• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Vorstellung und Problemchen mit PE (2 Betrachter)

Schwantzlurch

PEC-Neuling
Themenstarter
Themen
1
Reaktionen
3
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen.

Ich stelle mich erstmal vor bevor ich zu meinen Fragen komme:

Ich bin 36 Jahre alt, 185cm hoch und wiege 87kg. Ich habe zwar einen durchschnittlichen Penis, dennoch habe ich vor einem Monat mal Laienmässig mit PE angefangen und mich versucht an ein machbares "Training" heranzutasten. Ein wenig mehr sollte nicht Schaden, so die Devise.

Ich habe mir den PF, eine Bathmate, so wie eine grosse Flasche Gleitgel angeschafft und angefangen herumzuprobieren, die Anfangsmasse waren wie folgt:

EL 14cm
EG 13cm

Natürlich habe ich auch die uneregierten Werte gemessen, diese sind mir jedoch egal, da ich das PE ausschliesslich aus sexuellen Motiven betreibe und mir die Schlaffilänge eigentlich egal ist. Im Allgemeinen würde ich mich über eine Zunahme der EG mehr freuen als über eine Zunahme der EL, beides ist aber herzlich willkommen.

ich habe also mit dem Phallosan gestartet und diesen für etwa eine Woche getragen (vertical Version während des Tages) bevor meine Eichelspitze so entzündet war dass ich ca. 5 Tage aussetzen musste bis alles wieder beim alten war. Das Spiel habe ich seither einige Male gemacht und ich habe das Gefühl die Eichelspitze gewöhnt sich langsam an die Belastung. Unterdessen habe ich das Teil ca. 200 Stunden getragen. Ich habe dann irgendwann angefangen mit täglichen Pumpsessions von ca 15 Minuten und habe mich mit täglichem jelqen versucht, ich trainiere 6/1 wenn es drinliegt.

Nun habe ich das Problem dass meine Eichel durch die Pumpe und das jelqen stark in Mitleidenschaft gezogen wird, der Eichelkranz ist danach immer stark gerötet und juckt, irgendwie scheine ich da noch etwas falsch zu machen... Vielleicht zu viel Druck?

Nach einem Monat habe ich nun nochmals nachgemessen und zu meiner eigenen Überraschung hat das Ganze durchaus was gebracht, die Werte liegen aktuell bei:

EL 15.2cm
EG 13.5cm

Das motiviert sehr, jedoch bin ich etwas planlos wie ich weiter vorgehen soll, mein bestes Stück schaut schon recht lädiert aus, nicht gerade attraktiv für meine Partnerin.

Ich bin froh um Inputs!

ich habe also mit dem Phallosan gestartet und diesen für etwa eine Woche getragen (vertical Version während des Tages) bevor meine Eichelspitze so entzündet war dass ich ca. 5 Tage aussetzen musste bis alles wieder beim alten war.
Hast Du die Eichelschutzkappe korrekt getragen ohne Lufteinschluß?

Schon Dein bestes Stück. Jeder hier hats mal übertrieben, daß es Probleme gab. Auf Dauer wird eine Überlastung schaden. Mit welchem Unterdruck pumpst Du?

Ansonsten für Deine Gains!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Ja die Eichelschutzkappe ist richtig dran und auch Feuchtigkeit hats keine drunter, zu Beginn hatte ich die ganze Eichel in der Glocke, unterdessen lasse ich sie nur noch so halb dreinhängen und pumpe so drei bis vier mal zur Fixierung, seither haben die Probleme mit der Eichelspitze merklich nachgelassen. Unterdessen habe ich mehr Probleme mit den Verletzungen durch Pumpe/Jelqing, die Haut auf der Eichel wird teilweise echt rissig und rot. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie fest der Unterdruck ist, das Teil hat keine Anzeige. Ich versuche den Druck so zu halten dass keine Lymphe gezogen wird und es sich nicht unangenehm anfühlt. Muss da was neues her?

Und beim Jelqen darf's auch nicht zu Verletzungen kommen. Was nimmst du für ein Öl?

Ach, und vergiss die blöde Protektorkappe. Leg stattdessen ein Wattepad in die Glocke, das ist viel besser. Macht das gesamte Forum so.

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich probieren, ich habe Pjur-Gleitgel auf Silikonbasis. Wie meinst du dass es beim jelqen nicht zum verkleinern kommen darf? Verkleinert hat sich zum Glück nichts bis jetzt. ^^

Verletzungen - das war die Autokorrektur. Hab's editiert.
Probier's mal mit Kokosöl. Das gibt's beim dm, pflegt die Haut und hat keine Zusatzstoffe. Damit haben die meisten hier gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin Schweizer, gibt keinen DM hier, aber Kokosöl sollte ich finden und werd ich probieren.

Das mit der Eichel hatte ich auch ,bis ich die Protektorkappe weggelassen habe
Seither keine Probleme mehr

Ach, und vergiss die blöde Protektorkappe. Leg stattdessen ein Wattepad in die Glocke, das ist viel besser.
Ich nutze die Glocke vom Phallosan-Typ mit der Membran und Schleuse vom Penimaster. Das ist noch besser.

Mit Wattepad unbedingt. Dann ist auch die Membran völlig unnötig.

Vergiss den Bathmate für eine lange Zeit und besorg dir einen passenden Zylinder mit Handpumpe mit Manometer. Du wirst garantiert mit dem Bathmate auf anschlag pumpen, je nach Modell ist das zu viel bis viel zu viel. Wie lange trägst du den PF pro Tag? Für den Anfang hast du schon zu viel gemacht, darum die Überlastungserscheinungen.

Aber bis zur Kompression der Watte?

Ich werde das mit dem Wattebausch anstelle der Protektorkappe mal ausprobieren. Pumpen tu ich nicht mehr auf Anschlag, das habe ich am Anfang ein, zweimal gemacht und anhand der massiven Lymphbildung rasch erkannt dass das wohl ein massiver overkill ist. Seither pumpe ich mit viel weniger Druck, aber ich werd mir so eine Handpumpe mit Manometer zulegen.

Den PF habe ich immer zwischen 8 und 14 Stunden getragen, wohl auch etwas übertrieben zum Einstieg, deshalb musste ich wohl im Schnitt auch jeden zweiten Tag auslassen.

Ich habe das Gefühl die grössten Verletzungen ziehe ich mir durch Überdruck beim jelquen zu, dies führe ich jeweils bei ca 80% Erektion mit relativ viel Druck aus. Die Eichel ist dann jeweils so aufgeblasen dass es die Haut in Mitleidenschaft zieht. Da gibts definitiv noch Verbesserungspotential, ich werde mich mal nochmals informieren wie ich das besser hinkriege. ^^

Beim Phallosan reichen 3-4 Stunden für dich VÖLLIG aus. Das würde ich erst einmal für 3-6 Monate machen, nach 3 Monaten kannst du monatlich messen, ob sich noch etwas tut.
Und wenn du mit 80% jelqst, solltest du nicht noch stark zudrücken. Leicht drücken, so als ob du eine Banane gerade eben eindrücken willst.

Meine Banane wär wohl eher Mus. Danke für den Input! Zieht ihr einfach gerade nach unten ab oder macht ihr auch seitliche Bewegungen beim Jelqen?

Lies dir mal die Wissensdatenbank durch zum Thema Einsteigertraining und jelqen durch.