Hallo Sunny
Habe gehört wie krass die Errektion schon bei 50mg sein soll und stundenlang halten etc.
Dieser Irrglaube ist leider weit verbreitet, aber im Grunde nicht zutreffend. Es wurde hier im Forum in den entsprechenden Threads ja auch schon mehrfach gesagt: PDE5-Hemmer optimieren die EQ und erzeugen zum Teil auch Erektionen, die standhafter und härter sind als normal - aber sie sind auch keine Wundermittel. Stundenlang hält keine Erektion. Wenn das so wäre, könntest du auch direkt ins Krankenhaus fahren, weil du dann einen Priapismus hättest, der dringend behandelt werden müsste
Außerdem benötigt auch eine durch PDE5-Hemmer unterstützte Erektion immer einen Reiz, um zu entstehen und zu bleiben. Der Wirkstoff sorgt lediglich dafür, dass das Blut leichter in die Schwellkörper einfließen kann, indem es die Botenstoffe unterdrückt, die diesem Vorgang entgegenwirken.
Es könnte also gut sein, dass du dir hier einfach zu viel versprochen hast. Wenn man ein gesunder, junger Mann ist und keine EQ-Probleme hat, ist die Wirkung von PDE5-Hemmern in der Tat nicht besonders beeindruckend. Besonders dann nicht, wenn man mit großen Erwartungen herangegangen ist.
Durchschlagender kann der Unterschied zwischen Standard-EQ und medikamentös erhöhter EQ sein, wenn man älter (40+) bzw. die EQ generell nicht voll ausgeprägt ist. Das ist bei dir wahrscheinlich schlicht nicht der
Fall, weswegen eben auch die PDE5-Hemmer daran kaum etwas ändern können.
Alternativ ist es eben auch möglich, dass du auf Sildenafil nicht reagierst. Non-Responder sind bei dem Wirkstoff aber meines Wissens vergleichsweise selten. Zur Sicherheit kannst du aber auch mal die anderen beiden klassischen Wirkstoffe (Vardenafil und Tadalafil) testen und schauen, ob du da eine stärkere Wirkung bei der Standarddosierung feststellst.
Was mache ich falsch? Ziel war und ist eigentlich eine richtig hohe EQ lange zu haben.
Interessehalber: Zu welchem Zweck? Als Sex-Booster oder als Trainingsunterstützung? Und wenn als Trainingsunterstützung, dann für was für Übungen?
Sildenafil ist zur punktuellen Trainingsunterstützung im Grunde schon die beste Wahl, weil es relativ kurz wirkt, dafür aber sehr intensiv. Die anderen beiden Mittel wirken jeweils langfristiger, dafür wird dadurch die Erektionshärte weniger intensiviert.
Also die ersten Male habe ich es direkt nach dem Essen genommen, dann habe ich es eine Stunde nache dem Essen genommen und nochmal eine Stunde auf Sex gewartet.
Diese Einnahmestrategie kann die Wirkung des Sildenafil stark einschränken. Beste Wirkungen erzielst du, wenn du es auf nüchternen Magen nimmst (nur trinken) und auch danach nichts isst. Normalerweise tritt die Wirkung dann innerhalb von 30-60 Minuten ein. Zuckerhaltige Getränke können den Wirkungseintritt beschleunigen, da der Wirkstoff dann schneller ins Blut kommt. Wichtig ist, dass du kein Alkohol dazu trinkst - das kann sich ebenfalls negativ auf die Wirkungsintensität auswirken.
Vielleicht versuchst du es erst mal mit einer Einnahme von höchstens 100 mg auf nüchternen Magen mit Wasser. Sollte sich dann noch immer keinerlei Wirkung zeigen, kann man weitersehen. Achte auch darauf, ob sich die typischen Nebenwirkungen (z.B. verstopfte Nase und Flush im Gesichts- und Brustbereich während der Wirkung bzw. Kopf- und/oder Rückenschmerzen danach) bemerkbar machen. Das zeigt dann ebenfalls an, ob dein Körper auf den Wirkstoff reagiert.
Grüße
BuckBall