• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Was ist Vaginismus? (1 Betrachter)

Loverboy

PEC-Genius
Registriert
22.11.2015
Themen
77
Beiträge
2,218
Reaktionen
5,224
Punkte
2,972
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2014
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
69 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
20,3 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
14,0 cm
Ich kannte ein Ehepaar und sie hatte Vaginismus.

Das heißt: die Scheide der Frau war so verkrampft,
so dass er nicht in ihr eindringen konnte.
Sie war dann bei einer sehr guten Hausärztin
die auch Psychologin war und die konnte ihr
helfen.
Sie hatte Gespräche geführt und dann auch
mit einem runten Gerät geschaut wie weit sich
die Verkrampfung gelöst hat.
Es dauerte ein halbes Jahr, hatte er gesagt.

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt man dazu?
ein halbes Jahr lang einen Scheidenkrampf zu haben muss sich schon Scheisse anfühlen

btw ... was für ein Gerät???
 
Ich denke so eine Art verschieden starke Dildos.
 
Hatte meine Freundin auch mal nachdem sie über mehrere Wochen ein fieser Scheidenpilz heimgesucht hatte und wir 3 Monate auf Sex verzichten mussten. Ein Gespräch mit ihrem Gynäkologen und ein Gläschen Rotwein vor dem Sex haben damals zum Glück geholfen. War ne miese Zeit.
 
Ein Gespräch mit ihrem Gynäkologen und ein Gläschen Rotwein vor dem Sex
Die Geschichte klingt als wäre entweder der Gynäkologe auf Eurer Bettkante gesessen oder sie hätte mit Ihm aus therapeutischen Gründen Rotwein und Sex konsumieren müssen ;)
 
Die Geschichte klingt als wäre entweder der Gynäkologe auf Eurer Bettkante gesessen oder sie hätte mit Ihm aus therapeutischen Gründen Rotwein und Sex konsumieren müssen ;)
Ich kenn ihren Gynäkologen - definitiv nicht jemand den wir mit zu uns ins Bett nehmen würden :wtf:
 
Sorry, das habe ich ja noch nie gehört. Mensch, Sachen gibt es, unglaublich! Was ich gehört habe, das war vor Jahren und das waren auch Jugendliche, er ist in ihr stecken geblieben und er konnte auch nicht raus, anscheinend soll bei ihr auch ein Krampf das ausgelöst haben. Und die zwei Jugendlichen mussten warten bis der Arzt kommt.
 
er konnte auch nicht raus, anscheinend soll bei ihr auch ein Krampf das ausgelöst haben. Und die zwei Jugendlichen mussten warten bis der Arzt kommt.
Auch das fällt unter Vaginismus. Ist anscheinend meist mit einer psychischen Komponente versehen, z.B. Angst vor dem "ersten Mal", vor einem zu dicken Penis, Angst davor, entdeckt zu werden, sexualfeindliche Erziehung etc. Bei Hunden hilft da oft ein Eimer Wasser, was man jedoch beim Menschen selten anwendet...:rolleyes:

Stell ich mir schon peinlich vor, wenn da das Teeniepärchen ineinander verkeilt auf einer Trage in die Notaufnahme gerollt wird...;) Aber zuerst versucht es der Notarzt ja mit Relaxantien vor Ort. Nur manchmal hilft auch das nicht...
 
Bei Hunden hilft da oft ein Eimer Wasser, was man jedoch beim Menschen selten anwendet...:rolleyes:
Das sollte man auch bei Hunden unter keinen Umständen machen, wobei die Ursache bei Hunden darin liegt, dass nach dem Samenerguss der Penis so stark anschwillt, dass ein Entfernen/Herausrutschen aus der Vagina für eine Zeit lang unmöglich ist
 
Oha, die armen Hunde, müssen auch noch aus physiologischen Gründen ineinader verharren...
 
Oha, die armen Hunde, müssen auch noch aus physiologischen Gründen ineinader verharren...
naja - das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige die Hündin befruchtet, der eben zugange war, wobei es auch vorkommt, dass nicht alle Jungen eines Wurfs den selben Vater haben
 
Passiert das mit dem Penis Anschwellen tatsächlich erst nach dem Samenerguss? Ich dachte, das wäre immer so während des Koitus.
Wenn es erst nach der Samenablage geschieht, dann hätte das mit dem Eimer Wasser eh keinen Sinn o_O
 
soweit ich weiß, ejakulieren Hunde sehr schnell und der Knoten im Penis schwillt danach an - deswegen darf man auch nie einen Rüden von der Hündin zerren, um (schwere) Verletzungen zu vermeiden
 
Du hast doch nen Hund - frag ihn doch mal...:D
Aber vielleicht sollten wir wieder zum (menschenbezogenen) Hauptthema zurückkehren...:rolleyes:
 
Na ja also gut, SIE sollte sich ja dann in solchen Dingen auch auskennen... ;)
 
er konnte auch nicht raus, anscheinend soll bei ihr auch ein Krampf das ausgelöst haben. Und die zwei Jugendlichen mussten warten bis der Arzt kommt.
Auch das fällt unter Vaginismus. Ist anscheinend meist mit einer psychischen Komponente versehen, z.B. Angst vor dem "ersten Mal", vor einem zu dicken Penis, Angst davor, entdeckt zu werden, sexualfeindliche Erziehung etc. Bei Hunden hilft da oft ein Eimer Wasser, was man jedoch beim Menschen selten anwendet...:rolleyes:

Stell ich mir schon peinlich vor, wenn da das Teeniepärchen ineinander verkeilt auf einer Trage in die Notaufnahme gerollt wird...;) Aber zuerst versucht es der Notarzt ja mit Relaxantien vor Ort. Nur manchmal hilft auch das nicht...
Das war aber auch Peinlich für die zwei, die ganze Stadt hat es mitbekommen (besser geschrieben, das ganze Dorf), aber ok heute sind die zwei süßen verheiratet und haben anscheinend zwei Kinder.
 
Das klingt schon skurril und amüsant, tatsächlich ist mir aber ein Fall bekannt und die betroffene hat einen immensen Leidensdruck.

So gesehen darf man sich jeden Tag eines neuen daran erfreuen, wenn man einfach schmerz- und problemfrei Sex haben kann.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten