit jetzt so dumm aus der Situation rausgehen muss. Aber ich versuch hoffnungsvoll zu bleiben. Danke für die Antworten soweit , und vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon das es viel öfter vorkommt als wir alle denken! Nur gehen die meisten damit nicht zum Facharzt weil man sich schämt deswegen und es zugeben müsste. Studien gibt es zwar nicht aber im Ärztejournal ist öfter zu erlesen von Einriss im Schwellkörper oder Flüssigkeitsansammlungen im Kapillargewebe das sich entzünden kann. Staubsauger :eek: vermutlich noch mit 2000Watt Turbo :depressed:
 
famk2:
Kaufe dir bei Drogerie Müller
MSM. Das ist ein Gesundheitsschwefel gegen Schmerzen und reine Natur!
Nehme täglich 2 Kapseln und deine Schmerzen werden viel besser!
oder verschwinden komplett!

lg. Loverboy
 
Hi Loverboy,
hab ich witzigerweise sogar noch zu Hause (Habe einige Supplemente ^^)
Werds mal über längeren Zeitraum probieren, danke. Reichen 2000mg am Tag?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten