• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Warum kein edging (1 Betrachter)

blutig mit viel Kräuterbutter
blutig ja, am liebsten blue rare oder raw, dazu ein paar bohnen im Speckmantel, auch von der Teppanyaki-Platte, mhhhh dafür würde ich jetzt so manches geben. aber BITTE BITTE nicht mit Kräuterbutter. Das versaut doch den ganzen Geschmack vom schönen Fleisch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bei uns gibt es Mett, das besteht u.a. aus rohem Schweinefleisch
ist auch was feines. 300g schweinehack oder Mett, dazu 3 Eigelb (roh natürlich), das Eigelb unters Mett gemengt und dick aufn Semmel. Seeehr lecker, hatte ich gestern Mittag erst wieder.
 
@marsupilami und @kleinerpeter ... ich mag auch altösterreichische Küche mit viel Ganslschmalz und Schlagobers, aber der thread heißt Edging nicht Fressing ;)
 
Gut, was das Thema an sich betrifft: Dass Ballooning als Teil des PEs und besonders des Anfängertrainings gesehen wird, kenne ich nur von hier. Ist vllt. einfach eine Besonderheit des PEC_Einsteigertraining und nicht ein integraler Bestandteil des manuellen PE an sich. Warum abe kein Edging empfohlen wird, kann ich mir ganz einfach dadurch erklären, dass viele PEler der Meinung sind, dass ein Orgasmus nach dem Training die temporären Gains verkleinert und auch oft von zu viel Masturbation in Verbindung mit PE abgeraten wird.
 
Das ist nur an den Tagen, nach denen ich gesoffen habe wie 20 Russen, weil ich dann immer so überspitzt bin.

Witzigerweise war das, wie ich jünger war, bei mir auch so, dass ich nach einem Totalbesäufnis am nächsten Tag sehr harte Erektionen hatte
 
Witzigerweise war das, wie ich jünger war, bei mir auch so, dass ich nach einem Totalbesäufnis am nächsten Tag sehr harte Erektionen hatte

Das ist wohl bei einigen so, dass sie dann am nächsten Tag überspitz und/oder 120%-EQ-Latten haben.
Ich weiss nicht genau, warum das so ist, aber als PEler ist man ja auch "Untergrund-Wissenschaftler". Also untergrund-wissenschaftle ich mal wieder ein bisschen:
Rein biologisch gesehen ist Sperma ja dazu da, ein Kind zu zeugen. Und dazu sollte das Sperma möglichst frisch sein. Darum sollte man auch regelmäßig abspritzen, damit das Zeug nicht im Sack verfault.
Wenn man nun sehr viel Alkohol getrunken hat, wirkt sich das negativ auf die Spermaqualität aus. Das Zeug muss also schnellstens entsorgt werden.
Aber damit man nicht auf die Idee kommt, Sex zu haben und mit dem alkoholgeschädigten Sperma ggf. ein Kind zu zeugen, hat man einen Kater, so dass man keine Lust hat, sich grossartig zu bewegen.
Trotzdem muss das Zeug weggespritzt werden. Also erzeugt der Körper diese Nachsuffgeilheit und/oder Mörderlatten, damit man Edging macht.
 
@Alphatum ... klingt nach einer plausiblen Erklärung .... ich hatte in solchen Situationen auch eher selten Sex, hab aber so oft onaniert, wie es nur ging

Da hab ich ein paar Millionen Rauschkinder in irgendwelche Kleenex und HAndtücher gespritzt
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt nach einer plausiblen Erklärung .... ich hatte in solchen Situationen auch eher selten Sex, hab aber so oft onaniert, wie es nur ging

Wir kommen also zu dem Ergebnis, dass Edging nicht nur eine gute PE-Ergänzungsübung ist, sondern darüber hinaus auch einen medizinisch-biologischen Sinn und Zweck erfüllt.
 
klingt nach einer plausiblen Erklärung .... ich hatte in solchen Situationen auch eher selten Sex, hab aber so oft onaniert, wie es nur ging

Wir kommen also zu dem Ergebnis, dass Edging nicht nur eine gute PE-Ergänzungsübung ist, sondern darüber hinaus auch einen medizinisch-biologischen Sinn und Zweck erfüllt.
darüber, ob Edging PE unterstützt oder nicht, maße ich mir kein Urteil an (grundsätzlich müsste ich dann ja schon einen wesentlich größeren Penis haben) ... ich halte es auf jeden fall für eine sinnvolle und vergnügliche Freizeitgestaltung
 
darüber, ob Edging PE unterstützt oder nicht, maße ich mir kein Urteil an (grundsätzlich müsste ich dann ja schon einen wesentlich größeren Penis haben)

Edging und Balloning sind ja "nur" Ergänzungsübungen.

ich halte es auf jeden fall für eine sinnvolle und vergnügliche Freizeitgestaltung

Das auf jeden Fall.
Wie fortgeschritten bist Du eigentlich mit PE? Ich frage das, weil Du sagtest, dass Du Dich ja auf diese Übung freust:
Uli-Mummy-Clampen
Das kann man auch gut mit Edging/Balloning kombinieren. Dazu legt man wie beschrieben die Mullbinde an. Und dann nimmt man etwas Gleitgel und massiert sich 10 min die Eichel.
Dann nimmt man die Mullbinde ab und macht mit normalem Edging/Balloning weiter.
Das kommt auch gut.
 
Es gab zu der Frage "Ballooning vs Edging vs Nichtstun" im alten PD-Forum mal einen Thread, den ich damals ziemlich interessant fand. In dem wurde über eine Statistik aus einem der großen englischsprachigen Foren diskutiert wurde. Nach der Statistik war es so, dass die Ballooner am erfolgreichsten Trainiert haben, die Edger am zweiterfolgreichsten und die "Nichtstuer" (nicht böse verstehen, mir fällt grad kein guter Name für die Gruppe ein) am wenigsten erfolgreich.

Die wie ich finde plausible Erklärung dafür war, dass sowohl während dem Ballooning als auch während dem Edging die Durchblutung verbessert wird und eventuell Hormone ausgeschüttet werden. Das Ballooning ist offensichtlich nach dieser Theorie nochmals im Vorteil, weil nach dem Orgasmus die Durchblutung des Penis herabgesetzt wird.

Ich finde man sollte aber auch den umgekehrten Zusammenhang nicht ausser Augen lassen: vielleicht macht nicht Ballooning den PEler erfolgreich, vielleicht balloonen einfach viele der (unabhängig davon) erfolgreichen PEler. Dafür würde sprechen, dass regelmäßiges, strenges PE-Training viel Disziplin vorraussetzt und um während, vor und nach dem Training auf den Orgasmus zu verzichten braucht ebenfalls Disziplin.

Ich betreibe selber auch nach dem Training Ballooning. Zusätzlich verzichte ich an Trainingstagen aus Prinzip komplett auf Masturbation. A) weil ich die Argumente dafür überzeugend finde, B) weil ich mich dabei subjektiv besser fühle, C) weil ich der Meinung bin durch die zusätzliche Selbstdisziplin profitiert mein gesammtes Training und D) weil ich finde, dass es ein einfacher/billiger/simpler/risikofreier Weg ist, (möglicherweise) die Effizienz des Trainings zu erhöhen. Und das wäre den geringen Aufwand mit Leichtigkeit wert.
 
Es gab zu der Frage "Ballooning vs Edging vs Nichtstun" im alten PD-Forum mal einen Thread, den ich damals ziemlich interessant fand. In dem wurde über eine Statistik aus einem der großen englischsprachigen Foren diskutiert wurde. Nach der Statistik war es so, dass die Ballooner am erfolgreichsten Trainiert haben, die Edger am zweiterfolgreichsten und die "Nichtstuer" (nicht böse verstehen, mir fällt grad kein guter Name für die Gruppe ein) am wenigsten erfolgreich.

Die wie ich finde plausible Erklärung dafür war, dass sowohl während dem Ballooning als auch während dem Edging die Durchblutung verbessert wird und eventuell Hormone ausgeschüttet werden. Das Ballooning ist offensichtlich nach dieser Theorie nochmals im Vorteil, weil nach dem Orgasmus die Durchblutung des Penis herabgesetzt wird.

Ich finde man sollte aber auch den umgekehrten Zusammenhang nicht ausser Augen lassen: vielleicht macht nicht Ballooning den PEler erfolgreich, vielleicht balloonen einfach viele der (unabhängig davon) erfolgreichen PEler. Dafür würde sprechen, dass regelmäßiges, strenges PE-Training viel Disziplin vorraussetzt und um während, vor und nach dem Training auf den Orgasmus zu verzichten braucht ebenfalls Disziplin.

Ich betreibe selber auch nach dem Training Ballooning. Zusätzlich verzichte ich an Trainingstagen aus Prinzip komplett auf Masturbation. A) weil ich die Argumente dafür überzeugend finde, B) weil ich mich dabei subjektiv besser fühle, C) weil ich der Meinung bin durch die zusätzliche Selbstdisziplin profitiert mein gesammtes Training und D) weil ich finde, dass es ein einfacher/billiger/simpler/risikofreier Weg ist, (möglicherweise) die Effizienz des Trainings zu erhöhen. Und das wäre den geringen Aufwand mit Leichtigkeit wert.
Danke für die Info, sehr interessant! Ich kann mich auch an so eine Statistik erinnern, wo Leute die gar nicht oder ganz wenig masturbiert haben deutlich besser gegaint haben. Hier und im PD gibt es ja immer wieder klasse Threads zu solchen Umfragen und Statistiken, schade dass die immer so schnell "untergehen".
 
@TrickyDicky

Kann man nicht besser sagen. Handhabe es übrigens genauso wie du.
Balloone die letzten Wochen regelmäßig, an Trainingstagen onaniere ich keinesfalls klassisch.
Sex lasse ich mir jedoch nicht entgehen, sollte sich auch keiner entgehen lassen.
PE soll ja bereichern, nicht einschränken. Aber sich einen von der Palme wedeln empfinde ich generell als nichts besonderes, weswegen ich es gerne "opfere".
 
Ein PEler der auf Sex verzichtet wäre ja auch wie ein Koch, der sich ausschließlich Intravenös ernährt.
 
Wie fortgeschritten bist Du eigentlich
ich habe erst vor 4 Wochen mit dem Training begonnen, habe aber schon mal vor einigen Jahren für 3-4 Monate PE betrieben und da auch öfters die Mummy gewickelt
 
Ich weiss nicht genau, warum das so ist, aber als PEler ist man ja auch "Untergrund-Wissenschaftler". Also untergrund-wissenschaftle ich mal wieder ein bisschen:
Rein biologisch gesehen ist Sperma ja dazu da, ein Kind zu zeugen. Und dazu sollte das Sperma möglichst frisch sein. Darum sollte man auch regelmäßig abspritzen, damit das Zeug nicht im Sack verfault.
Wenn man nun sehr viel Alkohol getrunken hat, wirkt sich das negativ auf die Spermaqualität aus. Das Zeug muss also schnellstens entsorgt werden.
Aber damit man nicht auf die Idee kommt, Sex zu haben und mit dem alkoholgeschädigten Sperma ggf. ein Kind zu zeugen, hat man einen Kater, so dass man keine Lust hat, sich grossartig zu bewegen.
Trotzdem muss das Zeug weggespritzt werden. Also erzeugt der Körper diese Nachsuffgeilheit und/oder Mörderlatten, damit man Edging macht.
Das ist die mit Abstand geilste Theorie die ich jemals gehört habe :D
Gefällt mir :smug:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten