• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorhaut falten eine alternative zur Beschneidung? (3 Betrachter)

Verstehe was du meinst, sie verschwindet ja net einfach. Aber die Vorhaut bleibt halt mit der Zeit einfach hinter dem Eichelkranz ohne wieder nach vorne zu rutschen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und anfangs war meine Vorhaut da auch immer noch etwas geschwollen, was mittlerweile aber nicht mehr so oft ist, bzw. nicht mehr so ausgeprägt. Hoffe es verschwindet irgendwann ganz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das so willst, dann lass dich halt beschneiden und Du hast das freie Gefühl immer ;)
 
Leute ich krieg das nicht hin... Video finde ich keines... kann mir wer helfen? Würde das gerne ausprobieren :happy:
 
Floho - schau bitte in die PN
 
Wie geht dieses falten?
 
Ich halte meine Vorhaut nur schon seit 5 Jahren erfolgreich zurückgezogen.
Nach vielen Versuchen und ein wenig Geduld und Ausdauer ist es mir möglich meine Vorhaut permanent in jeglichem Zustand, in den ich sie versetze zu halten.

Seit nun knapp einem Jahr trage ich sie nun auch häufig wie beschrieben "gefaltet".
Für mich ist es eine Art Lifestyle geworden, die Eichel frei zu tragen und könnte mir nicht mehr vorstellen, die Vorhaut dauerhaft vorne zu tragen.

Die Vorteile sind meines Erachtens offensichtlich und ich bin sehr zufrieden mit meinem bisherigen Ergebnis.

Vor allem die Optik ist es, was mich und meine Freundin von der freien Eichel von anfang an überzeugte.

Dazu kommt einfach ein befreites
Tragegefühl ohne jegliche Einengung der Eichel.

Auch die Hygiene ist deutlich verbessert.
Unter der Vorhaut sammelt sich keine Feuchtigkeit mehr, welche zu Gerüchen führen kann und die Eichel zeigt eine leichte Desensibilisierung.

Ein Zustand mit dem ich rundum zufrieden bin!
 
@supersonic - machst Du das auch mit der Löffelmethode - Dein Ava sieht ja wie low tight aus. Sehr schön so..;)
 
Wie schon gesagt hält sie mit egal welcher "Technik".
Angefangen habe ich mit einem Haargummi hinter dem Eichelkranz,
dann ließ ich sie mehrere Jahre ganz einfach zurückgestreift.
Seit einem knappen Jahr verwende ich öfters auch eine abgewandelte Methode der Löffeltechnik weil die Optik dadurch noch weiter aufgewertet wird. -Die aufgerollte innere Vorhaut wird versteckt und es zeigt sich ein viel "saubereres" Ergebnis.
Zum Falten benutze ich eine Haarspange (die kleinen schwarzen, die Frauen überall liegen lassen). Durch -im Vergleich zum Löffel- weniger Auflagefläche kann man somit deutlich leichter unter der Haut hin und her gleiten.
 
Hier mal ein direkter Vergleich zwischen einfach zurückgezogen und meiner Falttechnik. Hoffe, mein erster Versuch Bilder einzufügen funktioniert


20201208_210000.jpg 20201208_210038.jpg
 
Es gibt übrigens auch noch für alle, die es interessiert, eine Methode die hier beschrieben ist:
Beschneidungssimulation Beschneidung Circumcision Simulation
Sie funktioniert aber z.B. nicht mit eher kurzen Blutpenissen, wie dem meinen, denn dann ist zuwenig Platz und zu viel überschüssige Schafthaut, um den zweiten Ring vernünftig befestigt zu bekommen. Hinzu kommt, dass die Methode von supersonic natürlich optisch das beste Ergebnis erzielt und ohne blöde Hilfsmittel auskommt. So kann man(n) auch in die Dusche oder Sauna gehen, ohne dass einem die Leute auf irgendwelche Gummiringe oder Tapes schauen und fragen, ob man sich vielleicht den Schwanz verletzt hat.
 
Sieht dann so aus , kann man auch prima testen um vor einer Beschneidung sicher zu sein.


upload_2020-12-11_19-55-16.png
 
Zum Falten benutze ich eine Haarspange (die kleinen schwarzen, die Frauen überall liegen lassen). Durch -im Vergleich zum Löffel- weniger Auflagefläche kann man somit deutlich leichter unter der Haut hin und her gleiten.
Übrigens verwende ich auch normalerweise keinen Löffel, sondern nur einen Löffel mit schmal verlaufendem Stiel oder einen stumpfen Nagelhaut-Löffel. Darauf lässt sich auch ein Minitropfen Wasser oder Öl transportieren, um das Umrunden der Eichel flüssig hin zu bekommen.
 
Servus Männer,

mich will hier nicht unhöflich rein platzen und ungefragte Kommentare abgeben, jedoch interessiert mich sehr brennend: Was ist das Problem einer Beschneidung und wieso treibt man solch einen Aufwand, wenn man es so einfach haben kann?
 
Servus Männer,

mich will hier nicht unhöflich rein platzen und ungefragte Kommentare abgeben, jedoch interessiert mich sehr brennend: Was ist das Problem einer Beschneidung und wieso treibt man solch einen Aufwand, wenn man es so einfach haben kann?
Also, ich kann Dir das nur aus meiner Sicht beantworten, wie andere dazu stehen, mögen die beantworten:
a) ich selbst betreibe das z.B. nicht so dauerhaft wie vielleicht @supersonic und andere, das heißt, ich mache das eine Weile über mehrere Tage und dann auch für Wochen schlicht gar nicht mehr. Das erhält mir jedes Mal wieder das gute Gefühl in den Shorts, wenn sich die blanke Eichel an der Hose reibt
b) ich sehe keinen Grund, @adrian61 sieht das, sofern ich seine Meinung richtig einschätze, genauso, ein funktionales und sehr empfindsames Körperteil wie meine Vorhaut aus medizinisch nicht indizierten Gründen einfach abschneiden zu lassen. Ich setze mich auch gerne in Gesprächen gerne gegen eine Beschneidung bei Jungs mit Phimose ein. Es gibt ausreichend andere wirksame Mittel, die Phimose zu behandeln. Sie sind langwieriger, funktionieren aber auch.

Und ich sehe ehrlich gesagt auch den Aufwand nicht, einen Löffel, oder eine Haarspange hat jeder schnell zur Hand und kann das leicht für sich ausprobieren. Das tägliche Rückfalten der Vorhaut dauert vielleicht nicht mal 20 Sekunden, das bekommt man(n) schnell mal nach dem Duschen hin ohne gestört zu werden. Bei mir klappt es allerdings nicht so gut, wie bei @supersonic, weil ich eine ausgesprochen lange Vorhaut habe und sich nicht immer alle Haut zuverlässig wegfalten lässt. Es gibt aber Stimmen in anderen Foren, die behaupten, die Vorhaut würde sich auf Dauer verkürzen, ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, auf welchem physiologischen Mechanismus das beruhen sollte.

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen aus meiner Sicht beantworten. Ich diskutiere das im Zweifel gern.
 
@bavaria-cock und @CptShorty
Meine Einstellung dazu ist, dass jeder ERWACHSENE Mann das nach Abwägung aller Risiken und Vor- und Nachteile selbst entscheiden sollte. Gerade hier im Forum kann man sehr viele Erfahrungsberichte zur Beschneidung lesen. MMn sollte diese - endgültige - Entscheidung keinesfalls spontan erfolgen. Gerade User wie bavaria und auch @circ-man haben aber mit ihren Beiträgen sehr viel Aufklärung zu dem Thema geleistet, die auch für mich, als mit Penissen doch recht erfahrenen Mann, spannend und sehr aufschlussreich waren.
 
PS @bavaria-cock auch um das Gefühl der freiliegenden Eichel einmal nur kennen zu lernen, ist die Falttechnik sicherlich eine gute Möglichkeit
 
auch noch ein PS von mir:
Interessanterweise gibt es da draußen ja auch ein Bedürfnis nach Möglichkeiten die Vorhaut hinten zu tragen, ohne sich gleich beschneiden zu lassen. Viele Jungen fragen in Foren welche Möglichkeiten es dazu gibt und es gibt eben auch das eine Forum Pulled back — living with a bare head - Index, das sich ausschließlich mit dem Thema auseinander setzt. Und ich bin auch durch eigenes Interesse und Recherche dazu gekommen und nicht weil ich mir jemandem darüber gesprochen hätte.
Das übrigens macht mir an diesem Forum so Spaß, die Leute hier gehen ausnahmslos alle freundlich miteinander um und man unterhält sich über Themen wie selbstverständlich mit denen ich mich noch nicht mal mit meinen engen Freunden unterhalten würde.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten