• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Welches Whey nutzt ihr? (1 Betrachter)

Aufgrund meines reizdarms kombiniere ich reisprotein mit whey
 
Esn ganz klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme auch nur noch ESN. Bester Geschmack, beste Löslichkeit, gute Konsistenz. Preislich fair.
 
gar keines. bin natural athlet.
 
Ich habe einige probiert und fand das ESN Iso-Whey mit Schokogeschmack am besten. Praktisch ist auch, dass es im 2,5kg Beutel bestellbar ist und so deutlich länger hält. Kostet übrigens 52,4€ im 2,5kg Beutel was etwa 2,5€ für 100g Eiweiß sind.

https://www.amazon.de/ESN-IsoWhey-Hardcore-Protein-Chocolate/dp/B013WO5GCW

Aber zur Zeit probier ichs mal ohne Eiweißpulver und esse ganz einfach vermehrt Fleisch. Ich denke die zusätzlichen Mineralien und Vitamine die ich damit aufnehme (dazu kommt extra Gemüse) machen den höheren Preis und den größeren Aufwand mehr als weg. Kochen und Einkaufen muss ich ja sowieso und ob ich ein wenig mehr Fleisch in die Pfanne hau ist dann auch schon egal. 5 Eier zum Frühstück = 60g Eiweiß und 3 Mahlzeiten mit jeweils 200g magerem Fleisch = 120g Eiweiß. Sind je nach Fleischsorte dann zwar 5-7,5€ am Tag um die 180g Eiweiß zu bekommen. Aber wie schon gesagt finde ich das zZ akzeptabel und so gesund habe ich vorher noch nie gegessen :D
 
Hallo,
ich habe auch schon diverse Proteinquellen durch und kann dir nur empfehlen mal Hanfprotein auszuprobieren. Die Vorteile sind ambivalent: Aminosäureprofil ist genauso gut wenn nicht sogar besser wie das von Whey; Ballaststoffreich; enthält zudem mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die Nährstoffzusammensetzung ist gelinde gesagt ideal zur Nahrungsergänzung; "Immun" gegenüber jeglicher Unverträglichkeiten (Gluten, Laktose etc.).
Außerdem bekommt man inzwischen in Deutschland angebautes und verarbeitetes Bio-Hanf, was ich persönlich noch ziemlich gut finde.
Der einzige Nachteil ist, dass es - vor allem in der unverarbeiteten Form- schwer löslich und gewöhnungsbedürftig im Geschmack ist, zumindest für die meisten. Ich komme damit klar bzw. mag es sogar, aber viele sehen das vermutlich anders (ähnlich Harzerkäse).
In jedem Fall kann ich nur jedem dazu raten das mal auszuprobieren. Und schmeckt auch nochmal deutlich besser als Erbsen- oder Sojaprotein.

mvG
Void
 
Hanfprotein auszuprobieren. Die Vorteile sind ambivalent: Aminosäureprofil ist genauso gut wenn nicht sogar besser wie das von Whey; Ballaststoffreich; enthält zudem mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die Nährstoffzusammensetzung ist gelinde gesagt ideal zur Nahrungsergänzung; "Immun" gegenüber jeglicher Unverträglichkeiten (Gluten, Laktose etc.).

Dir ist aber schon klar, dass Protein und Fett/Ballaststoffe nicht dasselbe sind, oder? ;)
Protein kann keine anderen Nährstoffe enthalten, da es kein Lebensmittel, sondern reiner Nährstoff ist.
 
Ich habe beruflich mit den Herstellern der ganze Sports Nutrition "Szene" zu tun und kann ESN sehr stark empfehlen, da die Jungs dort wirklich die Qualität prüfen und nur hochwertige Ingrediens einsetzen, bis hin zum Perfektionismus. Das heißt jetzt nicht, dass die anderen schlecht sind, aber gerade in Ost Europa heißt es billig billig billig und Qualität ist zweitrangig.
 
Ja dann doch mal hier die Frage,: ich benötige ein Whey als Mahlzeit Ersatz.
Genauer gesagt, Ich mache bei einer solchen Kur, ca 4 Wochen Intermetierendes Fasten. Also 18/6 ( 18 Stunden Fasten / 6 Stunden Essen.
Essen von 14 - 18 , 00 Uhr.
Mittags würde ich das Mittagessen mit einem entsprechenden Eiweiß ersetzen.
Natürlich Sport dazu, um keine Muskeln zu verlieren.

Vielleicht nehme ich noch L.Arginin und Vite K dazu.

Welches Whey ?

Grüße...Palle
 
Mit einem Proteinshake würdest du aber die Fastenphase unterbrechen. Würde an deiner Stelle die Fastenperiode etwas kürzer gestalten (zum Beispiel nach dem gängigen bzw. gängigsten Model: 16/8) und die Fastenphase dann mit einer vollwertigeren Mahlzeit beenden. Als ich mit Kurzzeitfasten experimentierte gefielen mir 3 Mahlzeiten innerhalb des Essensfensters am Besten. Hiervon nur die letzte recht Kohlenhydratlastig.

Für die erste Mahlzeit bieten sich meiner Meinung nach simple, Nährstoffreiche Sachen an, die den Verdaungstrakt dabei nicht allzu sehr stressen. Z.B. einfach ein Omelett aus 5-6 Eiern (je nach Gesamtkalorien, die am Tagesende da stehen sollen).

Egal wie du´s machst, gutes gelingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann doch mal hier die Frage,: ich benötige ein Whey als Mahlzeit Ersatz.
Genauer gesagt, Ich mache bei einer solchen Kur, ca 4 Wochen Intermetierendes Fasten. Also 18/6 ( 18 Stunden Fasten / 6 Stunden Essen.
Essen von 14 - 18 , 00 Uhr.
Mittags würde ich das Mittagessen mit einem entsprechenden Eiweiß ersetzen.
Natürlich Sport dazu, um keine Muskeln zu verlieren.

Vielleicht nehme ich noch L.Arginin und Vite K dazu.

Welches Whey ?

Grüße...Palle

Mit Kurzzeitfasten kenn ich mich nicht aus, aber das von mir verlinkte ESN Iso Whey finde ich klasse. Löst sich gut auf, schmeckt in Vanille, Schoko und Hazelnuss ganz lecker und je nach bestellter Menge kosten 100g sehr hochwertiges Eiweis ca. 2,5-3€.

https://www.amazon.de/dp/B004W6H62I/ref=twister_B071NGGZB9?_encoding=UTF8&psc=1
https://www.esn.com/Abnehmen/Abnehmen-hidden/ESN-IsoWhey-Hardcore.html
 
Danke für den Hinweis.
Wenn ich wieder ins GYM gehe, höre ich wohl ganz mit den Diäten auf.
Allein 30 Minuten auf dem Laufband marschieren und anschließend Krafttraining mit KH und LH reichen sicher aus um abzunehmen .
Gleichzeitig baue ich Muskeln wieder auf.
Es wird eben nur alles im Körper anderst verteilt. So mein Vorhaben.

Grüße...Palle
 
Danke für den Hinweis.
Wenn ich wieder ins GYM gehe, höre ich wohl ganz mit den Diäten auf.
Allein 30 Minuten auf dem Laufband marschieren und anschließend Krafttraining mit KH und LH reichen sicher aus um abzunehmen .
Gleichzeitig baue ich Muskeln wieder auf.
Es wird eben nur alles im Körper anderst verteilt. So mein Vorhaben.

Grüße...Palle

Klingt vielversprechend, wünsch dir viel Erfolg! Eines was ich bei meiner eigenen Diätphase aus heutiger Sicht anders gemacht hätte, wäre mehr lockeres Ausdauertraining. Merkbar Muskeln konnte ich nicht aufbauen und obwohl man trotzdem die Muskeln stärken kann würde ich mir während Abnehphasen eher andere Prioritäten empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirDickButtderDritte , aus diesem Grund laufe ich nicht, sondern marschiere.

Angeblich soll das dem Abnehmen mehr helfen.

Grüße
 
Dir ist aber schon klar, dass Protein und Fett/Ballaststoffe nicht dasselbe sind, oder? ;)
Protein kann keine anderen Nährstoffe enthalten, da es kein Lebensmittel, sondern reiner Nährstoff ist.

Dir ist aber schon klar, dass kein Produkt das als Proteinpulver deklariert wird zu 100% aus Protein besteht?
Und genau darum gehts eigentlich auch. Warum ein 80% isoliertes und verarbeitetes Proteinpulver nehmen, wenn man ein Naturprodukt nehmen kann das einen natürlichen (!) Proteingehalt von ~ 50% hat und nebenbei noch andere förderliche Inhaltsstoffe besitzt.
 
Generell esse ich zu wenig, weil ich ein Genussmensch bin. Ich kann nicht essen, um zu essen. Viele BBs sehen dann es Essen als "Treibstoff" an, was für mich dann zu krass wird.
Ich bin eher der Typ Hardgainer aber ich trainiere fleißig, was man hoffentlich sehen kann, auch wenn ich gern mehr hatte bzw hier und da besser wäre.
Ich koche selber, aber abwechslungsreich und nicht nur "Huhn mit Reis und Brokkoli". Ich versuche bunt zu essen, um gesund zu bleiben, nicht nur wegen dem Muskelaubau. Ergänzend trinke ich Proteinshakes, aber mit Wasser, da ich eine Laktoseintoleranz habe, obwohl ich Milch(produkte) gerne mag. Deshalb esse/trinke ich kaum solche Produkte, u. A. auch, weil eigentlich ist die Kuhmilch, die wohl fast jeder trinkt, ja ursprünglich für das Kalb zum schneller Wachsen gedacht und somit mit Hormonen angereichert. Laut mancher Studie bzw. Forscher hat es schon seinen berechtigten Grund, warum wir als Erwachsene eigentlich keine Milch nicht mehr benötigen, sie aber wegen einer Mutation der Gene dennoch trinken können. Hab mal gelesen, dass die enthaltenen Hormone den Körper beeinflussen können. Bei mir ist es wegen der Intoleranz des Milchzuckers, den ich im Darm nicht spalten kann und auf Dauer sind entsprechend frei verkäufliche Pillen zu teuer; da verzichte ich lieber auf diese Nahrungsquelle. ;)
Wie gesagt, ich trinke meine Shakes mit Wasser. Ich probiere gern verschiedene Sirten aus. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber so Proteinshakes können einem helfen, den sogenannten Kalorienüberschuss zu halten bzw. den Muskeln entsprechend Bausteine zu geben. Zur Zeit teste ich von Peak "Supreme Mass" aus. Klumpt nicht, Geschmack mit Wasser schmeckt mMn hervorragend (Erdbeere) und ich nehme den Shake gern so ein:
Ich schüttel mir eine Portion vor, trinke die eine Hälfte vor dem Training und die andere danach. So hab ich etwas im Magen während des Trainings. Dazu trinke ich meistens 1,5l stilles Wasser und wenn ich wieder daheim bin vom Fitnesstudio koche ich. Myprotein "Whey" ist auch gut und bei Peak "Createston Massiv" merke ich, dass ich irgendwie mehr Gewicht auflegen kann. :)
Normalerweise nehme ich immer "Schokolade" als Geschmack, weil bei den anderen Sorten bin ich mir etwas unsicher. "Vanille" ist gar nicht mein Fall und nur bei "Createston Massiv" finde ich "Fresh Orange" durchaus lecker, wenn manchmal etwas säuerlich.
Wenn ich nicht diese Intoleranz hätte, würde ich auch massenhaftweise Magerquark und Co. essen... :( Aber geht nicht, da ich leider Blähungen und sehr leichten Durchfall bekomme. Zudem habe ich festgestellt, dass bei mir bei zu hohem Verzehr von Milchprodukten meine Haut im Gesicht sehr oft von Pickeln geplagt wird. Am Körper habe ich seltenst(!) welche und wenn ja, dann immer (!) am Rücken an der blödsten Stelle... Aber da ist mir der Pickel eigentlich egal, da ich ihn nicht sehen und ausdrücken kann. ;) Ich finde ja Pickel im Gesicht gerade zu herausfordernd, sie auszudrücken, was mann oder frau ja eigentlich nicht tun sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten