• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

retrograden erguss (2 Betrachter)

alo

PEC-Kundiger
Themen
18
Reaktionen
700
PE-Aktivität
3 Jahre
Körpergröße
170 cm
Körpergewicht
68 Kg
ich komme zu dem thema, weil change auf meine rage nach retrogradem erguss mit 'ja' geantwortet hat. mich interessiert, wie du das erlebt hast!

Das interessiert mich auch. Mir ist das bis jetzt noch nicht gelungen.

warum willst du einen retrograden erguss, marky?

Gute Frage! Hat mich gerade zum Überlegen veranlasst. Wahrscheinlich weil es mich reizt, Kontrolle über den Körper auszuüben, multiple Orgasmen zu beherrschen und noch eine andere Art der Verhütung zu kennen.

Gute Frage! Hat mich gerade zum Überlegen veranlasst. Wahrscheinlich weil es mich reizt, Kontrolle über den Körper auszuüben, multiple Orgasmen zu beherrschen und noch eine andere Art der Verhütung zu kennen.
Also wer denkt damit verhüten zu können, sollte sich doch nochmal gründlichst informieren…

Es taugt nicht zur Verhütung?

Dann denkst du wahrscheinlich an den Vorsaft. Das ist ein kleiner Unsicherheitsfaktor. Ja.

bei einer normalen ejakulation verschließt sich der innere harnröhrenschließ-muskel (inn. HrsM). dadurch wird der in die harnröhre gespritze samen nach 'außen' umgelenkt. wird der inn. HrsM. nicht verschlossen, kommt es zum erguss in die harnblase: retrograder erguss.
ich bin vor einiger zeit an der prostata transurethral operiert worden; davor erklärte mir der arzt dies.

Maenner, die an dieser Fehlfunktion leiden, sind zu bedauern.
Bei der retrograden Ejakulation bleibt der Blasenhals, der sich gewöhnlich beim Samenerguss schließt, offen, sodass der Samen rückwärts in die Harnblase gelangt. Eine der häufigsten Ursachen ist eine Prostataoperation wegen einer gutartig vergrößerten Prostata. Andere häufige Ursachen für eine retrograde Ejakulation sind u. a. Diabetes, Rückenmarksverletzungen, bestimmte Medikamente und manche Operationen (z. B. größere Bauch- oder Becken-OP).
Männer mit retrograder Ejakulation können trotzdem einen Orgasmus erleben. Bei der retrograden Ejakulation verringert sich jedoch das aus dem Penis ausgestoßene Samenvolumen. In manchen Fällen wird gar kein Samen ejakuliert. Diese Erkrankung kann zu Unfruchtbarkeit führen, ist, davon abgesehen, aber harmlos.
Diagnostiziert wird die retrograde Ejakulation, wenn in einer Urinprobe unmittelbar nach dem Orgasmus große Mengen Sperma nachgewiesen werden.
Dr. No

...ich hatte mal Schwierigkeiten mit dem pinkeln, der arzt sagte das mein Blasenhals irgendwie verkalkt oder verhärtet sei, er könne es operieren aber es könnte sein das ich danach nur eine retrograde Ejakulation bekommen kann und gab mir ein Medikament mit der ich das wunderbar simulieren konnte. Nach ein bis 2 Tagen war es dann soweit, meine Ejakulation ging auf einmal in die Blase und es kam nichts mehr vorne raus. nach absetzten des Medikaments war wieder alles wie vorher. Auch eine Möglichkeit sowas auszuprobieren

smart, weist du noch, wie das medikament hieß? hat sich dein pinkeln auch wieder gebessert?

Wahrscheinlich eine Medikament bei Prostatavergrösserung. Tamsulosin ist so ein Medikament, da steht auch als Nebenwirkung „die retrograde Ejakulation“ im Beipackzettel drin.

Es wäre interessant, das Medikament auszuprobieren.

Ja , ich glaube das hieß so "Tamsulosin", das sollte irgendwie etwas lockern, ist schon eine Weile her

...und genau das, das das eine retrograde Ejakulation zur Folge hat sollte ich mal ausprobieren, um mir so die möglichen Folgen einer Blasenhals OP vorstellen zu können

Medikamente nimmt man nicht zum Spass oder Ausprobieren!

Es taugt nicht zur Verhütung?
Dann doch besser ein Präservativ verwenden.
Bei einer retrograden Ejakulation wird ein Grossteil davon in die Blase geleitet. Es bleibt aber immer ein sehr kleiner Rest, der
normal durch den Penis ausgeschieden wird.