• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Wie messe ich die EG richtig? (1 Betrachter)

The_Lord_G

PEC-Veteran
Registriert
08.01.2015
Themen
17
Beiträge
786
Reaktionen
1,576
Punkte
840
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
18,1 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
16,1 cm
EG (Mid)
15,4 cm
Zuerst einmal: ich wusste nicht, ob es reicht,, das in mein Trainingsblog zu schreiben. Aber ich dachte mir, das ist vielleicht auch so ein interessantes Thema.

Die meisten von euch werden wissen, dass ich eine Behinderung, und damit einhergehend Koordinationsprobleme habe. Aus diesem Grund hab ich echt enorme Problem meine EG zu messen, es soll ja auch Aussagekräftig sein.
Mein Maßband ist für mich praktisch nicht nutzbar, ich krieg das mit meinen Händen einfach nicht hin.
Ich hatte auch schon die Idee, die EG mittels 2 Messungen einer Schiebelehre zu berechnen, aber das ist auch nicht das Wahre, zumal der Penis selten kreisrund ist.
Auch ein spezielles Maßband was vielleicht leicht am Penis klebt, bzw. haftet war mal ein Thema. Allerdings bin ich bis dato nicht fündig geworden.

Also, wenn ihr Vorschläge oder Ideen habt, immer her damit:D
Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen
 
Hast du schon mal ein Maßband mit Autoeinzug probiert?
Die Teile kannst du einhaken und musst nur noch auf einen Knopf drücken, damit es sich einzieht.
 

Anhänge

  • IMG_0319.jpg
    IMG_0319.jpg
    233.3 KB · Aufrufe: 17
Wirklich sehr interessant, danke.

Ich beschäftige mich mal damit
 
Ich beschäftige mich mal damit
Achja, sag mal, kannst du mir einen Link schicken, wo ich das Ding kaufen kann?
Weil die meisten Maßbänder mit autoeinzug sind sone Dinger aus Metall die sich einfach auf Knopfdruck einrollen..
Damit schneid ich mir ja in die Eier :woot:
 
Moin Lord,
ich habe auf Arbeit Umfangsmaßbänder für Metallrohre. Die sind aus Metall, aber ohne Autoeinzug. Ich habe sowas für die EG Messung genutzt.
Ist um vieles einfacher als mit einem normalen Maßband oder einem Faden.
Jetzt kann ich natürlich nicht einschätzen, in wie weit du was kannst.
Auf die schnelle ein teures Beispiel.:
Umfangbandmass und Durchmesserbandmass Umfangbandmass Umfangbandmaß Umfangmaßband Umfangmassband Umfangbandmasse Umfangbandmaße Umfangmaßbänder Umfangmassbänder - Messwerkzeuge24.de
oder sowas, wickeln die sogar Babys um den Kopf, sollte nichts kaputt machen.o_O
seca 212 | seca Shop
Gruß,
GBP
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank sowie,
Ich werde diese spezialmaßbänder mal testen
 
@The_Lord_G: Hat es eigentlich geklappt mit den Maßbändern?
 
Stimmt, da war ja was.
Werde mir die Baby-Vermessungs-Dinger mal bestellen. Kann man nur hoffen, dass der EG dann größer und nicht kleiner ausfällt. ;)
 
Hi Lord,

mal ein recht einfacher Vorschlag, sollte das mit dem Spezialmaßband nicht wie gewünscht funktionieren: Nutz doch einfach die handelsüblichen Fixierklebebänder für Verbände. Zum Beispiel sowas: http://www.amazon.de/Hansaplast-Fix...TF8&qid=1453493735&sr=8-1&keywords=Leukoplast
Die kannst du in Seelenruhe rings um den Schaft kleben (und es auch nachträglich ausbessern), an der Stelle, wo sie sich treffen, machst du dann einen Strich und kannst sie abschließend wieder abziehen und vermessen. Ziept dann eben ein wenig, aber das dürfte ja nicht allzu schlimm sein.

Grüße
BuckBall
 
Danke danke, ich hab mir nen Umfangsmaßband zugelegt. Meine nächste Messung ist im Februar, ich halte euch aufm laufen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten