• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
  • Du möchtest Fotos von dir einstellen oder welche von den anderen Mitgliedern des Forums sehen? Ganz gleich ob du BPFSL-Bilder oder Bodypics suchst - hier wirst du fündig: PEC-Media-Galerie!

Wie pumpt Ihr genau?

ppdbk

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Themen
1
Hallo zusammen,

wie pumpt Ihr genau? Bis zur Schmerzgrenze und dann halten? Oder immer wieder etwas Luft rein lassen und dann wieder erneut pumpen? Wie lange?

Vielleicht gibt es hier ja schon einen passenden Beitrag, aber habe nichts gefunden.

VG

Calis

PEC-Talent (Rang 3)
Themen
1
Also Schmerzgrenze finde ich nicht gut. Wenn du eine gute Pumpe hast, dann findest du den Druckwert in einem der Foren hier, der maximal für Anfänger/Fortgeschrittene/Profis empfohlen wird. Da ich nur ne elektrische mit Schrottanzeige habe, musste ich mich da rantasten und hab auch schon mit zu viel Druck gepumpt, was zu kleinen roten Punkten ( ich nehme an Mikrorissen ) geführt hat, was mega kontraproduktiv ist, weil man danach pausieren muss. Aber auch da war ich noch an keiner Schmerzgrenze, sondern es hat sich alles gut angefühlt. Deswegen würde ich Schmerzgrenze auf jeden Fall nicht als Indikator empfehlen. Vielleicht kann ein Profi Mal was dazu schreiben, bzw. ein Erfahrener Forumsnutzer den Threat verlinken..

MaxHardcore94

PEC-Orakel (Rang 13)
Teammitglied
Moderator
Themen
23
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
6 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
Bitte in der Wissensdatenbank und in den Pump-Threads einlesen bevor etwas schief geht.

ppdbk

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Themen
1
Hab’s gefunden:

Calis

PEC-Talent (Rang 3)
Themen
1
Super, kannst ja in ein paar Wochen deine persönliche Variation hier reinstellen. Würde mich auch interessieren, da ja Raum für verschiedene Variationen im Rahmen der Sicherheit möglich sind.

Ecanus

PEC-Lehrling (Rang 2)
Themen
1
PE-Aktivität
Einsteiger
Ich pumpe seit knapp 10y
Mal weniger und mal mehr!
Und erziele gutes Ergebnis, in der ruhe lieht das Ergebnis:)

Bschnitten

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Themen
4
PE-Aktivität
2 Jahre
10 Jahre? Regelmäßig? Welche Gains in der Zeit?

Oben Unten