• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

VitallusPlus Zylinder zum Trockenpumpen - welche Größe bestellen? (1 Betrachter)

newguy25

PEC-Neuling
Registriert
22.11.2018
Themen
3
Beiträge
9
Reaktionen
28
Punkte
6
PE-Aktivität
1 Jahr
Körpergröße
179 cm
Hey Leute!

Bin sonst im PGainer Forum aktiv, bitte verzeiht mir, dass ich mich hier noch nicht vorgestellt habe, werde das in den nächsten Tagen nachholen!

Hab hier im Forum gelesen dass man den VitallusPlus Zylinder auch super zum Trockenpumpen verwenden kann..
Mein Hauptgrund das zu versuchen wäre, dass ich durch das Anliegen der Kompressionshülle mehr stimuliert werde und dadurch meine Erektion viel leichter aufrecht erhalten kann.

Hab vor einigen Jahren mal das V+ Set bestellt und das ganze schon mit meinem alten Zylinder ausprobiert. Scherengriff mit Manometer hab ich zu Hause, einfach angeschlossen und gepumpt. Hat vom Unterdruck her super funktioniert.

Das Problem ist, dass mir der Zylinder schon um einiges zu klein ist, komme mit voller Erektion garnicht mehr rein. Würde mir deshalb gern einen neuen bestellen. Bin mir nur nicht sicher welche Größe die Kompressionshülle fürs Trockenpumpen haben soll.

Der Penis sollte dabei ja die Möglichkeit haben, über das Maximum hinaus zu expandieren. Also Kompressionshülle genau in den Maßen meines voll eregierten Penis bestellen? Etwas größer? Oder einen, der mit dem Kalkulator der Homepage berechnet wird (wäre dann etwas kleiner)? Kann nicht einschätzen wie gut sich die Kompressionshülle ausdehnt, wenn der Penis beim Pumpen über die Hüllenmaße hinausgeht..

Was meint ihr?

Werde in den nächsten Tagen mal eine Zusammenfassung meiner PE-Erfahrung der letzten 14 Monate hier reinstellen. Kurzfassung meiner Karriere schonmal vorab: Beginn des Trainings: September 2017

September 2017: NBPEL: 13,5/ BPEL 16,0/ EG
Mai 2018: NBPEL: 14,6/ BPEL 17,2 / EG 13,5/ BPFSL 18,5
nächstes Ziel: NBPEL: 16,0/ BPEL 18,0 / EG 14,0
Wunschmaße: NBPEL: 17,5 / BPEL 20,0 / EG 14,5

Hab im Juli 2018 nach einer Stretchingphase mit dem Jelquen/Pumpen begonnen. Die Differenz BPFSL/BPEL war damals bei ca 2cm. Hab seit Beginn der "Auffüllungsphase" nicht gemessen, damit ich nicht gleich demotiviert werde wenns nicht schnell genug geht. Werde jetzt 2-3 Tage Pause machen und dann messen um die Ergebnisse nicht zu verfälschen, danach mach ich eine ausführlichere Vorstellung mit meinen Erfahrungen ;)
 
Willkommen im Forum - ich glaube, @Palle kann Dir zum Vitallus+ etwas sagen
 
@newguy25 ,
willkommen hier im PEC-Forum.
Im PGainer gibt es eigentlich auch V+ Profis. In wie weit die aber mit dem V+ experimentiert haben, weiß ich im Moment nicht. Ist aber auch egal jetzt.

Ich habe den V+ benutzt bis mir die größten Zylinder zu klein wurden.
Habe dann weiter Trockenpumen gemacht.
Habe einen Zylinder aus der Lederwerkstatt rübergezogen und den V+ Motor angeschlossen. Geht gut.

Die Innenhülle sollte gerade so über den steifen Penis gehen.
Nach einiger Zeit ist mir die Hülle kaputt gegangen; habe dann ohne gepumpt. geht auch.
Ich pumpe heute mit 2 Zylinder. Fange mit einen kleineren an und steigere mich nach einer Stunde auf den größeren. Um noch mal eine Stunde zu pumpen.
Oft schlafe ich dabei.
Der Penis sollte dabei ja die Möglichkeit haben, über das Maximum hinaus zu expandieren. Also Kompressionshülle genau in den Maßen meines voll eregierten Penis bestellen? Etwas größer? Oder einen, der mit dem Kalkulator der Homepage berechnet wird (wäre dann etwas kleiner)? Kann nicht einschätzen wie gut sich die Kompressionshülle ausdehnt, wenn der Penis beim Pumpen über die Hüllenmaße hinausgeht..
Quantum pumpus.
Eigentlich sollte man das auf seinen Penis abstimmen. Aber probieren bei nicht gekauften Sachen geht ja wohl nicht.
Also helfen da nur Erfahrungswerte. So wie du zuletzt gpumpt hast. Mit diesen Werten, wenn denn alles gepasst hat, weiter machen. Wird der Zylinder dann zu klein, nun dann den
nächst größeren nehmen.

Ich habe auch oft mit Billigzylindern getestet, bevor ich einen einzelnen Zylli für über 100 € bestellt habe.

Na dann schauen wir uns mal deine Vorstellungeg an.
Falls noch Fragen sind, ich bin hier.

Grüße an alle.......Palle
 
So kann man auch mit dem V+ pumpen:
PEC-Pumpe A.PNG
 
Vielen Dank für die raschen Antworten!

Ich habe auch den LAP Zylinder daheim, Innendurchmesser ist 5,1cm. Mit dem funktioniert soweit alles ganz gut, nur hab ich wie gesagt teilweise Probleme damit, meine Erektion wirklich stark zu halten. Deshalb möchte ich es mit dem V+ Zylinder versuchen, nur eben mit dem Scherengriff statt der elektrischen Pumpe.
Hab mich mal mit dem Kalkulator rumgespielt. Bis zu einem eingegebenen Umfang von 14cm bekommt man mit dem Kalkulator einen Außenzylinder mit 14,14cm Durchmesser. Ab 14,1cm springt es auf einen Durchmesser von 17,27cm. Das sind umgerechnet ca. 5,5cm Innendurchmesser, also nicht viel Unterschied zu meinem LAP Zylinder.

Den Zylinder mit 14,14cm Außenzylinder hab ich bereits und der ist mir zu klein. Werde also auf den mit 17,27cm umsteigen. Bei der Länge werd ich wahrscheinlich etwas drauflegen, hab so an NBPEL+2cm gedacht? Denn man kann die Kompressionshülle ja einfach weiter rein oder rausstülpen und sich so an die optimale Länge herantasten. So muss man auch keinen neuen Zylinder kaufen wenn man nach einiger Zeit etwas an Länge zugelegt hat.

Was haltet ihr von diesen Überlegungen?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten