• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vitamin D und PE (3 Betrachter)

Nehmen jeden Sonntag 50 000 Einheiten Vitamin D3
und aber auch K2 damit das Kalzium auch in den Knochen eingebaut
wird.
 
Ich nehme 3'000 Einheiten pro Tag. Hatte zeitweise auch mal höher dosiert und keinen Unterschied festgestellt. Aufgrund der undurchsichtigen Studienlage bei Hochdosierung und den hohen Kosten, hab ich's dann sein gelassen.
Bilde mir ein, dass mein Immunsystem deutlich gestärkt ist. War zumindest lange nicht mehr krank. Allerdings korrelierte Beginn der Einnahme auch mehr oder weniger mit dem Tag an dem ich anfing nur noch mit dem Auto zur Arbeit zu fahren und nicht mit den Öffentlichen. Vielleicht liegt eher da der Hund begraben ;)
 
Hab eine mit 20.000, nehme ich alle 4 Tage
 
D3 als Supp sehe ich auch als sinnvoll. Beim Verharmlosen von höheren Dosen als empfohlen wäre ich jedoch vorsichtig. Ich habe das mit meiner Ärztin besprochen und die hat mir das folgendermassen erklärt:

Die Langzeitfolgen von zu hohen D3 Dosierungen sind Leber- und Nierenschäden. Im Sommer kann der Körper in kurzer Zeit 10’000iE an der Sonne selber produzieren, das stimmt. Es ist jedoch so, dass der Körper immer nur so viel D3 Produziert, bis der eigene «Speicher» wieder gefüllt ist. Dadurch gibt es niemals eine «natürliche» Überdosierung. Nimmt man durch künstliche Zufuhr zu viele wasserlösliche Vitamine auf, werden die «Überschüssigen» einfach ins Klo befördert. Von daher alles Easy. Nimmt man durch künstliche Zufuhr zu viele fettlösliche Vitamine (unter anderem D3) auf, werden die Überschüssigen nicht ausgeschieden, sondern lagern sich im Körper ein. Es entsteht ein zu hoher Vitaminspiegel.

Sprich: zu hohe Dosierung > Nieren- und Leberschäden

Bei meinem nächsten Arztbesuch werde ich mein D3-Spiegel checken lassen um zu sehen ob ich mit der Dosierung auf dem richtigen Weg bin.

Und genau das würde ich JEDEM empfehlen !

…denn ich bekomme meine Leber- und Nierenschäden lieber vom Alkohol als von Vitamin D3
 
Nimmt man durch künstliche Zufuhr zu viele fettlösliche Vitamine (unter anderem D3) auf, werden die Überschüssigen nicht ausgeschieden, sondern lagern sich im Körper ein. Es entsteht ein zu hoher Vitaminspiegel.
Kann ich Bestätigen. Da ich selbst auch frei verkäufliche Arzneimittel verkaufe, kann ich jedem empfehlen, der sich Vitamine zuführt, vorher in Erfahrung zu bringen, welche fettlöslich sind und welche nicht. Bei ersterem gilt es dringend einen Rat beim Arzt zu suchen und das Mindeste wäre das Lesen der Packungsbeilage. Das kann echt ins Auge gehen.

Bei Leberschäden ist es so, dass die Leber sich bis zu einer gewissen Schwelle selbst regenerieren kann. Aber einmal überschritten, wird es ziemlich ekelig. Leberschäden enden nicht ganz so selten mit Lebertumore. Also übertreibts nicht. Weniger ist mehr.
 
In Zeiten von Corona sollte man sein Immunsystem stärken. Ich schwöre auf hochdosiertes Vitamin D.

Zufälligerweise habe ich das entdeckt: (PDF) Enhanced Growth of the Adult Penis With Vitamin D 3

Hochdosiertes Vitamin D soll den Penis bei erwachsenen Männern sowohl in Länge als auch in Umfang vergrössern.

Wer also hochdosiertes Vitamin D nimmt, stärkt nicht nur sein Immunsystem, sondern kann auch seinen Penis vergrössern.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ja, die da oben... Ihr müsst dann aber auch meine nehmen, die ich entwickelt habe, denn alle anderen sind schlecht. Nur ich weiß Bescheid. Der Typ ist mir nicht unbedingt sympathisch.
Mein Endo nimmt IMMER den Vitamin D Spiegel mit und verschreibt mir auch hochdosiertes Vitamin D. Aber die Ärzte lernen sowas ja nicht.
 
Ja, die da oben... Ihr müsst dann aber auch meine nehmen, die ich entwickelt habe, denn alle anderen sind schlecht. Nur ich weiß Bescheid. Der Typ ist mir nicht unbedingt sympathisch.
Mein Endo nimmt IMMER den Vitamin D Spiegel mit und verschreibt mir auch hochdosiertes Vitamin D. Aber die Ärzte lernen sowas ja nicht.
Eigentlich wollte ich nur den Threadersteller mit diesem Video unterstützen, unabhängig von PE. Das er da Werbung macht für sein Zeug kann man auch getrost ignorieren, die Botschaft zu Vitamin D ist da schon eher wichtig.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten