• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Die Vasektomie - ein Erfahrungsbericht (3 Betrachter)

Also auch mit Soldaten drin?
 
Also auch mit Soldaten drin?
Ja, das ist tatsächlich normal, hatte ich auch und ich hatte es auch irgendwo mal nachgelesen. Die Verflüssigung setzt sogar relativ schnell ein, in den ersten 15 min. wohl.

Ich habe es mir letztens auch nochmal selbst mit Gummi gemacht um zu schauen wie hoch das Kondom gefüllt ist. Und tatsächlich sah ich da zumindest keinen Unterschied, immer noch einen Finger breit über dem Reservoir voll. Tat auch mal wieder gut einfach mit der Hand abzulaichen.
 
"aber nach ner halben std fahrt zum Arzt sah das Zeug eher aus wie Spucke"
Hey, geil, ja so isses!!!! Möchte meinen, früher sah es auch nach ner halben Stunde im Kondom noch leicht milchig trübe aus, Sch...Egal, Hauptsache wir spülen die Prostata ab und zu mal durch!!!
 
Ich warte darauf, dass es die Pille gibt, die ich herunterschlucken kann. So wie die Frauen es bislang tun. Das wäre mir am liebsten. Aber wann kommt diese Pille? ...
 
Ich warte darauf, dass es die Pille gibt, die ich herunterschlucken kann. So wie die Frauen es bislang tun. Das wäre mir am liebsten. Aber wann kommt diese Pille? ...
Naja, die Pille bei der Frau hat auch massive Wirkungen auf den ganzen Organismus. Die Pille für den Mann ist halt aus mehreren Gründen schwierig zu entwickeln. Was soll denn damit getan werden? Dass keine Spermien mehr produziert werden? Könnte ja vielleicht mit Hormonen funktionieren, aber auch nach einer Vasektomie muss man noch lange verhüten weil an allen möglichen Stellen noch Spermien potentiell gespeichert sein können. Die Wartezeit beträgt regulär 12 (sic!) Wochen. Das heißt, man müsste also nach Einsetzen der Wirkung dieser Pille nochmal 8 - 12 Wochen warten und fleißig ejakulieren bis alle Spermien sauber ausgestoßen sind. Und nach so langer Einnahme dieser Pille für den Mann muss man sie ja auch eigentlich wieder absetzen können und die Spermienproduktion setzt wieder ein. Der Körper lässt sich aber mit Medikamenten wirklich nur schlecht mal schnell ein- und wieder ausschalten. Daher ist die Vasektomie nach reiflicher Überlegung wohl aktuell - noch - die beste Variante. Eine Option wäre noch, sich eine Art "Schalter" in den Samenleiter einsetzen zu lassen mit dem man den Spermienfluss unterbrechen kann. Dazu gab es auch mal ein Patent und Experimente, aber auch da besteht das Problem mit den in verschiedenen Geweben bereits "geparkten" Spermien. Und im Zweifel reicht auch ein einziges für eine funktionierende Befruchtung einer im Weg stehenden Eizelle - zack schwanger.

Viele Grüße, Igel
 
Danke für die gute Erklärung!
 
Danke für die gute Erklärung!
Gerne, das liegt daran, dass ich mich auch sehr eingehend mit dem Thema auseinander gesetzt hatte, bevor ich die endgültige Entscheidung zur Vasektomie getroffen habe. Schließlich lässt man sich nicht aller Tage sterilisieren für den Rest seines Lebens und verzichtet darauf noch im höheren Alter vielleicht einer jungen Frau noch ein Kind von sich andrehen zu wollen.
Ich habe mir auch verschiedene OP-Videos angeschaut in denen detailliert gezeigt wurde wie die OP abläuft. Eigentlich hätte ich sogar zuschauen wollen, aber das hat mein Arzt leider nicht mitgemacht. Dafür war nun ein zweiter, anderer Urologe, doch sehr zufrieden mit der Arbeit des Kollegen und ich bin es auch. Auch die anfängliche Angst vor einem Samenstau und dauerhaft geschwollenen Hoden hat sich völlig zerstreut. Hormonell und sexuell bleibt natürlich eh alles beim alten und mein Ejakulat ist vielleicht etwas heller geworden, aber im Großen und Ganzen macht das Entsaften immer noch den gleichen großen Spaß.
 
Dabei würde ich auch gern zusehen!
 
Dabei würde ich auch gern zusehen!
Letzten Endes konnte ich mir während der OP gut ausmalen was gerade passierte, die Bilder kannte ich ja aus den Videos, das hat schon ziemlich geholfen entspannt zu bleiben.
Beispielsweise hörte ich die Schere und den Kauter, dessen Basisgerät direkt auf meiner Kopfhöhe stand.
 
Cool.
 
Ne recht sichere Methode wäre noch wenn man sich testo spritzt .
Die Eier schrumpfe und stellen die Spermienproduktion ein
 
Ne recht sichere Methode wäre noch wenn man sich testo spritzt .
Die Eier schrumpfe und stellen die Spermienproduktion ein
Aber gut fürs pumpen für die ganzen Kisten im Fitness
 
Ich warte darauf, dass es die Pille gibt, die ich herunterschlucken kann. So wie die Frauen es bislang tun. Das wäre mir am liebsten. Aber wann kommt diese Pille? ...
also die Vaso ist echt nicht schlimm.
Das einzigste wovor ich „Panik“ hatte war das ich bei Pimmel dafür rausholen musste. Klingt blöd aber ist so. Bin da einfach zu verklemmt.
Aber letztendlich hab ich mich überwunden und am Ende war es überhaupt nicht wild.
Würde es wieder tun
 
Um Sex zu haben muss man den Pimmel auch rausholen. Was ist dann daran schlimm, ihn für einen operativen Eingriff rauszuholen?
 
Würde schon sagen das der Vergleich hier etwas hinkt
 
Ich glaube auch nicht, dass er meinte, dass es deinem Arzt unangenehm ist. Sondern dem Patienten.
 
@Marky ,
es ist wie überall beim ersten mal, nicht wahr?
Von mal zu mal wird's entspannter.
Für mich ist es halt ne Überwindung gewesen, dies zu tun. Das der Arzt schon 2 mio Himmel gesehen hat ist klar, aber nicht meinen . Genau wie die Frau mit der ich zum 1. mal im Bett lande.
Und wie ich bereits sagte, am ende wars net wild..
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…