Ich pflege Eichel und Schaft nach dem Duschen mit gewöhnlicher Hautlotion, soll ja weiterhin alles schön geschmeidig bleiben. Habe aber auch mal eine lange Zeit explizit Restvorhaut mit Kortison eingeschmiert, um besser die Haut besser dehnen zu können, dabei ist aufgefallen, dass bei mir auch die Eichel sanfter wurde. Mache dass aber nicht mehr so häufig… möchte da unten keine Pigmentstörungen verursachen.
Mittlerweile nutze ich lieber die Feuchtcreme für Frauen (Remifimin oder Vagisan). Soll die Hautbarriere aufbauen und schützen. Denke was für die Scheidenschleimhaut gut ist, kann für unsere Eichelhaut auch nicht schaden. Ist auch frei von Duft- und Zusatzstoffe.
Außerdem flutscht es auch besser. Habe das mal besorgt, da meine Frau an bestimmten Tagen recht trocken ist und die üblichen Gleitgele auf Wasserbasis sie nicht so gut verträgt.
Auch zum selber einen rubbeln als Beschnittener fühlt sich richtig gut an für geschmeidiges auf und ab.