• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Warum funktioniert PE ? (3 Betrachter)

Ich musss sagen obwohl ich immer wieder die berichte hier lese wo leute 2-3 cm Umfang gainen oder 2-4 cm länge, es mich trotzdem stutzig macht das zu glauben. Irgendwo will es ich es glauben und kann mir auch nicht vorstellen das hier jeder lügt aber irgendwo kann man es sich auch vorstellen. Ich finde es schade das es dazu wenig im internet gibt, aber da bin ich letztens auf eine beinverlängerung gestoßen. Also fand das voll interessant wozu man heute in der lage ist. D wird dir dein Oberschenkel knochen abgesägt und irgendwas dazwischen gestellt damit die lücke vorhanden bleibt damit anschließend der knochen wieder zusammen wächst und somit dann dein Oberschenkel stück für stück länger wird. Das machen dann die leute auch mit dem unterschenkel und sind oftmals 5-15 cm größer. Was ich so faszinierend finde das die venen, sehnen, muskelgewebe usw. mit wachsen und die leute dann wieder normal laufen, rennen und sport betreiben können.

Wenn man sieht das das Bein durchaus wachsen kann, wenn es in die länge gezogen wird, warum sollte der penis bei Dehnung nicht länger werden. Also ich finde man kann das schon vergleichen und das als Motivation sehen, dass der körper in der lage ist den penis größer zu machen…
Warum probierst du es nicht einfach im selbstversuch aus und macht die Erfahrung. Schau dir selbst an was viele hier durch machen die am Ball bleiben. Sei diszipliniert und ehrlich zu dir selbst. Ich denke so können Zweifel ganz gut aufgeräumt werden. Und es würde meiner Meinung nach auch wenig Sinn machen das sich ein paar hundert Typen in einem Nischen Forum treffen um sich gegenseitig zu erzählen das ihre Schwänze immer größer werden obwohl es nicht stimmt. Wofür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehe man überhaupt zu den Wirkmechanismen forscht, müsste man zunächst einmal wissenschaftlich feststellen, dass PE funktioniert. Das Problem bei Studien zu PE ist doch vor allem die notwendige Zeit. Zum einen bräuchte man erst einmal eine gewisse Anzahl an Teilnehmern. Zum anderen müssen die Teilnehmer kontinuierlich PE betreiben. Letzteres dann noch bestenfalls für 1 Jahr o.Ä. In den ersten Monaten geht sicher viel auf die Dehnung der Ligs zurück, aber das ist nicht so interessant. Interessant sind bei dem Thema ja die doch saftigen Zuwächse, die durch eine bloße Dehnung der Ligs nicht erklärt werden können. Da ist eine Methode für eine Penis-OP schneller abgehandelt.

Und nun ist die Frage wie wahrscheinlich es ist ausreichend Leute zu finden, die das wirklich einen längeren Zeitraum durchziehen. Wenn man sich hier im Forum so umschaut, dann gibt es nach meinem Eindruck doch viele Fälle, bei denen das Training nach den ersten 3 Monaten und teils davor scheinbar aufhört bzw. keine Aktivität mehr vorliegt. Generell muss man sich dann noch rein auf die Aussagen der Teilnehmer verlassen was das Training anbelangt.

Die Finanzierung kommt dann noch oben drauf. Bei dem Thema ist man mit großer Wahrscheinlichkeit auf Drittmittel angewiesen und da wird man kaum was finden. Einzige Option besteht aus meiner Sicht in einem Prof, der selbst PE betreibt und aus Überzeugung so eine Studie raushauen will. Ansonsten bleibt der Fokus in diesem Bereich weiterhin bei Operationen oder bei Streckern, deren Studien von den Herstellern in Auftrag gegeben werden.

Ich musss sagen obwohl ich immer wieder die berichte hier lese wo leute 2-3 cm Umfang gainen oder 2-4 cm länge, es mich trotzdem stutzig macht das zu glauben.
Als ich auf das Thema und dieses Forum gestoßen bin, hat mich das auch stutzig gemacht. Daher mache ich es nun auch so wie @Massimo es bereits geschrieben hat: Einfach mal ausprobieren. Alleine für die teils bessere EQ nach meinen ersten 2 Wochen hat sich das schon gelohnt. Für mich ist bei dem Thema auch schwer vorstellbar, dass sich viele Leute anonym in einem Forum finden, die sich alle denken "Mensch, jetzt mach ich mal auch einen erlogenen Erfahrungsbericht" :woot: Daher bin ich relativ zuversichtlich, dass da definitiv was dran sein muss.
 
Warum probierst du es nicht einfach im selbstversuch aus und macht die Erfahrung. Schau dir selbst an was viele hier durch machen die am Ball bleiben. Sei diszipliniert und ehrlich zu dir selbst. Ich denke so können Zweifel ganz gut aufgeräumt werden. Und es würde meiner Meinung nach auch wenig Sinn machen das sich ein paar hundert Typen in einem Nischen Forum treffen um sich gegenseitig zu erzählen das ihre Schwänze immer größer werden obwohl es nicht stimmt. Wofür?
Ja da stimm ich dir ja zu…
 
Es werden doch Extender von Urologen verordnet, deren Aussage ist auch, dass nur langfristiges Tragen einen Zuwachs möglich macht, kurzfristige Anwendung reicht nicht. Es ist ja nicht so, als wenn die Wissenschaft das Thema komplett meidet. Die Teilnehmergruppen solcher Langzeitstudien ist nur nie besonders groß, insbesondere was das Durchhaltevermögen angeht, wenn man über den Zeitraum von mindestens einem Jahr einen Streckapparat an den Penis binden soll. Außerdem ist das wieder so eine Sache, wo es um Scham geht.
 
Servus Zusammen
Meine Auffassung ist es funktioniert
Ich kann mir die extremen Gains Mancher Teilnehmer nicht wirklich erklären
Also Konzentriere ich mich auf mich
Ich bin seit genau 2 Jahren und 3 Monaten diszipliniert dabei. Im ersten Jahr habe ich noch die Zeit getrackt und bin auf über 2000 h tragezeit gekommen
Mein Penis ist Stand heute ca 1 cm größer geworden und ca 0,4 cm im Durchmesser
Ich hatte Höhen und Tiefen durch die Veränderung ist mein Frenulum gerissen und es wurde entfernt das war echt super weil es sich jetzt besser anfühlt und beim weiteren Wachstum wird es nicht stören.
Jetzt habe ich durch das Wachstum in der Dicke eine Phimose bekommen die ich an meinen Trainingsfreien Tage dehnen. Gibt schlimmeres :):)

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen
PE ein Jahr durchzuführen, nach dem Jahr merkte ich es passiert was und ich beschloss ein weiteres Jahr dranhängen
Und nach den 2 Jahren sagte ich mir ok es funktioniert, er wird größer und der Sex macht mehr spaß .

Was dazu führte dass ich mir vorgenommen habe in Summe 5 Jahre diszipliniert zu trainieren

Mein Ziel sind in Summe 2 CM Wachstu

m auf 15 NBPEL und 14,5 Umfang.

Und ja es ist ein extremer Marathon und ich glaube die wenigsten haben diese Disziplin

Und es dauert tatsächlich sehr sehr lange um wirklich Erfolg zu haben.

Mit dem Vermessen habe ich mich etwas gestritten, Grund es frustriert mich mehr als dass es mich motiviert. Grund es geht auf und ab es gibt Plateau Phasen und wenn ich Messe will ich mm sehen. Erfüllt sich das nicht bin ich frustriert mein Gefühl ist dass es doch viel mehr Wachstum geben müssen bei so viel Aufwand.

Also Messe ich wenn überhaupt, dann über die Pumpe.
Ich orientiere mich aktuell nach meinem Spiegelbild und der Wirkung und Meinung meiner Frau, das ist für mich maßgebend und gibt mir ein gutes Gefühl und macht Lust auf mehr aber ich verliere das Zeitgefühl und es frustriert mich nicht wenn ich nicht regelmäßig Messe.
Denn die Veränderungen sind eben gering und nur die extreme Dauer bringt den Erfolg.

Mir macht das Training Spaß und mir fehlt was wenn ich es nicht machen.

Nur Phallosan bringt nix.

Mein Training läuft meist 5 Tage die Woche

4 bis 8 h Phallosan auf gelb bis Rot
Immer permanent mit Wärme über ein Heizpad.
Die Stunden schwanken so weil ich manchmal nach 4 h aufhören muss weil ich merke dass es dem Penis nicht gut tut.
Dazu über den Tag hinweg immer wieder Jelquen und für mich wichtig Abends 30 bis 45 min Pumpen, daran habe ich besonders Spaß weil die Temp gains einfach nur geil sind und ich die sehr gern für den anschließenden Sex nutze
Meine Frau ist eingebunden und findet mein Training gut. Sie profitiert ja auch davon das ist auch ein Schlüssel

Definitiv muss es ja Veränderungen gegeben haben da ich vor 2 Jahren in der M Glocke gestartet bin dort mit Luft und Kappe
Nun bin ich bei der L Glocke ohne Kappe und gut gefüllt also kaum Luft. Ab und zu nehme ich schon mal die XL Glocke aber das gefällt mir noch nicht so recht.



Bedeutet es kann sein dass ich ein Einzelfall bin bin meinen individuellen Gains und meiner Disziplin.

Meine Reise ist nicht zu Ende und bin gespannt wo hin mich die Reise hinbringt.

Ich werde berichten und freue mich auch auf Feedback oder Fragen
Grüße in die Runde
Klaus
 
Ich bin ja noch ziemlich neu hier bzw trainier auch erst seit kurzem, hab aber durch hanging in ein paar Monaten extreme Fortschritte gemacht. Was sich aber für mich auch medizinisch leicht erklären lässt.
Seit kurzem pumpe und stretch ich fast nur mehr, weil durch das hängen wahrscheinlich nicht mehr viel geht und ich die Bänder auch nicht komplett ausdehnen möchte.

Wenn man recherchiert sieht man das der Penis aus Kollagen Typ 3 Fasern besteht und die sind defakto nicht dehnbar und somit zugfest.
Von dem her würde es keinen Sinn ergeben, dass der Penis überhaupt lämger werden könnte.
Da aber sehnen und Bänder aus dem gleichen Kollagen bestehen, wieso kann man dann dehnbarer werden?
Haben wir keinen Mediziner hier?

Dürfte ja eigentlich nicht so schwer zu beantworten sein die Frage.

Ein vorher nachherthread wär halt wirklich cool, weil bei 3,5cm plus an Wachstum ist das ein komplett anderer Schwanz und der Beweis wär erbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens beim Einsatz von Chem PE wird auch das Kollagen aufgeweicht und kann zu einem gewissen Grad ge-/verformt werden. Es soll zumindest im Ausland Ärzte geben, die einem die nötigen Mittel verschreiben.

Übrigens setzt hier der Einsatz von Wärme auch an. Unter Wärme wird das Kollagen flexibler, darum wird auch das therapeutische Ultraschallgerät eingesetzt.
 
Ehe man überhaupt zu den Wirkmechanismen forscht, müsste man zunächst einmal wissenschaftlich feststellen, dass PE funktioniert. Das Problem bei Studien zu PE ist doch vor allem die notwendige Zeit. Zum einen bräuchte man erst einmal eine gewisse Anzahl an Teilnehmern. Zum anderen müssen die Teilnehmer kontinuierlich PE betreiben.

PE ist eine sog. Untergrund-Wissenschaft.
Aber das war Bodybuilding auch mal. Vor 150 Jahren gab es Männer, die dicke Muskeln haben wollten und/oder wie eine griechische Statue aussehen wollten. Und dann haben sie ausprobiert, was funktioniert.
Was funktionierte, wurde beibehalten. Was nicht funktionierte, wurde verworfen. Erst sehr viel später hat sich die offizielle Wissenschaft mit dem Thema beschäftigt.

Interessant sind bei dem Thema ja die doch saftigen Zuwächse, die durch eine bloße Dehnung der Ligs nicht erklärt werden können

Siehe hier: Das Fahrradreifen-Beispiel

Grund es geht auf und ab es gibt Plateau Phasen und wenn ich Messe will ich mm sehen. Erfüllt sich das nicht bin ich frustriert mein Gefühl ist dass es doch viel mehr Wachstum geben müssen bei so viel Aufwand.

Der Schlüssel zu einem erfolgreichen PE-Training ist die Tunika (siehe auch das Fahrradreifen-Beispiel).
Nun hab ich kürzlich in einem amerikanischen PE-Forum gelesen, dass die Tunika immer fester wird, je länger man PE betreibt. Das erklärt dann auch, warum die Anfänger recht schnell gute Zuwächse einfahren (die berühmten Anfänger-Gains), es dann aber weniger wird.
Bedeutet im Klartext, je länger man PE macht, desto mehr muss man sich auf die Tunika konzentrieren.
 
Ein vorher nachherthread wär halt wirklich cool, weil bei 3,5cm plus an Wachstum ist das ein komplett anderer Schwanz und der Beweis wär erbracht.
Es gibt hier bereits Vorher<->Nachher Fotos von Mitgliedern (zum Beispiel von mir und von @MaxHardcore94 und noch einigen anderen).
 
PE ist eine sog. Untergrund-Wissenschaft.
Aber das war Bodybuilding auch mal. Vor 150 Jahren gab es Männer, die dicke Muskeln haben wollten und/oder wie eine griechische Statue aussehen wollten. Und dann haben sie ausprobiert, was funktioniert.
Würde es nicht als Untergrund-Wissenschaft bezeichnen, aber Bodybuilding passt hier wirklich am besten als passende Referenz. Die ersten relevanten Paper gab es hier ab den (späteren) 1960er und dann wirklich ab 1970er wo BB auch im Mainstream immer mehr Aufmerksamkeit erlangte. Bei PE sehe ich so einen Werdegang aber nicht. Dafür ist das Thema zu "intim" und ein Mr. Olympia wird es bei PE sicher auch nicht geben, auch wenn der Gedanke amüsant ist.
Der Schlüssel zu einem erfolgreichen PE-Training ist die Tunika (siehe auch das Fahrradreifen-Beispiel).
Macht für mich Sinn, aber eben das ist aus meiner Sicht relevant für eine hypothetische Studie. Dafür bräuchte man aber Teilnehmer, die das 1 Jahr+ durchziehen.
dass die Tunika immer fester wird, je länger man PE betreibt. Das erklärt dann auch, warum die Anfänger recht schnell gute Zuwächse einfahren (die berühmten Anfänger-Gains), es dann aber weniger wird.
Fester im Sinne von schwerer zu dehnen? Ich nehme mal an, dass es ohnehin eine natürliche Begrenzung geben wird. Würde mich zudem wundern, wenn Gains am Anfang nicht leichter wären und im Laufe der Zeit die Gains nicht langsamer voran gehen. Beim Kraftsport und vielen anderen Themen doch auch so.

Nun hab ich kürzlich in einem amerikanischen PE-Forum gelesen
OT, aber hab mich das schon öfters gefragt: Welche amerikanischen Foren gibt es dahingehend denn? Habe bisher ein "Forum" gefunden, aber die amerikanischen Foren sehen immer so komisch billig aus...auch wenn die Inhalte teils ganz gut sind. Würd mich mal interessieren. Gerne auch per PN, falls das hier nicht explizit genannt werden soll.
 
Ne die hab ich nur dazu erfunden 😂😂
Versteh micht nicht falsch aber was es alles im internet gibt weisst du bestimmt. Es gibt viele hobbylose Menschen! Aber das werf ich dir jetzt nicht vor. Man sieht ja du bist immer aktiv und lange dabei. Das wäre ja wirklich Erbärmlich wenn du lügen würdest, aber glauben tu ich es erst wenn ich es sehe🤷‍♂️
 
Versteh micht nicht falsch aber was es alles im internet gibt weisst du bestimmt. Es gibt viele hobbylose Menschen! Aber das werf ich dir jetzt nicht vor. Man sieht ja du bist immer aktiv und lange dabei. Das wäre ja wirklich Erbärmlich wenn du lügen würdest, aber glauben tu ich es erst wenn ich es sehe🤷‍♂️
Deswegen gibt es ja die Bilder 😉
 
Warum nicht?

Hier im Forum gibt es meiner Meinung nach viel die gut gainen konnten, es immer noch tun und sehr gut und intensiv darüber berichtet haben, gar immer noch berichten.
Ich denke der Schlüssel ist die Disziplin es wirklich als Marathon gepaart mit Kontinuität zu sehen und auch am Anfang nicht zu übertreiben, sich mit dem Anfänger Programm länger auseinanderzusetzen und zu lesen und sich Wissen anzueignen, die Theorien, die Ansätze sehr ausführliche Logs viele User. Welche mir gezeigt haben das es funktioniert. Natürlich wird jeder anders, individuell gainen. Es geht in den Quartalen um Millimeter und das sollte einem bewusst sein.

Was hier Forum geschrieben wird hat auch mich motiviert den Marathon anzutreten.

Gewichte am Penis hängen oder Jelqing wurde auch schon vor sehr, sehr vielen Jahren betrieben.

Und ich denke bis auf einem sehr geringen Anteil an Leuten wenn überhaupt sind hier alle ehrlich mit ihren Gains, welche in den Signaturen stehen. Was bringt es eine Log zu pflegen, jeder nach seinem Ermessen und dann zu prahlen oder bei den Gains zu mogeln.

 Batman
 
Warum nicht?

Hier im Forum gibt es meiner Meinung nach viel die gut gainen konnten, es immer noch tun und sehr gut und intensiv darüber berichtet haben, gar immer noch berichten.
Ich denke der Schlüssel ist die Disziplin es wirklich als Marathon gepaart mit Kontinuität zu sehen und auch am Anfang nicht zu übertreiben, sich mit dem Anfänger Programm länger auseinanderzusetzen und zu lesen und sich Wissen anzueignen, die Theorien, die Ansätze sehr ausführliche Logs viele User. Welche mir gezeigt haben das es funktioniert. Natürlich wird jeder anders, individuell gainen. Es geht in den Quartalen um Millimeter und das sollte einem bewusst sein.

Was hier Forum geschrieben wird hat auch mich motiviert den Marathon anzutreten.

Gewichte am Penis hängen oder Jelqing wurde auch schon vor sehr, sehr vielen Jahren betrieben.

Und ich denke bis auf einem sehr geringen Anteil an Leuten wenn überhaupt sind hier alle ehrlich mit ihren Gains, welche in den Signaturen stehen. Was bringt es eine Log zu pflegen, jeder nach seinem Ermessen und dann zu prahlen oder bei den Gains zu mogeln.

 Batman
Naja kann man sich schon vorstellen das manche mogeln. Es gibst alles auf dieser welt
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten