• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Wachstumshormone in der Pubertät? (1 Betrachter)

peeeeeter

PEC-Lehrling
Registriert
21.03.2017
Themen
5
Beiträge
48
Reaktionen
58
Punkte
22
PE-Aktivität
Einsteiger
Hi meine Frage ist eigentlich ganz simpel, denkt ihr wir alle hier im Forum, hätten wir während der Pubertät vom Urulogen eine gezielte Testotheron-Kur verabreicht bekommen das hätte definitiv etwas bewirkt? Thesteron beim Mann hilft ja während der Pubertät beim wachsen der Organe als auch geschlechtsteil...wie kommt es dann aber das einige während und nach der Pubertät auf über 1,90 wachsen aber der Penis nicht so richtig will? Jedoch wird immer wieder gesagt das während der Pubertät Thesteron dem Peniswachstum helfen kann!!
 
hätten wir während der Pubertät vom Urulogen eine gezielte Testotheron-Kur verabreicht bekommen das hätte definitiv etwas bewirkt?
Noch mehr Testosteron bei mir, hätte damals bei mir zum noch größeren Chaos geführt, aber definitiv nicht meinen Penis vergrößert! So voll gepumpt ich damals mit Testosteron war, auch ohne Test, möchte ich keinem heutigen Pubertierenden zumuten. Du wirfst hier etwas durcheinander meiner Meinung nach, Wachstumshormone und genetische Veranlagung zum Beispiel. Was mußte ich mir damals augrund meiner Körpergröße alles anhören, von wegen künstlichem Dünger, der daran Schuld wäre!:banghead:
 
Tut mir leid für diese Erfahrung wie alt warst du da über welchem Zeitraum aus welchem Grund und hat der Arzt die das Thesto verabreicht?
 
Anscheinend habe ich mich falsch ausgedrückt. Als ich mit 10 Jahren meine Pubertät bemerkte, mit allem, was da zugehört, allerdings nicht das geringste Wissen darüber besaß, hätte eigentlich jeder sehen können, wie viel Testosteron in mir vorhanden war. So mein heutiger Kenntnisstand. Es braucht Dir nicht leid tun, wie so auch. Testosteron bewirkt doch etwas ganz anderes als nur körperliches Wachstum an sich. Darüber solltest Du Dich doch erst einmal ernsthaft informieren, bevor Du solche Denkansätze weiter verfolgst.

Irgendwer hatte einmal die Behauptung aufgestellt, das die Mütter eines Schwarzafrikanisches Stammes, den Penis ihrer Jungen in die Länge zu ziehen, weshalb sie später dann so lang wären. Und geglaubt haben diese Veröffentlichung viele, bis zum heutigen Tage.:banghead:

Mir wurde kein Testosteron verabreicht, hätte aus heutiger Sicht eher als Spender mMn auftreten können.:cigar:
 
Was Thesto bewirkt ausser Wachstum das weiß ich... Hast dich falsch ausgedrückt und das Thema komplett verfehlt!
 
Hi meine Frage ist eigentlich ganz simpel, denkt ihr wir alle hier im Forum, hätten wir während der Pubertät vom Urulogen eine gezielte Testotheron-Kur verabreicht bekommen das hätte definitiv etwas bewirkt? Thesteron beim Mann hilft ja während der Pubertät beim wachsen der Organe als auch geschlechtsteil...wie kommt es dann aber das einige während und nach der Pubertät auf über 1,90 wachsen aber der Penis nicht so richtig will? Jedoch wird immer wieder gesagt das während der Pubertät Thesteron dem Peniswachstum helfen kann!!

Ich fürchte es würde bei vielen wie eine Art Dünger wirken. Das ist zumindestens meine Vermutung, weil ich einige enorme Veränderungen bei Gleichaltrigen früher in der späten Pubertätsphase sah. Es gibt ja dazu keine wirklichen Studien, Versuche aufgrund der ethischen Komponente ja schon gleich gar nicht. Ich bin nicht überzeugt, dass allein die Genetik die Grösse festlegt. Hochinteressant fände ich was beim direkten Auftragen aufs Glied des seit den 80ern erhältlichen DHT Gels Anfractim über einen gewissen Zeitraum in der Pubertät passiert. Wirkt zwar nicht nur lokal, aber bei weitem nicht so heftig und nebenwirklungsreich wie Testosteronspritzen. Und die Eigenproduktion würde nicht massiv beeinträchtigt.
 
Das Wachstumshormon wird auch einen gewissen Einfluss haben. Testosteron ist nicht der Heilsbringer und die Entwicklung unter Testosteron kann auch das Gegenteil verursachen, denn unter Umständen wird die Pubertät/das Wachstum auch zu früh abgeschlossen. Auch gibt es genug Jungs, bei denen die Pubertät durch die Gabe von Testosteron eingeleitet wurde, weil nichts passierte. Das heißt aber nicht, dass das 2-Meter-Muskelberge mit Riesenpenis sind. Auch eine gewisse familiäre Veranlagung ist dabei mitverantwortlich.

Bleibt sachlich und seriös, also keine wilden Theorien und Legenden bitte.
 
Die Überschrift ist irreführend. Wachstumshormon (GH) ist was anderes. Soll aber auch Peniswachstum bewirken könnnen. Andractim auf den Penis schmieren ist keine Legende. Das ist Realität. Findet bei Mikropenis Anwendung und kann Wachstum auslösen. In der Pubertät wahrscheinlich auch. Schaden kann es wenn nur wenig.
 
Bevor hier jetzt alle anfangen, sich Testogel zu besorgen:

Testosteron, egal wie und wo dem Körper zugeführt, hat gewisse nicht unbedenkliche Auswirkungen, die auftreten können. Ich bezweifle auch, dass das Schmieren auf den Penis beim erwachsenen Mann noch irgendeinen Einfluss auf die Größe hat.

Männer mit Hormonersatztherapie mittels Testogel könnten sich dann ja einen großen Lörres erschmieren. Solange ich keine fundierten medizinischen Daten sehe, glaube ich nichts.

Zusatz/Nachtrag:

Alles, was ich zu dem Thema gefunden habe, sagt mehr oder weniger aus, dass das beim ausgewachsenen, postpubertären Mann nichts bringt und die Zuwächse vor oder während der Pubertät nur marginal sind. Es kann helfen, muss aber nicht. Zurückzuführen ist das ganze auf die Hypophyse. Die müsste man also eher stimulieren, aber auch das macht man nicht einfach so, weil ein Junge ein Spätzünder sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Ausgangsfrage .es gibt sowas wie Gene,was in dem Fall heißt Rezeptoren. Dein Rezeptor kan nicht endlos Hormone umsetzen. Das ist das erste. Angeblich kann man 1-2 cm als Anteil der Umwelt annehmen. Der Rest ist Veranlagung. Wenn du einen schweren Mangel hast,dann kann natürlich nix wachsen. Andractim ist nicht zugelassen. Ausserdem führt zu viel Testo bei Jugendlichen zu schnellerem Epiphysenfugenschluss und du vergibst Körpergröße. Ich hatte erst den Eindruck,dass sich Herr Siffo mit einem Alter Ego profilieren will. Es sind hochkomplexe Zusammenhänge, die auch gerade von Ärzten überhaupt nicht verstanden werden.
 
Ich will mich überhaupt nicht profilieren. Wer richtig lesen kann, sollte sehen, dass ich eine Vermutung aufgrund eigener Beobachtungen aufgestellt habe und schrieb, dass es keine Studien dazu gibt. Andractim ist in Frankreich, Belgien und andern Ländern zugelassen und kann und wird hier übrigens auch über die internationale Apotheke bezogen. Testogel (@Rollo)l ist übrigens ein Markennamen eines testosteronhaltigen in D zugelassenen Gels. Testogel und Andractim kommen übrigens vom selben französischem Hersteller.

@Rollo DHT Gel und Testogel sind zwei verschiedene Baustellen. DHT Gel hat z.B keine östrogenen Effekte, NW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei, dem Körper Testosteron, in welcher Form auch immer, zuführen, wenn kein Bedarf besteht, ist ungesund. Was Beobachtungen deinerseits angeht, sind wir ja vorbelastet.
Tempo ist auch ein Markenname, wird aber also Synonym, oder Deonym verwendet.
 
Ich habe Hoffnung, dass Du den Unterschied zwischen einem dihdrotestosteronhaltigen Gel (z.B Andractim) und einem testosteronhaltigen Gel (z.B Testogel) kapiert hast. Kleiner Schwenk, mit Hinweis keine Nachahmung empfohlen: das orale Zeugs aus der ehemaligen DDR (Oral Turinabol) hätte ich zu gern mal selbst in jüngeren Jahren probiert. Aus Neugier, Weniger mit Interesse auf den Schniedel bezogen, sondern auf die Kraftwerte.
 
Testosteron ist ein Sexualhormon,hat nichts mit Wachstum an Körpergrösse zu tun.Testosteron (Männlichkeitshormon) beschleunigt den Sexualtrieb. Schwanzwachstum ist wie andere Faktoren überwiegend genetisch bedingt u.kann z.B. in der Familie seine Ursache haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Testosteron ist ein Sexualhormon,hat nichts mit Wachstum an Körpergrösse zu tun.Testosteron (Männlichkeitshormon) beschleunigt den Sexualtrieb. Schwanzwachstum ist wie andere Faktoren überwiegend genetisch bedingt u.kann z.B. in der Familie seine Ursache haben.

Es spielt in der Pubertät aber eine Rolle in der sexuellen Entwicklung, genauso wie Östrogen bei Frauen. Was das Wachstum der Körpergröße angeht, kann zu viel Testosteron, wie auch schon erwähnt, das Längenwachstum sogar zu früh abschließen.
 
Es spielt in der Pubertät aber eine Rolle in der sexuellen Entwicklung, genauso wie Östrogen bei Frauen. Was das Wachstum der Körpergröße angeht, kann zu viel Testosteron, wie auch schon erwähnt, das Längenwachstum sogar zu früh abschließen.
Wenn Du den Artikel gelesen hast,obliegt dem Testosteron auch die Beeinflussung des "Habitus" einer Person,hat aber nichts mit der Wachstummsgrenze zu tun

 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten