• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Yayo's road to Glory (1 Betrachter)

Yayo

PEC-Kundiger
Registriert
26.01.2022
Themen
2
Beiträge
105
Reaktionen
207
Punkte
128
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
170 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
15,5 cm
NBPEL
13,0 cm
BPFSL
16,0 cm
EG (Base)
12,5 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
13,5 cm
Hey Leute, ich dachte ich erstelle auch mal einen Trainingslog denke das wird mir auch helfen im laufe der Zeit mein Programm zu optimieren. Mein Fokus liegt momentan auf die Länge

Zurzeit mache ich im Grunde das Einsteiger-Programm also :

5min aufwärmen mit einer Reissocke die ich dann während dem Training auf dem Heizkörper lege damit sie nicht abkühlt. Ich wärme dann zwischendurch nach.
Die irl hatte ich mir bestellt aber gefällt mir nicht so.

Dann 15 min netto a 20s stretchen mit 10s pause und zwar vorwiegend rechtslastig da mein schwanz sich leicht nach links neigt.(denke das kommt vom früheren jelqen)

Dann 15 min jelqen. Da benutze ich das Öl von penaten und wende eigentlich durchgehend den back ok griff an. Finde den einfach praktischer. Die jelqs führe eher zügig aus also 1s für ein jelq und das bei Low Eq.

Danach aber das erst seit zwei Tagen mache ich 10-15 min ballooning und mir tun jetzt schon die eier weh haha.
1x die woche mindestens oder vor einem sexdate mache ich aber auch edging ohne pornos natürlich.

Ja danach aktives abkühlen und dann in die kalte dusche. Habe nu die 3te Woche hinter mir

Das werde ich mal 3 monate machen dann nachmessen.

Langfristiges Ziel ist vor allem 2-3 cm Längenzuwachs und EG_base auf 15cm

Das wars mal von mir:)

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Überigens mein Trainingsintervall ist 5on/2off
 
So 4te Trainingswoche ist um. Dachte ich meld mich mal.
Es läuft momentan alles ziemlich gut, bis auf das, dass ich seit paar tagen corona positiv bin und nur zuhause rumhocke. Habe es bisher genau wie oben beschrieben durchgezogen 💪habe aber doch die IRL dazugenommen. Langsam gewöhn ich mich daran.
Seit ca 1 woche habe ich aber unter der eichel also am Ansatz ( bin beschnitten ) leichte rötungen linksseitig. Sehen aus wie leichte schürfungen. Kommt denke ich daher dass ich beim stretchen zu stark gequetscht habe. Daher habe ich jz immer um das zu vermeiden nicht direkt unter der Eichel sondern noch weiter zurückgegriffen also fast mittig gegriffen. Nun sind die rötungen/schürfungen leicht zurückgegangen. Denke bis Montag sind sie ganz weg
Ansonsten tu ich mir etwas schwer beim stretchen die Errektion zurückzuhalten. Benutze jz immer Klopapier oder ein taschentuch werde aber wahrscheinlich auf die einweghandschuhe zurückgreifen.

So mehr gibts mal nicht zu sagen.
In 8 Wochen wird dann mal gemessen 📏
 
Hey hätte mal ne Frage
Mich würde interessieren wie wichtig MU in meiner ersten Trainingsphase ist und sollte ich diese einbauen?
 
Hey Leute, wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben 🙂
Das Training läuft bisher einwandfrei und ich mache es immer noch ausnahmslos im 5/2 rythmus. Die erste Messung ist natürlich noch weit entfernt aber ich habe das Gefühl dass sich zumindest bei den BP werten was getan hat aber abwarten heisst es;)

Zum stretchen hätte ich aber eine Frage:

Ich stretche netto 15 min wobei mehr rechtslastig also eig in 6 Richtungen und das 20s mit 10s pause das ergibt 45 sets. Irgendwie kommen mir die 20s aber viel zu kurz vor. Sollte ich vielleicht auf 25s oder 30s rausgehen und dafür weniger sets also die netto Zeit beibehalten?

Freue mich da schon mal auf eure Tipps 😁

Ich merke aber auch dass meine EQ langsam flöten geht 😑 hatte gestern ein sexdate und irgendwie ging wenig. Alleine das kurze rumgefuchtel mit dem kondom hat mir die EQ versaut und ich musste eine pause einlegen 🤦‍♂️
 
Ich stretche netto 15 min wobei mehr rechtslastig also eig in 6 Richtungen und das 20s mit 10s pause das ergibt 45 sets. Irgendwie kommen mir die 20s aber viel zu kurz vor. Sollte ich vielleicht auf 25s oder 30s rausgehen und dafür weniger sets also die netto Zeit beibehalten?
Wie der gute Max schon gesagt hat, ist das Anfängerprogramm aufgrund von einigen Erfahrungswerten so konzipiert, dass du es erst mal 3 Monate durchziehst und schaust wo es dich hin führt. Verändern kann man nach den 3 Monaten immer noch Sachen wie längere Intervalle, höhere Intensität oder auch ein Mixup mit andren Übungen. Ich würde dir also raten lass es erst mal so wie es ist und nach den 3 Monaten schau weiter was du änderst. ;)
Es mag dir wenig vorkommen, aber dein Körper muss sich ja erst an neue Belastungen gewöhnen. Und glaub mir, das letzte was du willst sind Trainingsverletzungen, weil du es zu früh zu weit getrieben hast. Vielzitierte Worte hier, aber immer noch genau so wahr wie beim ersten Mal von den "Urvätern" hier getippt: "PE ist ein Marathon, kein Sprint." 😁

Übrigens saubere Startwerte, die du da hast! :thumbsup3: Weiterhin viel Erfolg und Spaß!
 
Wie der gute Max schon gesagt hat, ist das Anfängerprogramm aufgrund von einigen Erfahrungswerten so konzipiert, dass du es erst mal 3 Monate durchziehst und schaust wo es dich hin führt. Verändern kann man nach den 3 Monaten immer noch Sachen wie längere Intervalle, höhere Intensität oder auch ein Mixup mit andren Übungen. Ich würde dir also raten lass es erst mal so wie es ist und nach den 3 Monaten schau weiter was du änderst. ;)
Es mag dir wenig vorkommen, aber dein Körper muss sich ja erst an neue Belastungen gewöhnen. Und glaub mir, das letzte was du willst sind Trainingsverletzungen, weil du es zu früh zu weit getrieben hast. Vielzitierte Worte hier, aber immer noch genau so wahr wie beim ersten Mal von den "Urvätern" hier getippt: "PE ist ein Marathon, kein Sprint." 😁

Übrigens saubere Startwerte, die du da hast! :thumbsup3: Weiterhin viel Erfolg und Spaß!
Alles klar dann bleib ich mal bei den 20s. Die vergehen nur so verdammt schnell😅

Und danke fürs Kompliment😉
 
So Leute dachte ich berichte mal wieder
Ist ja wieder mal eine Trainingswoche um. Die Zeit vergeht wie im Flug wenn man PE macht 😜
Viel gibt es aber ohnehin nicht zu sagen. Das Training läuft im Grunde wie am Schnürchen. Musste aber diese Woche leider einen Tag weniger machen da meine Privatssphäre etwas gestört war. Habe dann am Do und Fr dh zwei tage off gemacht und dafür heute ein Tag nachgeholt denke aber das dass auf diesen einen Tag nicht ankommt solange sowas nicht zur Gewohnheit wird. Morgen wieder off und ab Montag wieder normal im 5/2 Rhythmus weiter💪

Aufwärmen tu ich zurzeit sowohl mit Reissocke ca 5min als auch mit IRL Lampe die ich durchgehen laufen lasse.

Zwei Dinge die mich momentan beschäftigen sind die manchmal auftretenden Errektionen beim stretchen die mich hindern. Hoffe das legt sich mit der Zeit. Das andere sind die Jelqs. Die mache ich bei Low Eq und ich meine aber wirklich Low würde es so einschätzen dass ich die meiste zeit etwa bei 20%EQ jelqe. Möchte einfach keine Verletzungen oder irgendwelche Verfärbungen durch Einblutungen , Eisenablagerungen etc. vermeiden. Versuche ja sowieso zurzeit einen bestehende mit Kieselsäure wegzukriegen. Ausserdem liegt ja meine Fokus auf Länge daher denke ich das es so ok ist lass mich aber gern eines besseren belehren.

Eine Frage hätte ich auch noch zum Ballooning. Wie ich es in einem Beitrag von @MaxHardcore94 gelesen habe geht beim Ballooning mehr um die max Errektion die man für eine bestimmte Zeit beibehalten soll und nicht darum bis zum PONR zu wixen und dann aufhören und dann wieder rauf usw. Habe ich das so richtig verstanden?

Bis demnächst Freunde und fette Gains wünsche ich euch 😁
 
Eine Frage hätte ich auch noch zum Ballooning. Wie ich es in einem Beitrag von @MaxHardcore94 gelesen habe geht beim Ballooning mehr um die max Errektion die man für eine bestimmte Zeit beibehalten soll und nicht darum bis zum PONR zu wixen und dann aufhören und dann wieder rauf usw. Habe ich das so richtig verstanden?
Allgemein wird gesagt, dass kurz vorm PONR die Erektion am Anschlag ist, es wird angestrebt, diesen Zustand so lange wie möglich zu halten und so oft wie möglich zu erreichen, um das Schwellörpergewebe eben maximal zu dehnen und zum Wachstum anzuregen.
 
Allgemein wird gesagt, dass kurz vorm PONR die Erektion am Anschlag ist, es wird angestrebt, diesen Zustand so lange wie möglich zu halten und so oft wie möglich zu erreichen, um das Schwellörpergewebe eben maximal zu dehnen und zum Wachstum anzuregen.
Ok d.h. ja dann nicht zum PONR zu gehen sondern kurz vorher anhalten also kurz bevor das bekannte Gefühl hochkommt und da solange wie möglich verweilen? Beim edging mache ich ja so dass ich wirklich bis zum PONR gehe dann den Orgasmus stoppe indem ich aufhöre ruhig atme oder eben durch Kegeln.
 
Hey liebe Community 😌
Wollte mich nur kurz mal melden.
Das Training läuft weiterhin im 5/2 Rythmus. Diese Woche habe ich aber am Montag auch aus zeitlichen Gründen aussetzen müssen somit habe ich die Woche nur 4x trainiert aber denke das ist voll ok. Was ich aber seit 2 wochen geändert habe ist die Zeit. Nach einem austausch mit paar erfahrenen PE-lern hier im Forum habe ich die Zeit von 15 min jeweils auf 12 min reduziert. 😁

Gestern und heute also gleich 2 Tage hintereinander habe ich jeweils 30 min edging gemacht. Das zählt für mich aber mehr als Vergnügen und nicht als Training. Habe kommende Woche vorrausichtlich 3 Sexdates hintereinander und muss fit sein 😝

Bis demnächst Freunde 💪😈
 
Hey Leute, musste diese Woche leider aussetzen da ich eine genitalwarze bekommen habe und diese von einem urologen habe entfernen lassen
Ist jetzt schon gut verheilt aber mal sehen ob ich morgen weiter mache. Hatte früher auch schon welche scheine da sehr anfällig auf sowas zu sein. Meine hygiene ist eigentlich 1A . Keine Ahnung woran das liegt. Habe mir überlegt mich dagegen impfen zu lassen aber laut urologen ist das trotzdem nicht sicher dass ich keine mehr bekomme, da die Impfung nicht alle Arten abdeckt.

Hat jemand von euch schon mal damit Erfahrungen gemacht?
 
Hey Schwanzbrüder :D
habe seit längerem nichts mehr hier geschrieben - heisst aber nicht, dass ich nicht brav weiter trainiert hab. Die Tage an denen ich aussetzen musste kann ich an einer Hand abzählen.

Das Training verlief eigentlich reibungslos, bis auf die Errektionen, die es manchmal schwieriger machen.

Trainingsplan wie gehabt.

5 min Aufwärmen aber nur noch mit IR Lampe
12 min netto stretchen 6X20 (rechtslastig) sec mit 10 sec pause dazwischen
12 min Jelquen vorwiegend back ok griff
12 min Ballooning, wobe ich das eher sporadisch gemacht habe.

Die letzte Trainingseinheit war am 03.05. danach war ich im Urlaub und heute habe ich mal die anstehende Messung durchgeführt. Die wäre eigentlich am 02.05. gewesen aber was solls.

Meine Werte könnt ihr meiner Tabelle entnehmen. Ich habe mehrmals gemessen, aber um mir da ganz sicher zu sein werde ich morgen nochmal messen. Mein gweicht wird morgen auch gechekt. Habe sicher bisschen abgenommen. Mache ja auch sehr viel sport.

Die einzige Wert, der mich verwirrt ist mein EGtop. Da habe ich mich wohl bei der ersten Messung vertan. Das ist das einzige was hier sinn macht. Der wird eher 13.5 gewesen sein als 14.5
Über den Egtop Wert bin ich mehr als erstaunt. :happy_ani::happy_ani::happy_ani::happy_ani::happy_ani::happy_ani::happy_ani:

Mal sehen ob sich die Werte morgen bestätigen!

Das Training wird genauso fortgesetzt und nach etwa einem Monat messe ich den BPFSL wert nach.
 
Hey Leute:D

ich habe gestern nochmal nachgemessen. Meine Längenwerte stimmen zu 100% und da dort auch mein Fokus liegt bin ich sehr zufrieden innerhalb dieser kurzen Zeit solche Gains erreicht zu haben.
Meine Dickenwerte muss ich sagen varrieren sehr stark keine Ahnung woran es liegt vl dass ich am vortag edging gemacht habe? Na egal ich werde am Montag nochmals messen und bis dahin kein abspritzen.

Was ich aber fragen wollte ist: da für mich vor allem der Mo und Mi sehr ungünstig fürs Training sind würde ich gerne mein 5/2 etwas modifizieren. Ich würde dann Mo off Di on Mi off und dann Do,Fr,Sa, So on machen. Was denkt ihr dazu?

Freue mich auf Tipps und Meinungen
 
Hey Leute:D

ich habe gestern nochmal nachgemessen. Meine Längenwerte stimmen zu 100% und da dort auch mein Fokus liegt bin ich sehr zufrieden innerhalb dieser kurzen Zeit solche Gains erreicht zu haben.
Meine Dickenwerte muss ich sagen varrieren sehr stark keine Ahnung woran es liegt vl dass ich am vortag edging gemacht habe? Na egal ich werde am Montag nochmals messen und bis dahin kein abspritzen.

Was ich aber fragen wollte ist: da für mich vor allem der Mo und Mi sehr ungünstig fürs Training sind würde ich gerne mein 5/2 etwas modifizieren. Ich würde dann Mo off Di on Mi off und dann Do,Fr,Sa, So on machen. Was denkt ihr dazu?

Freue mich auf Tipps und Meinungen
Welche Tage das sind ist irrelevant, Hauptsache 5on 2off.
Du hast doch ordentlich dazu gewonnen in einem 1/4 Jahr.Weiter am Ball bleiben und das wird. 😜👍👍👍
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten