• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung und hallo (1 Betrachter)

Martin_E

PEC-Kundiger
Registriert
30.04.2022
Themen
1
Beiträge
33
Reaktionen
429
Punkte
147
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2019
Körpergröße
182 cm
Körpergewicht
110 Kg
BPEL
19,2 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Mid)
13,7 cm
Grüß euch, mein Name ist Martin.
Ich bin 56 Jahre alt und verheiratet.
Ich bin schon vor einiger Zeit über das Thema PE gestolpert und habe auch einge Beiträge hier in verschiedenen Foren gelesen. Aber der Zeitaufwand mit Jelqen on Co hat mich erstmal abgeschreckt, damit anzufangen.
Im September 2019 habe ich mir dann einen Strecker (Penimaster Pro) zugelegt. War ein Sonderangebot eines Sexshops.
Vor dem Kauf habe ich mich informiert, ob das denn ein halbwegs seriöses Produkt sein kann - ich hatte da so meine Zweifel. Andererseits: Welcher Mann hätte nicht gerne etwas mehr "untenrum"?
Anfangs habe ich hauptsächlich den Stangenextender benutzt. Nach Druckschmerzen an der Basis habe ich dann eher den Gurt verwendet.

Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, war der Erfolg in den ersten drei Monaten nicht schlecht. Ich selbst habe natürlich dann im Geiste extrapoliert (3 Monate = +1,7 cm BPEL, 6 Monate dann 3,4 cm und so weiter). Ist natürlich nicht eingetreten, was dann auch dazu geführt hat, dass ich nach 8 Monaten den Strecker für fast 2 Jahre in den Schrank legte. Dazu kam, dass meine Eichel mit dem Gurtsystem an meinem Beckenknochen auflag und dadurch das Vakuum in der Schleuse des PM immer wieder nachlies.

Dann habe ich mir im März 2022 den Phallosan Forte zugelegt, weil ich einfach mal das Tragegefühl vergleichen wollte. Die Glocke des PF finde ich angenehmer und - was bei mir ganz wichtig ist - das Vakuum hält.
Nun habe ich den PF schon über 270 Stunden getragen und bin sehr motiviert, dran zu bleiben. In dieser Zeit ist mein BPFSL um 0,2 und mein BPEL um 0,1 cm gestiegen.

Meine Ziele sind ein ordentlicher Zuwachs im BPEL und im BPFSL.
Liebe Grüße!
 
Willkommen :)
Wie lange trägst du den Phallo derzeit am Tag?
Mit welcher Zugstufe arbeitest du?
Wie sieht dein Traingsrhythmus aus?
Machst du noch andere Übungen wie z.B Jelqs?

Wäre interessant zu wissen :)

Viel Spaß und viel Erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche derzeit >8 Stunden Tragezeit zu erreichen. Hin und wieder streue ich mal einen "Pausentag" ein, jedoch ohne einen festen Rythmus.
Zugstufe gelb bzw. leicht darüber.
Sonstige Übungen mache ich derzeit nicht.
Für EQ-Gains überlege ich mir eine Pumpe zuzulegen.
 
Ich versuche derzeit >8 Stundenn Tragezeit zu erreichen.
Ich denke du solltest auf 4 Stunden verkürzen.
Nach der langen Zeit könnte das noch für weitere Gains ausreichen.
Außerdem hast du so für nachfolgende Monate genug Reserven um dich steigern zu können wenn du es musst.
Sonstige Übungen mache ich derzeit nicht.
Für die EL-Werte solltest du das unbedingt in Erwägung ziehen.
Für EQ-Gains überlege ich mir eine Pumpe zuzulegen.
In die Pump-Threads eingelesen?
Wenn du mehr EG willst solltest du auch über Manuelle Übungen wie High-EQ Jelqs und Blutstaugriffe nachdenken.
 
Danke für das Angebot - genauso habe ich die anderen Unterhaltugen wahrgenommen: Offen für Fragen, Unterstütztung bei Unklarheiten.
Eben eine Community von Menschen mit einem gemeinsamen Fokus: "Alles um den Schwanz"...
 
Tatsächlich hätte ich eine Frage (etwas OT): weiß euer Partner/Partnerin von euren Aktivitäten?
Aus einigen Threads hatte ich den Eindruck gewonnen, dass der Partner nicht die PE-Aktivitäten mitbekommt/itbekommen soll.
 
Tatsächlich hätte ich eine Frage (etwas OT): weiß euer Partner/Partnerin von euren Aktivitäten?
Aus einigen Threads hatte ich den Eindruck gewonnen, dass der Partner nicht die PE-Aktivitäten mitbekommt/itbekommen soll.
Meine Partnerin soll es nicht wissen. Nicht weil mir das peinlich wäre - wir sind da sehr offen...aber ich will einfach nicht "unter Beobachtung stehen" was das Ergebnis angeht. Sie liebt meinen Schwanz und ich will Länge / Dicke und Vergleiche gar nicht zum Thema machen. Ich mache PE eh hauptsächlich für mich, ein "falscher" Kommentar von ihrer Seite würde mich da nur aus dem Konzept bringen...
 
Als ich mich meiner Süßen gegenüber offenbart habe, ging mir schon etwas die Pumpe.
Also - wir haben eine langjährige vertrauensvolle Partnerschaft (seit 34 Jahren verheiratet, 4 Kinder,7 Enkel), aber, wenn man(n) etwas an seinem Schwanz optimieren möchte, könnte leicht der Eindruck entstehen, dass man unter Komplexen leidet oder mit seiner Sexualität nicht zufrieden ist oder...
Ich war sehr erleichtert, wie sie das dann aufgenommen hat: "Wenn du möchtest, dann mach ruhig..."
In der Zwischenzeit kam aber dann doch der Hinweis, dass für sie nun die Länge und Dicke ausreichend sei.
Ich möchte jedoch den Weg noch weitergehen und verberge derzeit meine Aktivitäten.
 
Na dann Willkommen im Forum congratz zu deinen Monster Gains nur mit dem Extender !!!! :)
Meine Freundin weis das ich PE mache hab da nie etwas verheimlicht denn für mich ist das so wie Muskeltraining...

Solange sie nicht sagt er ist schon fast zu groß wird mit PE weitergemacht :D
 
Tatsächlich hätte ich eine Frage (etwas OT): weiß euer Partner/Partnerin von euren Aktivitäten?
Aus einigen Threads hatte ich den Eindruck gewonnen, dass der Partner nicht die PE-Aktivitäten mitbekommt/itbekommen soll.
Guck mal hier:
und hier:
 
Ich finde das immer wieder erstaunlich, wie die Situation mit der Partnerin beschrieben wird. Ich gebe zu, damals hatte ich Komplexe bezüglich meiner Größe, obwohl ich über dem Durchschnitt lag. Meine Partnerin sagt, wenn der länger wäre würde sie mich verlassen. Also gut, dass deine Frau so reagierte.
 
Moin Moin !!!! ich halte dir die Daumen das du mit dem Phallosan wieder deine Gains einfahren wirst..

Mit wie viel Zugstärke hast du damals die 8 Stunden Extender getragen ?
Ich habe versucht den Phallosan damals auf Gelb zu tragen aber es hat nicht mehr Gains gebracht sondern nur Verhärtungen die mich zu 2 Monaten Pause gezwungen haben (wegen zu viel Lymphe die ich gezogen habe unter anderem wegen der Schutzkappe.... hast du das nicht ?

Heute trage ich ihm nur mehr im max mittleren Grünen 9 std 15 mins manchmal auch 10 std und Gain mit dem Pumpen und Jelqs danach ideal auch wenn es natürlich immer ein langsamer aber stetiger Prozess ist das ganze im 6 on 1 off....
 
Der Zylinder ist top, kann ich nur empfehlen. Würde allerdings auf jeden Fall zum 4,4er Durchmesser raten.
Auch wenn mein erigigerter Penis an der breitesten Stelle 4,5 cm breit ist?
Ich dachte gelesen zu haben, dass der Penis in der Pumpe immer etwas Luft (an der Seite und oben) haben sollte, damit er sich entsprechend ausdehnen kann.
 
Moin Moin !!!! ich halte dir die Daumen das du mit dem Phallosan wieder deine Gains einfahren wirst..

Mit wie viel Zugstärke hast du damals die 8 Stunden Extender getragen ?
Ich habe versucht den Phallosan damals auf Gelb zu tragen aber es hat nicht mehr Gains gebracht sondern nur Verhärtungen die mich zu 2 Monaten Pause gezwungen haben (wegen zu viel Lymphe die ich gezogen habe unter anderem wegen der Schutzkappe.... hast du das nicht ?

Heute trage ich ihm nur mehr im max mittleren Grünen 9 std 15 mins manchmal auch 10 std und Gain mit dem Pumpen und Jelqs danach ideal auch wenn es natürlich immer ein langsamer aber stetiger Prozess ist das ganze im 6 on 1 off....
Jetzt mit dem Phallosan war die Zugstärke so an der Grenze zu gelb.
Beim Penimaster hat man ja nur beim Stangenextender eine Skala zur Kontrolle der Zugstärke. Hie habe ich ca. 900 gr.Zugstärke eingestellt.

Beim Phallosan gefällt mir, dass auch bei der Verwendung mit dem Gurt die Zugstärke durch die Gabel kontrolliert werden kann. Der Phallo-Gurt selbst verursacht bei mir Druckstellen am Sack.

Der PM-Gurt kann an verschiedenen Stellen des Körpers fixiert werden (am Knie, am Oberschenkel, etc.). Das ist für mich bequemer. Deshalb habe ich den PM-Gurt an die Phallo-Glocke angebracht.
Die beiden Systeme - wen wunderts? - sind natürlich nicht zu 100% kompatibel.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten