• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung OneOfTen (1 Betrachter)

OneOfTen

PEC-Lehrling
Registriert
26.09.2022
Themen
1
Beiträge
10
Reaktionen
48
Punkte
18
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
89 Kg
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit einigen Monaten stiller mitleser bin wollte ich mich auch mal kurz stichpunktartig vorstellen.

Alter: 34
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2
Sex: In den letzten Jahren eher selten (1-2 x pro Woche), hatten viele Probleme. Seit ein paar Monaten endlich wieder regelmäßig im Schnitt 6 x die Woche. Yay!
BPFSL: 18,5
BPEL: 19,5 (war irgendwie mal mehr, schrumpft wohl mit zunehmendem Alter oder weil er die letzten Jahre so wenig benutzt wurde?)
EGbase: 14,3
EGmid: 14,0
EGtop: 15,2
FL: 14
FG: 12

Werte sind grade teilweise aus dem Gedächtnis runtergeschrieben, werde sie in Kürze nochmal ordentlich messen und ggf. korrigieren.
Werde die Tage auch gerne mal Bilder einfügen, evtl. in einem Trainingslog.

Warum bin ich hier? Ziele?
Der ein oder Andere wird sich jetzt fragen "Was will der Typ mit den Werten hier?"
Ziel ist den EG zu steigern. Länge ist ok so. Warum? Erstens: Proportional würde es mir besser gefallen. Und zweitens: Meine Frau steht drauf wenn ER sie ordentlich ausfüllt und da ist halt noch Luft nach oben...
Außerdem möchte ich natürlich verhindern dass irgendwann in Zukunft die EQ abnimmt. Präventivmaßnahmen also.

Was habe ich bisher gemacht?
-Jelqing Einsteiger Programm
-Pumpen (mit Sleeve, da ich meine Pumpe mit 15,7 leider etwas zu groß gekauft habe, aber das war bevor ich mich ordentlich eingelesen hatte)
-Moderater Kraftsport und Ausdauertraining.
-Maca, L-Arginin, Zink, Magnesium und sämtliche Vitamine werden zugeführt, allerdings nicht übertrieben sondern moderat.

Plan
Da ich mir gerade den Arm gebrochen habe ist jelqing momentan nur einhändig möglich und das macht mit links als rechtshänder grade nicht so spaßig.
Für die nächsten Monate ist daher hauptsächlich Pumpen angesagt. Liebäugel mit der VitallusPlus, allerdings würde ich nur den Zylinder mit Sleeve nehmen und eine CPC-Kupplung mittels Schlauch dranbasteln um meine Scherenpumpe mit Manometer komfortabel anbringen und abnehmen zu können. Habe keine Lust immer nen Kabel dran hängen zu haben und mich in Steckdosennähe aufhalten zu müssen. Das Ding nachts zu tragen ist keine Option da ich einen mehr als nur unruigen Schlaf habe. Hat schon mal jemand so einen Umbau gemacht?

Freue mich auf Anregungen und Tips.
 
Willkommen :)
Für die nächsten Monate ist daher hauptsächlich Pumpen angesagt. Liebäugel mit der VitallusPlus, allerdings würde ich nur den Zylinder mit Sleeve nehmen und eine CPC-Kupplung mittels Schlauch dranbasteln um meine Scherenpumpe mit Manometer komfortabel anbringen und abnehmen zu können. Habe keine Lust immer nen Kabel dran hängen zu haben und mich in Steckdosennähe aufhalten zu müssen. Das Ding nachts zu tragen ist keine Option da ich einen mehr als nur unruigen Schlaf habe. Hat schon mal jemand so einen Umbau gemacht?
Was ich bisher so gelesen habe, bin ich nicht wirklich vom Vitallus überzeugt.
Von dem Geld würde ich mir lieber Zylinder auf Aliexpress ordern oder eben einen von La-Pump, Thickwall(Markenprodukte).
In diesen Thread solltest du dich noch einlesen: Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger

Viel Spaß
 
Mich interessiert halt hauptsächlich die Möglichkeit einen flexiblen Zylinder zu benutzen den man länger mit niedrigem Druck tragen kann und damit auch aufstehen und sich drei Meter bewegen kann. Daher fand ich den Vitallus ganz interessant. Momentan mache ich das halt mit meinem Acrylzylinder und Sleeve bis zu zwei Stunden, aufgrund des Eigengewichts muss ich das Ding aber immer festhalten sobald ich mich fortbewege. Das ist sowieso schon nervig und mit einem gebrochenen Arm dazu erstrecht. Kann man sich mit dem Vitallus überhaupt bewegen ohne festzuhalten oder fällt der dann auch ab?

Thickwall scheint übrigens nicht mehr zu produzieren laut deren Website.
 
1. Find ich‘s geil 😉😇

2. Warum gibt es dann Konzepte wie den Vitallus bei denen man es bis zu 8 Stunden trägt?
Herstellerangaben sind mit Vorsicht zu geniessen. Beim Phallosan ist auch die Rede von 8h Tragezeit pro Tag. Die Praxis hat aber gezeigt das für den Anfang 4h ideal sind um erste Gains zu erreichen. Durch die Gewöhnunh bist du ansonsten sehr schnell bei unrealistischen Trag- oder Trainingszeiten. LG
 
Herstellerangaben sind mit Vorsicht zu geniessen. Beim Phallosan ist auch die Rede von 8h Tragezeit pro Tag. Die Praxis hat aber gezeigt das für den Anfang 4h ideal sind um erste Gains zu erreichen. Durch die Gewöhnunh bist du ansonsten sehr schnell bei unrealistischen Trag- oder Trainingszeiten. LG
Ich will ihn ja auch nicht gleich 8 Stunden am Stück tragen. Aber auch 4 Stunden sind ja was anderes als 3x15 min.
 
Ich will ihn ja auch nicht gleich 8 Stunden am Stück tragen. Aber auch 4 Stunden sind ja was anderes als 3x15 min.
Ja das ist klar. Wollte damit nur sagen, dass es, wenn das Hauptziel Gains sind, klug ist auf die Erfahrungen im Forum zurückzugreifen. Willkommen übrigens :)
 
Ja das ist klar. Wollte damit nur sagen, dass es, wenn das Hauptziel Gains sind, klug ist auf die Erfahrungen im Forum zurückzugreifen. Willkommen übrigens :)
Na das ist schon klar, deswegen lese ich hier ja schon seit zwei Monaten. Das Forum ist ja riesig und es sind unzählige verschiedene Meinungen und Erfahrungsberichte hier. Zu dem Vitallus gehen die Meinungen ja auch extrem weit auseinander, wobei ich die Probleme mit den Schmerzen mal für mich ausklammern kann da ich meine jetzige Pumpe (mit Sleeve) problemlos jetzt schon über längeren Zeitraum durchgehend anwenden kann ohne Schmerzen, Lymphe oder anderen Nebenwirkungen. Über 2 Stunden bei 5 mm Hg sind kein Problem. Auf der anderen Seite sind auch kurze Sessions mit bis zu 10 mm Hg sind kein Problem, find ich persönlich aber halt nicht so geil und es soll ja nunmal auch Spaß machen. Genieße das ganze halt gerne für ne längere Zeit anstatt einfach mal die Nudel für n paar Minuten auf Maximum aufzupumpen. Eventuell wird’s am Ende auch ne Mischung aus beidem. Vielleicht 1 Tag kurze Pumpsessions auf Maximum, dann 5 Tage Vitallus und dann einen Tag Pause. Vielleicht auch kürzere Intervalle wie 1/3/1 - wird die Zeit halt zeigen womit ich mich am wohlsten fühle…
 
1. Find ich‘s geil 😉😇

2. Warum gibt es dann Konzepte wie den Vitallus bei denen man es bis zu 8 Stunden trägt?

1. Find ich‘s geil 😉😇

2. Warum gibt es dann Konzepte wie den Vitallus bei denen man es bis zu 8 Stunden trägt?

PE muss funktionieren und erst an zweiter Stelle geil oder entspannend sein!

Nach meinen 3 Sessions und Jelqs bzw. Massagegun in den Pausen, merke ich, dass mein Schwanz beansprucht und trainiert wurde. Ein vierter Satz wäre zuviel. Übertraining würde ich vermeiden. Du hast keinen Benefit, wenn du Lymphe ziehst oder ne Blase pumpst. Beides führt zu einer mehrtägigen Trainingspause! Also vollkommen kontraproduktiv.
 
PE muss funktionieren und erst an zweiter Stelle geil oder entspannend sein!

Nach meinen 3 Sessions und Jelqs bzw. Massagegun in den Pausen, merke ich, dass mein Schwanz beansprucht und trainiert wurde. Ein vierter Satz wäre zuviel. Übertraining würde ich vermeiden. Du hast keinen Benefit, wenn du Lymphe ziehst oder ne Blase pumpst. Beides führt zu einer mehrtägigen Trainingspause! Also vollkommen kontraproduktiv.
Also sorry, PE muss bei mir in erster Linie mal gar nichts! Und wenn ich keinen Bock drauf hab weil‘s keinen Spaß macht, lass ich‘s lieber gleich sein!

Lies bitte nochmal meine Beiträge oben in denen ich was zu den Nebenwirkungen bzw. deren Nichtvorkommen bei mir geschrieben habe. Klar kann es beim ausprobieren mal zu einer Überbeanspruchung kommen, aber ich denke an den ganzen Erfahrungsberichten hier im Forum sieht man dass jeder Schwengel anders auf die Behandlung reagiert.
 
Ziel von PE ist schlicht und ergreifend, dass dein Schwanz nach 12 Monaten um X Zentimeter länger und breiter ist. Alles andere hat nix mit dem Thema Schwanzvergrößerung zu tun!
 
Das ist sicherlich eines der Ziele, neben EQ steigern, ED vorbeugen etc... Nichts desto trotz sehe ich das für mich persönlich nicht als Pflichtprogramm sondern als eine Art Hobby mit Zusatznutzen ;)
Sehe das nicht so verbissen, liegt vielleicht daran dass ich schon mit überdurchschnittlicher Ausstattung gesegnet bin und ich verurteile auch niemanden der das anders sieht, aber bitte drück mir nicht diesen Stempel auf. Leben und leben lassen :cool:
 
Du müsstest noch einmal über deine Werte schauen, da ist wohl ein wenig durcheinander geraten. EG Base ist zum Beispiel unten vor den Hoden, BPFSL ist in der Regel größer als BPEL... ;)
 
@OneOfTen - na das sind ja schon mal recht gute Startwerte :doublethumbsup:

Hier mal ein Tipp für Dich, da Du ja den EG-Wert steigern möchtest.
High-EQ Jelqs waren bei mir recht wirkungsvoll bei den EG Gainz.
siehe dazu auch >>> Ü13: High-EQ-Jelqing

Wenn Dein Arm also wieder einsatzfähig ist, dann würde ich Dir diese Übung ans Herz legen.
 
Hier mal ein Tipp für Dich, da Du ja den EG-Wert steigern möchtest.
High-EQ Jelqs waren bei mir recht wirkungsvoll bei den EG Gainz.
siehe dazu auch >>> Ü13: High-EQ-Jelqing

Wenn Dein Arm also wieder einsatzfähig ist, dann würde ich Dir diese Übung ans Herz legen.
Danke. Ja genau damit hab ich auch angefangen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten