Wann/warum vergibst du einen Like?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Spaßwürstchen, 28 Okt. 2016.

  1. Palle

    Palle PEC-Orakel (Rang 13)

    Registriert:
    03.05.2015
    Zuletzt hier:
    03.06.2020
    Themen:
    30
    Beiträge:
    5,348
    Zustimmungen:
    15,326
    Punkte für Erfolge:
    16,580
    PE-Aktivität:
    14 Jahre
    PE-Startjahr:
    2003
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    92 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    21,0 cm
    EG (Base):
    18,0 cm
    EG (Mid):
    17,0 cm
    EG (Top):
    17,0 cm
    @pe_pe , ja kann ich dir nur recht geben.Den Post habe ich auch gelesen.
    @all,
    Ich habe manchmal das Gefühl, das die Newbies von uns verlangen, zu beweisen, das PE funktioniert.
    Und sie wollen den Beweis an sich sehen, und das sofort.
    Als wenn wir dazu verpflichtett sind, und Wunder sollen wir auch vollbringen.:gandalf:

    Aber es gibt zum Glück auch Newbies, die passen von Anfang an in die PE-Scene.

    So ganz wird sich das wohl nie ändern, mit den jungen Wilden.:harlekin:

    Grüße
     
    #21
    pe_pe, marsupilami, Riffard und 5 anderen gefällt das.
  2. Palle

    Palle PEC-Orakel (Rang 13)

    Registriert:
    03.05.2015
    Zuletzt hier:
    03.06.2020
    Themen:
    30
    Beiträge:
    5,348
    Zustimmungen:
    15,326
    Punkte für Erfolge:
    16,580
    PE-Aktivität:
    14 Jahre
    PE-Startjahr:
    2003
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    92 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    21,0 cm
    EG (Base):
    18,0 cm
    EG (Mid):
    17,0 cm
    EG (Top):
    17,0 cm
    @marsupilami ,
    Ne,ne, so streng darfst du das bei mir nicht sehen.
    Ich gebe ein Like, wenn mir etwas gefällt, manchmal aber auch, weil er überhaupt geantwortet hat, oder weil er sich mühe gegeben hat.
    Und manchmal lass ich auch welche im Wasser strampeln und hau noch mit dem Paddel nach.LOL.

    Nein, ist nicht wahr, aber manchmal würde ich schon ganz gerne.LOL.:spank:

    Grüße
     
    #22
    marsupilami gefällt das.
  3. GreenBayPacker

    GreenBayPacker PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator PEC-Wohltäter

    Registriert:
    22.09.2015
    Zuletzt hier:
    Jetzt
    Themen:
    10
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    5,146
    Punkte für Erfolge:
    6,430
    PE-Aktivität:
    3 Jahre
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    89 Kg
    BPEL:
    19,0 cm
    NBPEL:
    16,2 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    15,0 cm
    EG (Mid):
    14,1 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Eine einheitliche Benutzung der Like-Funktion wird es wohl nie geben. Ansonsten müsste man Regeln aufstellen, nach denen der -Gefällt mir- Button gedrückt werden darf. ;)
    Ich nutze die Funktion auch sehr unterschiedlich:
    - Der Beitrag ist qualitativ, stimmig, informativ, Fragen-beantwortend usw......
    - In nicht PE-bezogenen Themen, je nachdem wie ansprechend der Beitrag ist
    - In Unterhaltungen jedes Mal. Zur Wertschätzung
    - Habe mich sogar schon dabei erwischt, zwei aufeinander folgende Beiträge gegeneinander abzuwägen und dem vermeintlich besseren das Like zu geben :facepalm2:
    Natürlich ist es schön, wenn Texte in anständiger Sprache und Grammatik verfasst werden. Legt aber natürlich nicht jeder Wert drauf.

    Wenn Newbies fragen stellen, zu deren Beantwortung lediglich eine kurze Leseeinheit in der WDB nötig wäre, wird es natürlich schwierig. Liest man aber heraus, dass derjenige bereits in der WDB geblättert hat, einiges nicht verstanden oder überlesen hat, ist die Beantwortung meinerseits obligatorisch.
    So wie es läuft, läuft es doch gut. Es findet sich immer jemand, der die Fragen beantwortet oder eben auf die entsprechenden stellen in der WDB verweist.
    Die extrem umfangreichen Willkommensgrüße von @Peter Enis, @Little und viele andere fand ich immer überragend nett und beeindruckend. Ist immerhin deren Freizeit.
    Obwohl eigentlich ist PE ja Arbeitszeit. (Ich habe mir eine Stempeluhr für PE geholt :facepalm2:)

    Aber ich will ja deinen Log nicht weiter off-Topic zuspamen, @Riffard. Aber wie immer ist es dafür zu spät......:D

    LG und gute Nacht, GBP
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Okt. 2016
    #23
  4. Kochonnes

    Kochonnes PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    23.07.2016
    Zuletzt hier:
    25.09.2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    410
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    183 cm
    Körpergewicht:
    99 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    18,0 cm
    EG (Mid):
    15,0 cm
    Hey liebe Pimmelfreaks wollte mich auch mal zur Benutzung des Like-Button äußern.
    Obwohl ich noch nicht solange aktiv hier im Forum bin schadet meine Meinung bestimmt nicht :D
    Ich benutze den Like-Button so wie es sich für mich als logisch erscheint wenn ein post zb:
    - interessant für mich ist
    - Interesse an mir meinem training und meiner Person besteht
    - er witzig, gestört oder sonst in irgendeiner Weise für mich reizend ist
    - sympathisch geschrieben oder sehr informativ

    Müsste jetzt so allgemein von mir geschrieben sein dass ich alle möglichen Varianten eines Like Grundes von mir abgedeckt habe :)
    Und ich würde auch nicht nein sagen wenn nen Dislike und nen extra Button für die besondere Anerkennung eingeführt wird.
    Aber ohne ist auch kein Drama :D


    Sry @Riffard dein log wird missbraucht aber es ist wirklich zu spät :hammer2:
     
    #24
  5. marsupilami

    marsupilami PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    01.01.2015
    Zuletzt hier:
    20.05.2020
    Themen:
    6
    Beiträge:
    2,392
    Zustimmungen:
    5,622
    Punkte für Erfolge:
    4,880
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    194 cm
    Körpergewicht:
    110 Kg
    BPEL:
    19,0 cm
    NBPEL:
    15,0 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    14,5 cm
    EG (Top):
    13,6 cm
    Lass ma, @Kochonnes,
    Unser Riffi ist doch jetzt Moderator. Wenn ihm die Verschmuddelung seines Logs durch unser Off-Topic-Geschreibsel wirklich stört, kann er es ja ganz easy in einen extra Thread verschieben :D.
    Ich würde sogar @Riffard ausdrücklich dazu ermutigen, weil es doch ein interessantes Thema ist, das rund um den Like-Button. Vielleicht in Form einer Umfrage im Off-Topic Bereich? Hier gerät es ja eh bald in Vergessenheit, wenn Riffi irgendwann dank PE seinen 25x20cm Monsterdödel herangezüchtet und als Porno-Gott mit MILF-Sex ein Vermögen gemacht hat...:D:D:D
     
    #25
  6. Terion

    Terion PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    29.09.2016
    Zuletzt hier:
    03.04.2020
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1,386
    Zustimmungen:
    3,349
    Punkte für Erfolge:
    3,230
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    76 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    15,6 cm
    BPFSL:
    18,8 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    EG (Top):
    11,8 cm
    Auch etwas off-topic, aber ich finde die Like-Kultur hier auch angenehm. In anderen Foren wird diese Funktion alle 1.000 Jahre mal benutzt und dann meistens aus Versehen.
     
    #26
    Palle gefällt das.
  7. Palle

    Palle PEC-Orakel (Rang 13)

    Registriert:
    03.05.2015
    Zuletzt hier:
    03.06.2020
    Themen:
    30
    Beiträge:
    5,348
    Zustimmungen:
    15,326
    Punkte für Erfolge:
    16,580
    PE-Aktivität:
    14 Jahre
    PE-Startjahr:
    2003
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    92 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    21,0 cm
    EG (Base):
    18,0 cm
    EG (Mid):
    17,0 cm
    EG (Top):
    17,0 cm
    Ich glaube, es gibt da noch einen Grund, warum ich einen Like Button gebe:
    Wenn ich auf ca 8 Jahre Forumsarbeit zurückblicke, ist es glaube ich logisch, das ich etliche User und auch Mods habe kommen und gehen sehen.
    Ich beobachte also schon länger, wie die PE-Ler mit viel Elan anfangen und nach einer Zeit wieder in der Versenkung abtauchen.
    Aus den unterschiedlichen Gründen.
    Und darum muß ich sagen, jeder der hier einen Post hinterläßt und natürlich manchmal auch etliche mehr, hat einen Button verdient.
    Denn er hebt sich aus der Schar der anderen stillen Mitleser ab.
    Zunächst einmal vollkommen jeglicher qualitativen Sondierung entfernt.
    Einfach nur mal die Finger nicht nur am Sack getätigt, sondern auf den Tasten, die die Welt bedeuten.
    Und es ist mir völlig egal ob die geilen Griffel einen Duft von After Deo oder Muschi Moschus auf den Tasten hinterlassen.
    Hauptsache, der eine freut sich und der andere ärgert sich.
    Denn allen recht machen, wäre ein Wunder.
    Und somit erlaube ich mir auch nur eine sehr eingeschränkte Qualitäts Sondierung.
    Und werde es so wie immer, nicht kundtun.
    Und bin froh, wenn das andere bei mir auch so halten. Denn gerade ich, komme nicht bei jeden an.
    Da gibt es immer wieder mal besonders moralisch gefestigte Muttersöhnchen die noch an den müttelichen Strapsen festhalten.
    Bin ja schon froh, wenn es kein Kuttensaum ist, obwohl, gerade diese Mönche in ihrer Einsamkeit in den Bergen, haben es faustdick hinter den Ohren, und sind weiß Gott nicht weltfremd.
    Sitze ja selber neben einen Gottesmann, nackt, Schwanz an Schwanz in der Sauna.

    So, das war mein Innerstes, kommen wir zum äußeren:

    Ja sicher kann @Riffard selber entscheiden, wohin die Post geschoben werden. Aber so lange das hier voran geht, finde ich, ist das in Ordnung.
    Kommt Zeit kommt Rat.

    Grüße und weiterhin für alle fette Gains...Palle
     
    #27
    Kochonnes, TrickyDicky und Little gefällt das.
  8. Mavel

    Mavel PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    29.10.2015
    Zuletzt hier:
    18.08.2017
    Themen:
    7
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    570
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2011
    Körpergröße:
    186 cm
    Körpergewicht:
    67 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    13,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    EG (Top):
    12,5 cm
    Geht mir offt auch so. Wie wäre es mit einem "gelesen-Button" ? der nur einem selbst anzeigt dass man es gelesen hat?
     
    #28
    Palle gefällt das.
  9. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) PEC-Top-Poster Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    03.06.2020
    Themen:
    19
    Beiträge:
    15,767
    Zustimmungen:
    66,489
    Punkte für Erfolge:
    43,780
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    ich bin ja noch nicht so lange hier, habe aber schon einige Likes vergeben (und bekommen.)
    - an User, die mich super-freundlich hier begrüßt haben
    - mir gleich Tipps gegeben und erste Fragen beantwortet haben
    - interessante/hilfreiche Beiträge verfasst haben
    - in ihren Posts sympathisch rüber kommen
    - Vorstellungsthreads anderer Neuankömmlinge (weil ich mich auch über likes gefreut habe)

    naja ... die Sachen, die ich mag, die "like" ich eben

    Gruß Adrian
     
    #29
  10. Palle

    Palle PEC-Orakel (Rang 13)

    Registriert:
    03.05.2015
    Zuletzt hier:
    03.06.2020
    Themen:
    30
    Beiträge:
    5,348
    Zustimmungen:
    15,326
    Punkte für Erfolge:
    16,580
    PE-Aktivität:
    14 Jahre
    PE-Startjahr:
    2003
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    92 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    21,0 cm
    EG (Base):
    18,0 cm
    EG (Mid):
    17,0 cm
    EG (Top):
    17,0 cm
    @Mavel , das Problem, welches ja gar keines war, hat sich schon von selber gelöst:
    Jeder, der hier schreibt, und sich somit am Forum beteiligt, hat es verdient ein LIKE zu bekommen.

    Und wenn dann mal einer mit einem Beitrag aus der Menge ragt, kann man ihm den richtigen LIKE geben::ok_hand:

    Damit ist alles gesagt. OKIDOKI.

    Grüße und weiterhin fette Gains, bleibt am Ball Jungx......Palle
     
    #30
    Mavel gefällt das.
  11. Mavel

    Mavel PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    29.10.2015
    Zuletzt hier:
    18.08.2017
    Themen:
    7
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    570
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2011
    Körpergröße:
    186 cm
    Körpergewicht:
    67 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    20,0 cm
    EG (Base):
    13,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    EG (Top):
    12,5 cm
    Stimmt a wieder ^^
     
    #31

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden