• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Erektile Dysfunktion - verringerte Penisgröße (1 Betrachter)

AndyB

PEC-Neuling
Themen
1
Reaktionen
9
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
195 cm
Körpergewicht
130 Kg
BPEL
11,1 cm
NBPEL
9,0 cm
BPFSL
9,5 cm
EG (Base)
11,0 cm
EG (Mid)
9,5 cm
EG (Top)
11,0 cm
Hallo in die Runde,

ich habe schon länger Erektionsprobleme. Durch die ED ist es auch so, dass der Penis kleiner geworden ist.

Ich kann sagen, dass ich das mit der Größe nicht so schlimm finde.

Ich beschäftige mich eher damit, wie ich den Schwanz etwas härter bekomme. ;)

Ich bin demnächst bei einem neuen Urologen, da der alte einfach nur Pillen verschrieben hat.

Ich frage mich, welche Untersuchungen man bekommt, da mich schon interessiert, warum ich die ED habe.

Und die Frage, ob jemand seinen Urologen mal gefragt hat, ob der Penis durch die ED kleiner werden könnte.

Hallo in die Runde,

ich habe schon länger Erektionsprobleme. Durch die ED ist es auch so, dass der Penis kleiner geworden ist.

Ich kann sagen, dass ich das mit der Größe nicht so schlimm finde.

Ich beschäftige mich eher damit, wie ich den Schwanz etwas härter bekomme. ;)

Ich bin demnächst bei einem neuen Urologen, da der alte einfach nur Pillen verschrieben hat.

Ich frage mich, welche Untersuchungen man bekommt, da mich schon interessiert, warum ich die ED habe.

Und die Frage, ob jemand seinen Urologen mal gefragt hat, ob der Penis durch die ED kleiner werden könnte.
Hi AndyB,
schön, dass du in unserer Runde bist, erstmal Willkommen.
Zu dem Thema "härter werden" gibts hier Themenkreise und Beiträge. Wühl dich mal durch. Ich denke, dein Uro hat dich über alle möglichen Ursachen einer ED aufgeklärt bzw. du hast sich selber einschlägig informiert.
Bei U 50 können psychische Ursachen eine Rolle spielen. Meiner bleibt nicht lang genug steif. Habe auf eigene Kosten meinen Testosteron- und Östrogenspiegel testen lassen mit dem Ergebnis, dass das "freie" Testo viel zu niedrig ist. Nun überwachen wir das Testo halbjährlich auf Kosten der KV.

Entscheidend ist das freie Testo, also die wirksame Bioverfügbarkeit. Folgende Blutwerte werden benötigt: Testo, SHBG und Albumin. Wir prüfen noch zusätzlich DHEAS, PSA, Östradiol. Zuviel Östrogen frisst Testo. Beim PSA Wert scheiden sich die Geister mit Blick auf die Prostata-Vergrößerung, ob gutartig oder nicht. Auf der Webseite: Labor-leipzig.de gibt es dazu einen Laborrechner zur Bestimmung des freien Testo.

Dass der Penis kleiner mit der Zeit wird, mit dem Älter werden sich zurückzieht, liegt hauptsächlich daran, wie häufig Er zum Einsatz kommt. Mit PE kannst du dem entgegenwirken :popp: ...