• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

vorzeitige Ejakulation durch falsches masturbieren! (1 Betrachter)

Gainer1990

PEC-Fachmann
Registriert
17.04.2017
Themen
4
Beiträge
61
Reaktionen
223
Punkte
301
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
80 Kg
Guten Morgen liebe Peniszieher,

ich lese derzeit ein Buch über das Thema Sex und allem was dazu gehört.
Darin werden so ziemlich alle Probleme des Mannes behandelt und besprochen.

Ein sehr interessantes Kapitel fand ich das Thema "zu früh kommen".
Ich denke mal das ist vllt sogar noch vor dem Thema Penisgröße eines der Themen, dass viele Männer extrem belastet.

In dem Buch fand ich eine interessante Theorie, welche ich gleich einmal in der Praxis getestet habe.
Es geht darum, dass durch die falsche Art der Selbstbefriedigung unser Körper auf ein frühes abspritzen konditioniert wird.

Wenn man sich dabei mal selbst reflektiert stellt der eine oder andere vllt fest:
Wie mache ich es mir denn selbst? Schnell Hand an legen und möglichst schnell abspritzen.
Und in der Hoffnung, dass ihn keiner erwischt (Dieser Gedanke kann auch noch aus der Jugend stammen und ist im Gehirn jedoch verankert).
Der Körper trainiert sich dabei unbewusste Verhalten an (z.B. eine Daueranspannung der unteren Muskulatur, welche zu einem schnellen Samenerguss führt).

Es ist daher wichtig, beim masturbieren genau darauf zu achten. Sich nicht nur auf den eigenen Pimmel zu konzentrieren sondern auch mal auf die Muskulatur. Was passiert mit meiner Erregung wenn ich ganz entspannt bleibe? Sind meine Oberschenkel, bzw. Beckenbodenmuskeln angespannt?
Auch das ist eine Übungssache und natürlich ist richtiger Sex eine ganz andere Art der Stimulation.

Jedoch habe ich schnell festgestellt (und ich habe diese Erkenntnis erst 2 Tage) dass ich, wenn ich mir einen runter hole, locker das dreifache der Zeit kann.

Ich hoffe der eine oder andere kann diesen Gedanken für sich nutzen.
Ich freue mich auf Feedback.

Beste Grüße
Gainer
 
Bei mir ist es genau anders herum gewesen.. beim Sex konnte ich immer recht lange,bin teilweise dann doch nur durch die Hand meiner Perle oder auch gar nicht gekommen. Im Vergleich dazu beim mastubieren in der richtigen Stimmung haben meist 3-5 Minuten gereicht.
Ist bei mir eher eine Kopfsache wie sehr ich beim Thema bin bzw. Wie lange ich abstinent war.

Vor knapp 4 Wochen hab ich’s mit der regelmäßigen Wichserei trotz Beziehung mal sein lassen und stelle fest das die Ausdauer beim Sex nahezu dahin ist. Ich muss mich richtig konzentrieren nicht meinem eigenen Bedürfnis binnen wenigen Minuten nachzugeben. In sofern kann ich diesen Zusammenhang nur teilweise bestätigen. Das Kegeln soll ja bekanntlich helfen und der Rest findet meiner Meinung nach zu 90% im Kopf statt.

Wie bei jeder Sache gilt aber sicherlich auch hier: Jeder ist verschieden.

Lg
 
Hi @Gainer1990 ,
es sind sehr viele Faktoren, die hier zusammen kommen.
Hatten wir in anderen Threads schon festgestellt.

Ja, das was in dem Buch steht, trifft auf mich z.B. zu.
Aber auch das was @Mechanic schreibt nähmlich die Kopfsache.
Je mehr man dann anfängt darüber im Kopf nachzudenken, desto schlimmer wird es. Gilt für beide Richtungen.
Dannn spannt sich der Körper an und es passiert.

Durch das PE lernt man ja längere Zeit beim Jelqen nicht abzusahnen, deswegen hatte ich am Anfang unbewusst durch PE profitiert, dann natürlich die Entspannung wenn der Höhepunkt nahe rückt. Nicht zu vergessen, wenn man das Becken entspannt und es dann darauf anlegt, umso geiler ist der Höhepunkt.

Also alles in allem kann ich dem Buch nur zustimmen.
 
Wie bei jeder Sache gilt aber sicherlich auch hier: Jeder ist verschieden.

Auf jeden Fall.

Ich finde diese Überlegungen in Bezug auf das schnelle Absahnen bei der Masturbation allerdings garnicht so verkehrt. Persönlich wichse ich (und habe ich seit der frühen Pubertät, wo eben ein passendes Musikvideo und ein paar schnelle Handgriffe ausreichen) mindestens 15 bis 20 Minuten, alles darunter befriedigt mich eh nicht und ist das saubermachen danach nicht wert.

Mit der Ausdauer beim Sex oder bei der Masturbation habe ich noch nie Probleme gehabt - ich kann mir gut vorstellen, dass da mein langjähriges Masturbationsverhalten eine Rolle gespielt hat.

Dazu kommen als wichtige Faktoren bei der sexuellen Ausdauer, wie ich meine, allerdings definitiv noch Dinge wie das Mindset, wie gut man sich entspannen kann und eine gewisse Dosis Selbstvertrauen.
 
Es ist aus mir unbekannten Gründen weit verbreitet, den PC-Muskel während Masturbation und Sex anzuspannen und dadurch kommt man auch sehr früh (trifft nicht auf alle zu, aber eben auf die meisten).
Für die Masturbation musste ich also auch erstmal lernen, den PC-Muskel trotz Erregung nicht anzuspannen. Dadurch kann ich zumindest meine Masturbationsdauer deutlich verlängern. Wie es beim Sex aussieht, weiß ich nicht, da fehlen mir die Erfahrungen.
 
@Little:Etwa 90 % des Buches handeln um die mentale Einstellung zum Thema Sex.
Kernaspekt: wer die ganze Zeit drüber nachdenkt wie er seine liebste zum Orgasmus bringt, der wird es nie schaffen
Und: wer die ganze Zeit darüber nachdenkt wie er länger durchhält, der wird immer zu früh kommen.
Mir bringt der Fokus auf meine Körperspannung jede Menge. Aktuell muss ich mich noch sehr darauf konzentrieren, aber auch
da denke ich, dass es möglich ist das umzukonditionieren.

LG
 
Toller Thread, der eindrücklich zeigt, wie viel der MENTAL GAIN entscheidet - er zieht vor, der Körper nach.

Die nötige Gelassenheit, die Akzeptanz - all das, stellt sich mit der Zeit ein und führt zu tiefer, entspannter und selbstsicherer Befriedigung.

Ein Schlüssel, der letzten Endes auch das Weib befriedigt, welches man gerade am wegficken ist.
 
Ich empfehle an dieser Stelle "Come again?" von Nat Eliason

Changed my life
 
Ich empfehle an dieser Stelle "Come again?" von Nat Eliason

Changed my life

Warum?
Ich erlaube mir auch eine Antwort, wenn gestattet: Mir wurde es mal vorlegt und ich empfand es als recht angenehm aufgezogen.
Hochwertige Männerliteratur die versucht, eine Vielzahl an Themen recht "ordentlich" zu besprechen sind nicht so häufig. Und auch wenn vieles bekannt oder erschließbar ist (das Rad wird nicht neu erfunden) - ist die Aufarbeitung für viele Männer hilfreich und ansprechend.

Ich verfechte hier immer den MENTAL GAIN und das Buch impliziert das an vielen Stellen. Da es diesmal gezielt an Männer geht und nicht den schmierig-fiesen Charakter einer Hinterhofnovelle oder eines zwielichtigen Forums hat, kommt das in meinen Augen recht gut an.

Bin gespannt was @Hyperlord dazu sagt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten