• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Wie wichtig sind Kegeln und Ballooning? (1 Betrachter)

Sprocky

PEC-Fachmann
Registriert
16.04.2021
Themen
16
Beiträge
210
Reaktionen
718
Punkte
282
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
191 cm
Körpergewicht
105 Kg
BPEL
20,3 cm
NBPEL
18,3 cm
BPFSL
21,5 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
11,5 cm
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Vielleicht können die Pros dazu was sagen, ich tue mich mit beidem nämlich schwer und frage mich wieviel sie zum Gesamterfolg beitragen 🤔
 
Für die Gains nichts.
Allerdings kann es beim Sex von Vorteil sein, seinen Beckenboden unter Kontrolle zu haben.
Zwecks Orgasmuskontrolle usw.
 
Genau so ist es, es ist enorm wichtig für die Ausdauer und das Körpergefühl. Du lernst dich besser kennen und profitierst langfristig in Bett. Es ist ein Fitnesstraining für deinen Schwanz.
 
Das Ballooning auch nicht für die Gains?
Gibt keine Studien oder sonst was dazu.
Dennoch empfinde ich es persönlich als sehr sinnvoll den Penis nach dem Training auf Max EQ zu bringen um die Schwellkörper noch einmal richtig "durch zu pusten".
 
Gibt keine Studien oder sonst was dazu.
Dennoch empfinde ich es persönlich als sehr sinnvoll den Penis nach dem Training auf Max EQ zu bringen um die Schwellkörper noch einmal richtig "durch zu pusten".
Das sehe ich auch so. Aber würde evtl. 5 min Pumpen den gleichen Effekt haben? Ausdauer habe ich nämlich fast zu viel und das Ballooning ist eher Stress für mich…
 
Nein, es ist nicht das Gleiche. Kegeln ist ein gezieltes Muskeltraining und Balloning setzt auch den korrekten Umgang mit dem Reflexbogen vorraus.

Für einen gesunden Mann ist die Kombination wirklich das A und O in Sachen Performance im Bett.
 
Nein, es ist nicht das Gleiche. Kegeln ist ein gezieltes Muskeltraining und Balloning setzt auch den korrekten Umgang mit dem Reflexbogen vorraus.

Für einen gesunden Mann ist die Kombination wirklich das A und O in Sachen Performance im Bett.
Danke schonmal! Kannst du das mit dem Reflexbogen nochmal genauer erklären? Hilft das auch zur Sensibilisierung?
Heißt das man sollte Kegeln und Ballooning immer als Standardprogramm mit drin lassen, auch wenn man meint es ist alles super!?
 
Gibt keine Studien oder sonst was dazu.
Dennoch empfinde ich es persönlich als sehr sinnvoll den Penis nach dem Training auf Max EQ zu bringen um die Schwellkörper noch einmal richtig "durch zu pusten".
Wie lange würde denn min. reichen? Reicht es eine max. EQ für den Zeitraum zu haben oder muss es zwingend Ballooning sein?
 
Wie lange würde denn min. reichen? Reicht es eine max. EQ für den Zeitraum zu haben oder muss es zwingend Ballooning sein?
Ballooning ist das halten der Max EQ für einen angegebenen Zeitraum.
 
Deine Erektion und die Ejakulation laufen über Reflexe ab. Du kannst das nicht willentlich erzeugen, sondern letztendliche bedarf es Reizen, die den Mechanismus auslösen. Hierbei sind diverse Faktoren im Spiel.

Über Ballooning und Kegeln lernst du dich besser kennen und kannst deine Lust besser steuern, länger vögeln... Oder auch gezielt zum Orgasmus zu kommen.

Das Kegeln unterstützt die beteiligte Muskulatur und erhöht die EQ deutlich.

Ich sag Mal so, wer da regelmäßigen Zeit investiert, gewinnt virtuelle 6cm NBPEL und 3cm EG und treibt den Partner garantiert zum Orgasmus... So lange man will.
 
Ich habe das früher sehr viel gemacht und wirklich tolle Ergebnisse damit erzielt. Heute lässt das meine Gesundheit so nicht mehr ganz zu.

Das regelmäßige Training schmiert den ganzen Apparat und sorgt dafür, dass du gute Ergebniss im Bett erzielen kannst. Mir hat das auch immer viel Spaß gemacht.

Gerade am Anfang ist es aber doch recht schwierig, da man ja nicht abschießen will.

Die Kür ist es die Erektion zu wahren, ohne die Muskulatur beim Aufbau der Erektion anzuspannen und/oder mit Kegeln nach zu helfen. Das erfordert sehr viel Disziplin in der Durchführung.

Ich persönlich habe am Ende mit dann doch Erleichterung verschafft, also meistens dann doch Edging gemacht. Es gibt User, die meinen es wäre kontraproduktiv, aber das kann ich nicht bestätigen. Wer über 15 min intensiv Balloning gemacht hat, der darf auch Spaß haben.
 
Die Kür ist es die Erektion zu wahren, ohne die Muskulatur beim Aufbau der Erektion anzuspannen und/oder mit Kegeln nach zu helfen. Das erfordert sehr viel Disziplin in der Durchführung.
Also ich mache das beim balooning so, dass ich wenn ich kurz vor dem PONR bin einen bzw. mehrere Kegel durchführe, sprich den Penis anspanne. Sollte ich dies unterlassen?
 
Du musst nicht, kommt ganz auf Deine Verfassung und Ziele an.

Für mich ist es aber besonders interessant und auch erstrebenswert gerade ohne die Kegel zu einer vollständigen Erektion zu kommen, da so die Arbeit ganz auf den Gefäßen fokussiert ist ohne den Kunstgriff des Kegel, der oft genutzt wird, um den Weg zur Erektion abzukürzen, aber nur kurzfristig für ein paar Sekunden zur großen Härte führt.

Ich kaschhierte mit Kegeln früher auch meine beginnenden Erektionsprobleme.... Bis mir bewusst wurde, ohne Kegeln schaffe ich es gar nicht mehr richtig. Heute klappt es ohne Kegeln kaum noch, aber ich sterbe es immer an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten