• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

FKK/ Nacktheit vs. Komplexe & Sexualisierung (2 Betrachter)

@Jelqinator2024 schon mal über eine Hodenprothese nachgedacht? Das ist kein Act und man sieht sich gleich ganz anders.
 
Hallo Soulwarrior, ich kann dir auch nur raten, den Gedanken weiter zu verfolgen und dich ein bisschen auszuprobieren im Hinblick auf FKK-Aktivitäten. Es kann sehr helfen, ein entspannteres und gelasseneres Gefühl hinsichtlich des eigenen Körpers zu entwickeln, speziell auch hinsichtlich der als zu klein empfundenen Penisgröße.

Habe selbst diese Erfahrung gemacht, bin total verklemmt und verschämt aufgewachsen, Nacktheit war ein Tabu und ich hätte nie und nimmer von jemandem nackt gesehen werden wollen, z. B. als Schüler nach dem Sportunterricht. Irgendwann war es aber ähnlich wie bei dir, ich wurde irgendwie neugierig auf dieses Thema und wollte mich aus dieser Verklemmtheit befreien. Mit 25 war ich dann erstmals an einem FKK-See und einige Jahre später in einer Sauna. Mittlerweile war ich auch schon mehrmals nackt wandern. Habe das jeweils nach dem ersten Probieren als gut befunden und will es alles nicht mehr missen. Und das, obwohl ich auch meist den Eindruck habe, dass ich von allen anwesenden Männern den kleinsten habe...

Mein Penis ist ein ausgeprägter Blutpenis, wenn der sich einmal verzogen hat (nach dem Baden im See oder Abkühlung in der Sauna, aber auch beim anstrengenden Wandern), hält das in der Regel sehr lange an. Und er verkrümelt sich ziemlich doll, ebenso die Eier, die kaum noch erkennbar sind. Aber ich genieße das befreiende Gefühl trotzdem sehr und zupfe auch nicht dauernd dran rum, um ihn kurzzeitig vielleicht nen cm länger zu haben. Man macht in der Regel keinerlei negative Erfahrungen, es gibt keine doofen Sprüche oder komische Blicke, sondern die Nackten nehmen die anderen Nackten so hin wie sie sind.

Da du ja schon - wenn auch wenige - Erfahrungen gemacht hast und diese auch als befreiend empfundest hast, mach doch weiter damit, ohne das durch allzu viele aufkommenden Bedenken zunichte zu machen. Ich denke, es ist ganz normal, auch auf die Penisse der anderen zu schauen, sich zu vergleichen usw., solange man nicht aufdringlich starrt, ist das kein Problem. Dass man als Anfänger in Sachen Nacktheit dabei vielleicht mal etwas erregt werden kann, ist auch nicht ungewöhnlich. Es ist halt eine neue und aufregende Sache. Ging mir anfänglich auch manchmal so, aber mit mehr "Routine" legt sich das. Und vermutlich hattest du bei deinen bisherigen nackten Erlebnisse keine oder zumindest keine permanente Erektion, sonst hättest du das bestimmt erwähnt. Also warum sich diesbezüglich Sorgen machen? Wenn sich wirklich was regt und man nicht alleine ist, ist es ja kein Problem, sich entweder auf den Bauch zu legen, anders hinzusetzen oder ein Handtuch drüber zu legen.

Übrigens bin ich auch Brillenträger, lasse die auch in der Sauna auf, weil ich sonst sehr wenig sehe und keinem auf die Füße treten oder drüber stolpern will in dunklen Saunen. Nur im Dampfbad bei der hohen Luftfeuchtigkeit geht es natürlich nicht, weil sie permanent beschlägt. In Trockensaunen aber in der Regel kein Problem. So sieht man dann zumindest auch den einen oder anderen schönen Penis und erahnt nicht nur grobe Umrisse ;)

Also, die FKK-Saison beginnt gerade, mach was drauf und nutz sie aus. Und Sauna geht eh ganzjährig und ist obendrein sehr gesund! :thumbsup3:

Falls du eher die sexuelle Nacktheit ausprobieren willst, gibt es ja an vielen FKK-Seen auch Cruising-Bereiche, wo Männer nach Gleichgesinnten suchen. Dort dürfte dann auch eine eventuelle Erektion sogar gern gesehen sein.
 
Bei den Vergleichen ist es leider auch so, dass man diese niemals repräsentativ machen kann. Weder bei Bildern, noch beim FKK oder in der Sauna werden ja alle Männer sein. Die mit dem kleineren Penis vermeiden vielleicht oft diese Bereiche oder sorgen bei Fotos dafür, dass kurzfristig mehr Blut im Penis ist. Tendenziell wird man darüber leider nicht glücklich.

Ich weiß, das mein Penis medizinisch, technisch, biologisch, funktional völlig okay und gesund ist. Ich kann sowohl mich als auch eine Frau befriedigen. Mir fehlt jedoch oftmals einfach auch das Körpergefühl. Wo nichts ist, kann ich nichts fühlen. Es kann nichts baumeln und auf sich aufmerksam machen. Ich merke einen gravierenden Unterschied, wenn ein wenig Blut im Penis ist. Dann spüre ich ihn an der Hose oder am Körper. Ohne Blut ist das Nicht-Gefühl meistens sehr deprimierend.

Mir würden wohl vor allem Gespräche mit Männern helfen, die ebenfalls einen kleinen Penis haben. Wie erleben diese ihre Situation, wie gehen sie damit um?
 
@Wachstumspotential
Vielen Dank für deine Worte und Erfahrungsbericht! :)
Aber FKK und Crusing-Bereiche - das dürfte ja eigentlich nicht gern gesehen werden oder? Funktioniert das miteinander?


Ich merke einen gravierenden Unterschied, wenn ein wenig Blut im Penis ist. Dann spüre ich ihn an der Hose oder am Körper. Ohne Blut ist das Nicht-Gefühl meistens sehr deprimierend.

Mir würden wohl vor allem Gespräche mit Männern helfen, die ebenfalls einen kleinen Penis haben. Wie erleben diese ihre Situation, wie gehen sie damit um?
Für Gespräche bin ich immer offen. Das Gefühl, dass er sich zurückgezogen hat deprimiert mich auch, wobei das nicht-spüren-zurückgezogen das eine ist, manchmal fühle ich aber auch die Spannung der Haut, wenn er sich weit zurückzieht. Weiß gar nicht ob ich das richtig beschreiben kann, das fühlt sich einfach unangenehm an, wenn er sich hinter die verbliebene Vorhaut zurückzieht, die sich am Körper vorn herausstehend gesammelt hat. Wenn ich das spüre weiß ich definitiv, dass er winzig ist, was äußerst deprimierend ist. Und ich hatte es sogar schon ein paar Mal (beim Sport bspw.) dass es schmerzhaft geworden ist, das er soweit reingezogen wurde - da versuche ich dann möglichst schnell den wieder iwie rauszupressen, damit das aufhört.
 
Aber FKK und Crusing-Bereiche - das dürfte ja eigentlich nicht gern gesehen werden oder? Funktioniert das miteinander?
Vermutlich funktioniert das nur, solange es einigermaßen diskret vonstatten geht. Wie man das generell findet und ob man sich dran beteiligen will, muss jeder für sich entscheiden. Aber die Realität ist, das es stattfindet. In der Regel in den Randbereichen. Man kann dann ggf. beobachten, dass einzelne Männer mal irgendwo in angrenzende Wälder "spazierengehen". Sogar gewisse Thermen sind dafür bekannt, dass dort manchmal mehr als nur gebadet oder sauniert wird.

Aber wie gesagt, für ein besseres Körpergefühl reicht sicher auch das ganz "normale" FKK oder Saunieren aus. Man gewöhnt sich einfach recht schnell daran nackt zu sein und findet es dann nicht mehr schlimm oder unangenehm.

manchmal fühle ich aber auch die Spannung der Haut, wenn er sich weit zurückzieht.
Ich spüre das am stärksten am Sack, wenn dieser sich total zusammenzieht und die Eier verschwinden. Das ist so ein kribbeliges Gefühl, man spürt, wie alles zusammenschrumpelt und die Haut unter Spannung steht. Kein tolles Gefühl, und hält meistens eine ganze Weile an, bis dann wieder irgendwann Entspannung einsetzt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten