DonnyDarko
PEC-Neuling
- Themen
- 1
- Reaktionen
- 13
- PE-Aktivität
- Einsteiger
- PE-Startjahr
- 2023
- Körpergröße
- 183 cm
- Körpergewicht
- 63 Kg
- BPEL
- 16,8 cm
- NBPEL
- 16,2 cm
- BPFSL
- 17,3 cm
- EG (Base)
- 13,6 cm
- EG (Mid)
- 13,9 cm
- EG (Top)
- 13,7 cm
Hallo zusammen,
ich bin schon vor einigen Jahren (damals 23 Jahre jung) auf dieses Forum gestoßen, als ich zum ersten Mal von PE gehört habe. Etwas misstrauisch war ich schon, muss ich zugeben Ob das funktioniert?
Dann habe schon 2020 für ein paar Wochen PE betrieben, aber hatte zu viel zu tun und habe die Zeit nicht dafür investieren können. Zuwächse habe ich damals keine verbucht, weil nicht gemessen.
Jetzt habe ich mich aber entschlossen einen Neuanfang zu wagen. Ich habe das Einsteigertraining absolviert, aber etwas für mich angepasst.
Aktuell trainiere ich 2 on / 1 off, weil der Rythmus für mich persönlich am angenehmsten ist und ich möglichst Verletzungen oder Überanspruchungen vermeiden möchte.
Mein Trainingsplan ist wie folgt:
10 min Aufwärmen
10 - 12 min 4 Point Stretching (30 sek / 20 sek Erholung)
15 min Jelqen (Mid EQ, schätze zwischen 50 und 70 %)
5 - 10 min Ballooning
Meine Startwerte (10.04.23):
BPEL16,6 cm
NBPEL16 cm
BPFSL17 cm
EG (Mid)13,9 cm
Meine aktuellen Werte (15.07.23):
BPEL16,8 cm
NBPEL16,2 cm
BPFSL17,3 cm
EG (Mid)14.1 cm
Meine Ziele sind nicht zu hochgesteckt, würde ich sagen. Wenn die erst mal erreicht sind, kann man ja immer noch entscheiden, wie es weitergehen soll.
Ziele:
BPEL: 17.5 - 18 cm
NBPEL: 16.5 - 17 cm
BPFSL: 18 cm
EG: 14.5 cm
Jetzt ist die Frage, weil ich ziemlich schlank bin (63 kg auf über 180 cm), ist die Differenz zwischen BPFSL und BPEL etwas gering. Sollte ich mehr auf manuelles Stretchen gehen? Würde ungern direkt mit Geräten beginnen. Der Plan war, dass ich das Training so die nächsten 3 Monate weitermache, nur auf 20 min jelqen erhöhe und eventuell 15 min stretche. Vielleicht nach den 3 Monaten mit PF? Das steigert doch vorwiegend BPFSL, oder nicht?
Wäre sehr glücklich über ein Feedback zu meinem Training
Liebe Grüße
Donny
ich bin schon vor einigen Jahren (damals 23 Jahre jung) auf dieses Forum gestoßen, als ich zum ersten Mal von PE gehört habe. Etwas misstrauisch war ich schon, muss ich zugeben Ob das funktioniert?
Dann habe schon 2020 für ein paar Wochen PE betrieben, aber hatte zu viel zu tun und habe die Zeit nicht dafür investieren können. Zuwächse habe ich damals keine verbucht, weil nicht gemessen.
Jetzt habe ich mich aber entschlossen einen Neuanfang zu wagen. Ich habe das Einsteigertraining absolviert, aber etwas für mich angepasst.
Aktuell trainiere ich 2 on / 1 off, weil der Rythmus für mich persönlich am angenehmsten ist und ich möglichst Verletzungen oder Überanspruchungen vermeiden möchte.
Mein Trainingsplan ist wie folgt:
10 min Aufwärmen
10 - 12 min 4 Point Stretching (30 sek / 20 sek Erholung)
15 min Jelqen (Mid EQ, schätze zwischen 50 und 70 %)
5 - 10 min Ballooning
Meine Startwerte (10.04.23):
BPEL16,6 cm
NBPEL16 cm
BPFSL17 cm
EG (Mid)13,9 cm
Meine aktuellen Werte (15.07.23):
BPEL16,8 cm
NBPEL16,2 cm
BPFSL17,3 cm
EG (Mid)14.1 cm
Meine Ziele sind nicht zu hochgesteckt, würde ich sagen. Wenn die erst mal erreicht sind, kann man ja immer noch entscheiden, wie es weitergehen soll.
Ziele:
BPEL: 17.5 - 18 cm
NBPEL: 16.5 - 17 cm
BPFSL: 18 cm
EG: 14.5 cm
Jetzt ist die Frage, weil ich ziemlich schlank bin (63 kg auf über 180 cm), ist die Differenz zwischen BPFSL und BPEL etwas gering. Sollte ich mehr auf manuelles Stretchen gehen? Würde ungern direkt mit Geräten beginnen. Der Plan war, dass ich das Training so die nächsten 3 Monate weitermache, nur auf 20 min jelqen erhöhe und eventuell 15 min stretche. Vielleicht nach den 3 Monaten mit PF? Das steigert doch vorwiegend BPFSL, oder nicht?
Wäre sehr glücklich über ein Feedback zu meinem Training
Liebe Grüße
Donny