• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Warum funktioniert PE ? (2 Betrachter)

Also ich habe einen Fleischpenis und meine er ist den Jahren etwas geschrumpft in Länge und Umfang, u.a. altersbedingt und sicher auch weil weniger Erektionen als früher. Als ich jung war sagte ich den Damen immer nur Bescheid wenn ich mal ausnahmsweise keine Erektion hatte, heute feiere ich ein Fest, wenn denn mal eine auftritt :)
Nun nehme ich seit 6 Wochen täglich Tadalafil und citrullin und habe etwa 100 Stunden phallosan genutzt. Mein Penis ist definitiv wieder praller und größer, von welcher meiner Maßnahmen auch immer.
Was ich aber sagen will, dass die Voraussetzungen jedes Einzelnen total unterschiedlich sind, sei es Alter oder Vitalität oder Veranlagung oder vielleicht auch, ob man einen Fleisch- oder Blutpenis hat.
Männer beschäftigen sich wahrscheinlich seit hunderten Jahren mit der Grösse ihres Penis und es scheint keine einfache oder allgemein gültige Antwort zu geben, wie so oft in der Medizin, was dem einen hilft, hat bei dem anderen keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht für mich Sinn, aber eben das ist aus meiner Sicht relevant für eine hypothetische Studie. Dafür bräuchte man aber Teilnehmer, die das 1 Jahr+ durchziehen.

Wozu braucht man eigentlich für jede Sache eine offizielle Studie, wenn es unzählige inoffizielle Studien gibt?

Was muss man tun, um dicke Muskeln zu bekommen und stärker zu werden? - Steak essen und schwere Gewichte bewegen. - Zeig mir erstmal die Studien. (Aber nur offizielle Studien von seriösen Wissenschaftlern. Millionenfache Erfahrungsberichte zählen nicht).

Was muss man tun, um seinen Penis zu vergrössern? - Diese und jene Übungen. - Zeig mir erstmal die Studien. (Aber nur offizielle Studien von seriösen Wissenschaftlern. Tausendfache Erfahrungsberichte zählen nicht).

Was wäre, wenn das Feuer gar kein böser Geist ist und man es nutzen könnte, um die Höhle zu heizen? - Müsste man mal ausprobieren. - Zeig mir erstmal die Studien. (Aber nur offizielle Studien von seriösen Wissenschaftlern. Dass der Nachbar das Feuer bereits nutzt, um die Höhle zu heizen, zählt nicht).

Fester im Sinne von schwerer zu dehnen?

Ja.

OT, aber hab mich das schon öfters gefragt: Welche amerikanischen Foren gibt es dahingehend denn?

Da gibt es z.B. das Thundersplace.

Hier ist der Beitrag über die Tunika: PE and the Changing Tunica
 
Wozu braucht man eigentlich für jede Sache eine offizielle Studie, wenn es unzählige inoffizielle Studien gibt?
Wenn man systematisch herausfinden will welche Übungsarten besonders gut wirken und wie diese genau wirken, ist eine grundlegende Feststellung notwendig. Kein Arzt oder sonstiger Berater jemanden bei dem Thema sagen wird “Probier doch einmal PE und schau dir Forum XY an”. Auch wenn man sich diverse Artikel zu dem Thema durchliest ist die Grundhaltung immer gleich: funktioniert eher nicht, komm mit deiner Größe klar. Wo gab es das bitte bei deinen Beispielen jemals?

Gerade bei dem Thema wäre das aus meiner Sicht ein ordentliches Brett. Mich wundert es jedenfalls nicht, wenn Leute skeptisch sind. Überall liest man, dass es nicht in nennenswerter Weise funktioniert und dann landet man vllt. mal in so einem Forum und liest komplett gegenteilige Erfahrungsberichte.

Gut ausgeprägte Muskeln erkennt man sofort, da wird keiner den Zusammenhang mit Kraftsport in Frage stellen. Die Hitze von Feuer spürt man ebenso direkt, wieso sollte man das in Frage stellen? Bei PE sieht es hingegen anders aus. Nicht jeder, der PE lange betrieben hat, wird extrem überdurchschnittliche Werte haben. Und es ist noch ein intimer Bereich, wo kaum jemand durch die Gegend rennt, seinen Schwanz jedem präsentiert und sagt “Schau mal, ich mach PE”. Da fehlt einfach der augenscheinliche klare Zusammenhang.

Ist ja ohnehin nur eine grundlegende Diskussion hier. Ich brauche das selber nicht um PE zu probieren und meine Erfahrung damit zu machen. Ich vermute aber mal sehr stark, dass aktuell viele gar nicht auf das Thema kommen, da man meist liest, dass es nicht funktioniert. Oder im schlimmsten Fall erst einmal auf eine OP als “einzige” Option stoßen…
 
Gut ausgeprägte Muskeln erkennt man sofort, da wird keiner den Zusammenhang mit Kraftsport in Frage stellen. Die Hitze von Feuer spürt man ebenso direkt, wieso sollte man das in Frage stellen? Bei PE sieht es hingegen anders aus. Nicht jeder, der PE lange betrieben hat, wird extrem überdurchschnittliche Werte haben.
Genau so ist es und genau das macht stutzig!

Wobei ich mal auch in amerikanischen Foren ein bisschen schmökern muss. In Deutschland läuft ja sowieso einiges immer anders.
Was pe betrifft zb das man von hanging abrät, wobei es richtig dosiert wohl die absolut beste und sonnigste Methode ist wenn man mal drüber nachdenkt.
 
Genau so ist es und genau das macht stutzig!

Wobei ich mal auch in amerikanischen Foren ein bisschen schmökern muss. In Deutschland läuft ja sowieso einiges immer anders.
Was pe betrifft zb das man von hanging abrät, wobei es richtig dosiert wohl die absolut beste und sonnigste Methode ist wenn man mal drüber nachdenkt.
Richtig dosiert…
Da sagst du es.
Leider ist nicht jeder in der Lage das für sich selbst herauszufinden.
Grade Newbies neigen dann doch gern mal dazu es zu übertreiben.

Richtig gemacht ist es nicht gefährlicher als andere Übungen auch.
Obwohl die Wahl des Hängers hier auch einen Unterschied macht.
Aber als die „absolut beste und sonnigste Methode“ würde ich auch das Hangen nicht bezeichnen.
Es ist einfach nur eine weitere Übung/Gerät das man nutzen kann.
 
Auch wenn man sich diverse Artikel zu dem Thema durchliest ist die Grundhaltung immer gleich: funktioniert eher nicht, komm mit deiner Größe klar. Wo gab es das bitte bei deinen Beispielen jemals?

Das gibt es z.B. beim Bodybuilding.
Viele Leute sind der Meinung, dass das doch nur funktioniert, wenn man Steroide nimmt. Aber dass es auch schon funktioniert hat, als es noch keine Steroide gab, wissen sie nicht.

Mich wundert es jedenfalls nicht, wenn Leute skeptisch sind.

Es ist ja auch nicht verkehrt, skeptisch zu sein. Aber man sollte auch in die andere Richtung skeptisch sein.
Wenn z.B. der Mainstream einhellig der Meinung ist, dass eine Sache schlecht ist oder nicht funktioniert, sollte man sehr skeptisch sein.

Und es ist noch ein intimer Bereich, wo kaum jemand durch die Gegend rennt, seinen Schwanz jedem präsentiert und sagt “Schau mal, ich mach PE”.

Du wirst lachen, aber sowas gibt es tatsächlich. Es gibt Pornodarsteller, die offen und ehrlich sagen, dass sie PE machen.
Als Laie erkennt man das zwar nicht, aber eine PE-geschultes Auge erkennt das recht schnell, z.B. wenn einer weisse Punkte auf der Pfeife hat. Wenn man pumpt, kann es passieren, dass man hinterher rote Punkte auf dem Pimmel hat, die nach zwei Stunden weiss werden.
Oder wenn einer blass ist wie eine Wand, aber einen dunkelbrauen Penis hat (und ggf. noch einen Donut dazu), ist das auch ein Zeichen dafür, dass er PE macht.
 
Servus in die Runde
Ich habe auch noch ein nicht wissenschaftliches Argument meiner eigenen kurz Studie 😉

Meine Frau und ich sind uns gestern zum Feiertag mitten am Tage näher gekommen
Sie wollte Sex und rieb sich an mir

Sie sagte, kannst du dich bitte abkabeln (das sagt sie wenn ich den Phallosan angelegt habe)

Ich so, eh nein, ich bin garnicht verkabelt 😁
Sie Augen auf erstauntes Gesicht, oh,
Und wir beide haben herzlich gelacht uns gefreut und dann schön gebumst. Im Berlauf des Tages haben wir noch ein paar mal über die Szene gelacht.

Bedeutet für mich, der Beweis ist erbracht !

PE funktioniert 😉😁😉
 
wir beide haben herzlich gelacht uns gefreut und dann schön gebumst
Na DAS ist doch das wichtigste überhaupt, dass ihr Spaß miteinander habt und schön am bumsen seid....
 
Meine Frau hat bereits auch festgestellt das der schlaffi größer ist, sehr zu ihrer Freude, weil sie sich ihn einfach gerne anschaut. Und da reicht ihr das zusammen mit ein bisschen kopfkino um einfach geil zu werden und ZACK, bespaßen wir uns. Es ist schon ein tolles Gefühl wenn ich merke das doch irgendwas passiert
 
Ich kenne diese Zweifel ob und wie PE funktioniert. Und das obwohl es bei mir selbst funktioniert hat. Das liegt vor allem daran, das manch einer hier wirklich sehr gute Fortschritte gemacht hat und ich zb im Bereich Umfang über die Jahre gar nichts gegaint habe. Dafür ist er länger geworden.
Wenn ich überlege, dass ich dafür nicht mal so viel Enthusiasmus und Disziplin an den Tag legen musste wie manch andere hier, dann ist das schon eher ProPE zu werten.

Und meine damalige Freundin, die quasi die erste und größte Wachstumsphase mitgemacht hat, hat mir das auch immer wieder bestätigt.

Neid, Faulheit und Misstrauen sind halt einfach Dinge die man mit einpreisen sollte auf seinem eigenen Weg. Wer schnell viel Erfolg erzielen will, wird mit PE nicht glücklich. Wer sich dauerhaft und langanhaltend und nachhaltig mit seinem Penis beschäftigen möchte, wird mit PE zufrieden sein.

Am Ende gilt mmn auch zu beachten, das jemand der eh schon einen großen Penis hat, auch einfacher und mehr gaint als jemand mit einem Mikropenis. Das Gebietet die Logik.
 
Am Ende gilt mmn auch zu beachten, das jemand der eh schon einen großen Penis hat, auch einfacher und mehr gaint als jemand mit einem Mikropenis. Das Gebietet die Logik.
Jetzt nimm mir doch nicht den Wind aus den Segeln. Ich habe große Pläne mit meinem Sir Schwanzelot 🙂

Aber ja, meiner Meinung nach hast du recht mit dem was du sagst. Es spielt eben auch das Potential mit rein welches nicht beeinflussbar ist aber einen erheblichen Einfluss auf den Erfolg hat.
 
Ich zweifle diese These an. Warum sollte jemand weniger gainen, wenn er geringere Startwerte hat? Ist es am Ende nur die reine Zahl, die einem das glauben lässt? Weil 17cm nach mehr aussieht als 15cm, auch wenn beide 2cm gainen?
 
Nehmen wir an dass alle ähnlich zulegen
10 Prozent bei einem 12 cm Penis sind 1,2 cm
10 Prozent bei 17 cm sind 1,7 cm, das sind 0,5 cm mehr was schon deutlich sichtbar ist
Das ist glaube ich eher der Grund warum ein großer mehr cm zulegt aber in Summe auch "nur" 10 Prozent

Also dran bleiben Jungs
Aus 12 werden keine 20
Aber es könnten 16 werden

Es ist der Vergleich der "unglücklich" macht
Also wer einen kleineren Startwert (so wich auch) hat dann auch immer nur mit seinem eigenen Penis vergleichen
Der Vergleich zu einer 18er oder 20er Lanze macht da nur unglücklich 😉😁
 
Rein optisch betrachtet werden diese 0,5cm vermutlich nicht auffallen.
 
Nehmen wir an dass alle ähnlich zulegen
10 Prozent bei einem 12 cm Penis sind 1,2 cm
10 Prozent bei 17 cm sind 1,7 cm, das sind 0,5 cm mehr was schon deutlich sichtbar ist
Das ist glaube ich eher der Grund warum ein großer mehr cm zulegt aber in Summe auch "nur" 10 Prozent

Also dran bleiben Jungs
Aus 12 werden keine 20
Aber es könnten 16 werden

Es ist der Vergleich der "unglücklich" macht
Also wer einen kleineren Startwert (so wich auch) hat dann auch immer nur mit seinem eigenen Penis vergleichen
Der Vergleich zu einer 18er oder 20er Lanze macht da nur unglücklich 😉😁

Genau das wollte ich auch schreiben, aber beim hanging hat's wieder nichts zu tun mit der Ausgangslänge
 
Ich gehe davon aus das Gewebe nicht beliebig dehnbar ist und irgendwo eine Grenze erreicht ist. Kann mich aber auch irren. Relativ gesehen halte ich 10-20 Prozent gaining für möglich. Denke aber auch das man zb ein 10cm Gummiband absolut mehr Strecken kann bevor es reisst als ein 5cm langes. Es ist einfach mehr streckbares Gewebe vorhanden.
 
Ok ich hätte.gedacht, dass alles was dann mit dem Schwanz zu tun hat x Prozent größer ist wenn auch der Schwanz schon größer ist
 
Ok ich hätte.gedacht, dass alles was dann mit dem Schwanz zu tun hat x Prozent größer ist wenn auch der Schwanz schon größer ist
Das verstehe ich gerade nicht. Was meinst du?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten